Tuning Früher

Alles, dass nicht in die andere Tuning/Friesieren Foren reinpasst.

Moderator: MOD auf Probe

Benutzeravatar
PucH Max!
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 14772
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 20:58
Wohnort: Muri AG

Re: Tuning Früher

Beitrag von PucH Max! » Mi 2. Nov 2011, 20:11

vorallem bitte mit besserer synchroniesirung
Bild

Benutzeravatar
kolbenfresser
Mofagott
Mofagott
Beiträge: 2936
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:32
Wohnort: mullwil 6221 rickenbach kt.luzern

Re: Tuning Früher

Beitrag von kolbenfresser » Mi 2. Nov 2011, 20:27

genau das meinte ich,ich wusste nur nicht wie formulieren.
Hahaha :D
Mofa-Racer12 hat geschrieben:oder hat der keine Kompression mehr weil ich die Kolbenringe nicht reingedann habe ?

gruess

Benutzeravatar
kolbenfresser
Mofagott
Mofagott
Beiträge: 2936
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:32
Wohnort: mullwil 6221 rickenbach kt.luzern

Re: Tuning Früher

Beitrag von kolbenfresser » Do 3. Nov 2011, 20:13

hier seht ihr mal noch ein sachs mit florett zyli. (auch will)
http://www.youtube.com/watch?v=c4JlXvSdXvk
Hahaha :D
Mofa-Racer12 hat geschrieben:oder hat der keine Kompression mehr weil ich die Kolbenringe nicht reingedann habe ?

gruess

Benutzeravatar
Swiss_Bacardi
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 457
Registriert: So 28. Jun 2009, 20:19
Wohnort: Hinterforst SG

Re: Tuning Früher

Beitrag von Swiss_Bacardi » Do 3. Nov 2011, 20:21

http://www.videoportal.sf.tv/video?id=5 ... e73afb10ac

weiss nicht ob es viel besser ist, aber wurde glaub schonmal irgendwo gepostet ;)
Nicht der Fall ist das Schlimme, sondern der plötzliche Stop am Ende.

No Brain - No Pain

https://picasaweb.google.com/trojka94/C ... wOvu97_9Xw

Benutzeravatar
kolbenfresser
Mofagott
Mofagott
Beiträge: 2936
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:32
Wohnort: mullwil 6221 rickenbach kt.luzern

Re: Tuning Früher

Beitrag von kolbenfresser » Do 3. Nov 2011, 20:24

Swiss_Bacardi hat geschrieben:http://www.videoportal.sf.tv/video?id=5 ... e73afb10ac

weiss nicht ob es viel besser ist, aber wurde glaub schonmal irgendwo gepostet ;)
danke,endlich mal in anständiger quali :D
Hahaha :D
Mofa-Racer12 hat geschrieben:oder hat der keine Kompression mehr weil ich die Kolbenringe nicht reingedann habe ?

gruess

Benutzeravatar
Akiokun
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 125
Registriert: Di 7. Sep 2010, 22:34
Wohnort: Frauenfeld

Re: Tuning Früher

Beitrag von Akiokun » So 11. Dez 2011, 21:19

-PUCH VELUX X30- hat geschrieben:Meiner Meinung nach hatten sich die alten Hasen einfach ne riesen Mühe gegeben und mit der Übersetzung extrem gespielt. So kann ichs mir erklären. Anders kann es auch nicht sein :p Komischerweise weiss niemand mehr so richtig wie viel Kraft die Dinger hatten, darum tendiere ich zu Ritzeltuning xD

Bin im Mom auch an einem gröberen HT-Zyli welcher auf nem x30 platziert wird. mein Ziel: 60-70 km/h was schier unmöglich ist aber träumen darf man ja xD

Bei Handtuning kannst du auch sagen: Bhooo dä shit louft geil, u i has säuber gmacht!! *schulterklopf* :mrgreen: Und iwie fäzts auch ein bischen hier schleiffen chlei dert xD

HANDTUNING RUUUULEEES :D
früher was alles viel günstiger und sie konnten viel mehr teile kaufen,
Viel teile = viel gebastel bis auf 70 km/h
mein vater hatte nen sachs 503 und kam auch bis auf 60-70 kmh.

Benutzeravatar
streetfighter
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3862
Registriert: Mi 17. Jun 2009, 19:35
Wohnort: 3185 FR
Kontaktdaten:

Re: Tuning Früher

Beitrag von streetfighter » So 11. Dez 2011, 21:27

Ich habe mich gestern wieder einmal mit meinem Vater darüber unterhalten. Er hat mir erzählt, dass man für 55km/h schon ziemlich feilen musste.
Und wenn mal eines schneller fuhr, vllt gegen die 60 oder etwas drüber, war auch ritzeltuning im spiel und die Motoren hatten auch keine Kraft mehr.

