4 takt tuning

Alles, dass nicht in die andere Tuning/Friesieren Foren reinpasst.

Moderator: MOD auf Probe

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simi
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4 takt tuning

Beitrag von simi » Di 10. Mai 2011, 20:47

hallo
kollegen und ich haben uns so n einachser rapid besorgt mit Tribwagen...
nun läuft der nur 20kmh und wir möchten noch ein par kmh herausholen... im bereich 2 takt tuning kenne ich mich gut aus, im bereich 4 takt tuning bin ich allerdings absoluter neuling...
was könnt ihr mir für tipps geben?
-also erstes dachte ich n grösserer vergaser aber das problem ist der hat schon n 32er....
-dann auspuff bringt resonanz ja nichts und ob das bischen leistung den aufwand des baus eines (konus-aupuffes) wert ist frag ich mich...
was könnte man da noch machen...
peace siimi
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Re: 4 takt tuning

Beitrag von Töffli-Freak » Di 10. Mai 2011, 21:06

Zylinderkopf etwas abdrehen und somit die Verdichtung erhöhen, fetteres Gemisch also natürlich angepasst mit der Luft usw.

simi
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Re: 4 takt tuning

Beitrag von simi » Di 10. Mai 2011, 21:12

das überlegte ich mir auch schoon soll ich den fräsen oder drehen? und wie viele mm wohl? kennst du dich da gerade aus? feter bedüsen das mach ich, das ist gut!
danke gell ^^
siimi
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Re: 4 takt tuning

Beitrag von Töffli-Freak » Di 10. Mai 2011, 21:18

Phu kA wieviel, musst einfach schauen dass nicht plötzlich Kolben und Ventile sich Hallo sagen.. oder ists ein SV Motor?

Probier mal 1-2mm, würde abdrehen.

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Re: 4 takt tuning

Beitrag von sachs503/502 » Di 10. Mai 2011, 21:21

ich würde nicht zu viel verhuntzen an den edlen dingern...
es hat meistens einen regler im vergaser drin, der wie ein gasanschlag wirkt, einfach den rausnehmen und das ding geht ordentlich...

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Re: 4 takt tuning

Beitrag von Töffli-Freak » Di 10. Mai 2011, 21:23

Da haste echt recht ^^ meist ist das Gaskabel auch gar nicht genug gespannt, also kann man gar nicht vollgas geben, ist wie bei Rasenmähern..

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Re: 4 takt tuning

Beitrag von simi » Di 10. Mai 2011, 21:23

ok sv bin ich nicht gerade nicht sicher muss schauen wenn ja muss ich halt einfach auf verschleiss achten
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Re: 4 takt tuning

Beitrag von Töffli-Freak » Di 10. Mai 2011, 21:24

Siehst du ja gleich wenn du den Zylinderkopf wegnimmst wo die Ventile sind.

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Re: 4 takt tuning

Beitrag von simi » Di 10. Mai 2011, 21:28

jaa sollte man auch von aussen sehen... nur problem ist der steht beim kollegen oben und ich mag nicht dort rauf fahren ^^
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Re: 4 takt tuning

Beitrag von Töffli-Freak » Di 10. Mai 2011, 21:36

Naja wahscheinlich siehst dus kannst aber dann immer noch nicht sicher sein obs ein SV oder OHV ist. Kenn die Dinger leider gar nicht, also könnte auch ein OHC oder irgendwas sein kA wirklich.

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