Er selber habe viel lieber auf Kraft frisiert, somit fuhren seine Möffs vllt 45km/h, hatten jedoch ziemlich Kraft.

Auch wenn die Teile billiger waren, Geld hatten sie fast keines. Viel mehr wurde Tauschhandel bevorzugt.
PucH Max! hat geschrieben:endlich mal einer, der ne karre hat mit ner hubraumgroesse welche nicht als bier durchgeht.

623Cross
Mofafreak
Mofafreak
Beiträge: 1665
Registriert: So 2. Okt 2011, 13:34
Wohnort: 8304 Wallisellen ZH

Re: Tuning Früher

Beitrag von 623Cross » So 11. Dez 2011, 21:31

Habe auch schon genau das gleiche wie streetfighter gehört. Nur vom Landschaftsgärtner der mir half als ich am Hercules meine ersten Arbeitsstunden verbrachte.

Früher feilte mann wie die Sau um mal auf ca. 60kmh zukommen jedoch hatte der Hödi dann nichts mehr mögen können. :roll:
Bild

Ich bin so schön, Ich bin so Doll, Ich bin der Anton aus Tirol!

Benutzeravatar
PucH Max!
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 14772
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 20:58
Wohnort: Muri AG

Re: Tuning Früher

Beitrag von PucH Max! » So 11. Dez 2011, 21:39

Habt ihr schon mal bedacht das es früher schwerer war an Teile ranzukommen als heute?

Ricardo, Scooterrama, Cycletech, MP.ch gab es dazumals nicht

da musste man gute Kollegen haben oder regelmässig an nem Teilemarkt gehen

und das Wissen erst...
Bild

Benutzeravatar
kolbenfresser
Mofagott
Mofagott
Beiträge: 2936
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:32
Wohnort: mullwil 6221 rickenbach kt.luzern

Re: Tuning Früher

Beitrag von kolbenfresser » So 11. Dez 2011, 22:14

erst noch habe ich mich mit meinem onkel darüber unterhalten und der hat mir gesagt,dass man früher viele fremdzylinder auf mofas steckte.viele hatten florett zylis drauf welche sie alle von einem ausländer bekommen hatten welcher dort im dorf wohnte.einer hatte sogar auf nem puch velux einen zyli von einem italienischen 2-zylinder 125er motorrad drauf,bei dem sie zusätzlich noch die kühlrippen abgeschlagen und um den zyli ein gehäuse für die wasserkühlung geschweisst haben.
dieses mofa ging damals jedem florett davon.

ich weiss nicht was ich davon halten soll aber wenn es wahr ist,ist es einfach nur geil.

(habe heute selbst ein fremdzyli aufs puch gesteckt)
Hahaha :D
Mofa-Racer12 hat geschrieben:oder hat der keine Kompression mehr weil ich die Kolbenringe nicht reingedann habe ?

gruess

Benutzeravatar
Zündapp Motor
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3542
Registriert: Sa 1. Mai 2010, 20:33
Wohnort: Vordemwald

Re: Tuning Früher

Beitrag von Zündapp Motor » Di 13. Dez 2011, 14:18

Als ich damals den frisierten Zylinder meiens Bruders nahm und an meinem Mofa, Sachs 50/2 was sonst, verbaute, fuhr es 45km/h hatte aber ordentlich Kraft und ich musste nicht sehr dumm tun, beim Anfahren ab und zu das Vorderrad steigen zu lassen. In seinem eher auf Geschwindigkeit orientiertes Set-Up des Bruders fuhr sein Mofa allerdings schneller, denke es waren 50 bis 55km/h. Alles nur HT, versteht sich.

Benutzeravatar
-PUCH VELUX X30-
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 7178
Registriert: So 30. Sep 2007, 16:26
Wohnort: Münchenbuchsee

Re: Tuning Früher

Beitrag von -PUCH VELUX X30- » So 1. Jan 2012, 16:22

Wies schon genannt wurde, früher hatte man nicht die möglichkeit des Internets. Da war eben noch tüfteln angesagt.

Läk mir das muss ne geile Zeit gewesen sein..... :(

Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 14218
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: Tuning Früher

Beitrag von gluglu81 » So 1. Jan 2012, 16:25

das einzige was früher wirklich besser war, war das nicht jeder Volldepp ein Handy hatte und gleich den Grünen raushängen konnte wenn er irgendwo einen Töfflibueb mal abseits der Strasse erwischte...

Bis da mal der "Freund und Helfer" informiert war, war man schon über alle Berge.
BildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
-PUCH VELUX X30-
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 7178
Registriert: So 30. Sep 2007, 16:26
Wohnort: Münchenbuchsee

Re: Tuning Früher

Beitrag von -PUCH VELUX X30- » So 1. Jan 2012, 16:43

:surprised: Stimmt. Ich glaube das ist das Hauptproblem....

623Cross
Mofafreak
Mofafreak
Beiträge: 1665
Registriert: So 2. Okt 2011, 13:34
Wohnort: 8304 Wallisellen ZH

Re: Tuning Früher

Beitrag von 623Cross » So 1. Jan 2012, 16:54

Früher war alles wohl viel lockerer. Mein Onkel hatte einen Saxonette 3-Gang Motor aus Deutschland unter sein Sachs geschraubt. Sieht ja absolut identisch aus.

Früher ohne Helmpflicht, mit Rückenlehne, usw. :cry: :cry: :cry:

Dafür musste man lange überlegen an Tuning Möglichkeiten. Aber sowie mann früher frieserte liefen die schon fast 60km/h.
Bild

Ich bin so schön, Ich bin so Doll, Ich bin der Anton aus Tirol!

Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 14218
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: Tuning Früher

Beitrag von gluglu81 » So 1. Jan 2012, 17:06

50-60 kmh sind doch keine kunst... wirklich nicht. Das schafft ein nicht plombiertes maxi schon fast so wie es in österreich, nicht plombiert ab Stange fährt.

Solche Zylinder gabs früher schon und waren auch nicht so selten. Zumindest nicht hier in der Gegend.

Eine Rückenlehne war früher schon nicht legal und das mit dem "locker sehen" ist genau so wie auch heute Ansichtssache des Kontrollorgans.
Ists ein Arschloch hast du verloren, das war früher so und ist heute nicht anders.

Dafür gabs grossangelegte Razien auf den Schulhöfen... heute darf man an den meisten Orten nicht mal mehr mit dem Mofa zu Schule. :(
BildBildBildBildBildBild

623Cross
Mofafreak
Mofafreak
Beiträge: 1665
Registriert: So 2. Okt 2011, 13:34
Wohnort: 8304 Wallisellen ZH

Re: Tuning Früher

Beitrag von 623Cross » So 1. Jan 2012, 17:09

Jo hast recht. Aber bei einem Sachs bis zu 60Km/h ist schwerer als bei einem Maxi. Bikeman ist ja auch am kämpfen. Schätze auf unserem Schulhof werden die Mofas auch bald verboten. Sind einfach zuviele.......
Und die Velofahrer müssen im offenen nassen abschliessen.
Bild

Ich bin so schön, Ich bin so Doll, Ich bin der Anton aus Tirol!

Benutzeravatar
-PUCH VELUX X30-
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 7178
Registriert: So 30. Sep 2007, 16:26
Wohnort: Münchenbuchsee

Re: Tuning Früher

Beitrag von -PUCH VELUX X30- » So 1. Jan 2012, 17:36

Spoiler für Zensiert:
Das heutige System ist sowiso für nichts!

Grün und Links! Hauptsach jedermann kommt rein und wir sind irgendwann überbevölkert oder keine Schweiz mehr. Kriminalität steigt und was macht die liebe Schmier?

Näme mer doch lieber Töfflibuebe use, die tüe niemerem weh u chöi üs nüt mache. Gägä d Jugos heimer eh ke Chance.

Das gleiche mit den Autos. Hauptsache immer wie grüner. Hauptsache wir furzen mit 30 in der Gegend herum. Hauptsache der Staat kann überal Geld einnehmen!

Fuck man die Welt und die Schweiz sind so am Arsch. Fuck the System sag ich da nur!.....

Benutzeravatar
samy01
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3957
Registriert: Sa 2. Okt 2010, 17:58
Wohnort: Wallis

Re: Tuning Früher

Beitrag von samy01 » So 1. Jan 2012, 17:38

tu was dagegen !
Gott sprach zu Moses, kupple beim schalten sonst krost es.

Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken.

Benutzeravatar
-PUCH VELUX X30-
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 7178
Registriert: So 30. Sep 2007, 16:26
Wohnort: Münchenbuchsee

Re: Tuning Früher

Beitrag von -PUCH VELUX X30- » So 1. Jan 2012, 17:39

Was soll schon n kleiner Hosenscheisser wie ich gegen das verdammte Staatssystem machen?

Antworten