Problem Puch x30

Alles rund ums Thema original Auspuff

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
x30_bohrer
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 97
Registriert: So 21. Mär 2010, 19:28
Wohnort: Sulgen Thurgau

Problem Puch x30

Beitrag von x30_bohrer » So 21. Mär 2010, 19:37

Hallo an alle

Habe ein Problem mit meinem neuen Puch x30 2gang automat.
Habe es frisch ab mfk gekauft waren viele Teile neu.(Neue Lager,Simmeringe,Kolben,Zündkerze etc.)
Das Mofa läuft 27 -30 km/h


Nun zum Problem:
Ich wollte heute mal nen 3er Bogen (28mm) anbringen.
Warum lief aber das Mofa schlechter als mit dem Ori 18 mm Krümmer?
Hatte das gefühl, als hätte es irgendeine Drossel drin die bei einer bestimmten geschwindigkeit abgrenz. <-- Was könnte das sein.

Möchte nicht ein Rennmofa aber doch mit ca 40 km/h unterwegs sein

greetz =D
Das leben ist zu kurz um Legal zu sein <--- der Kampf geht weiter
Ich vs. Polizei

Benutzeravatar
PucH Max!
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 14772
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 20:58
Wohnort: Muri AG

Re: Problem Puch x30

Beitrag von PucH Max! » So 21. Mär 2010, 19:45

mach einen 22mm dran, auf dem originalem satz ist der 28er schrott
Bild

Benutzeravatar
puchlover
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3872
Registriert: Di 29. Jul 2008, 22:53
Wohnort: VS Eyholz

Re: Problem Puch x30

Beitrag von puchlover » So 21. Mär 2010, 19:45

mach den 22mm 2teiler drann , der 28er ist nicht zu gebrauchen ->lärm , leistungsfresser etc. etc.

automaten würd ich nicht zu viel berabeiten ist im getunten zustand sehr anfällig auf defekte , aber 40 sollte er aushalten.

kolbenfenster und 22mm 2teiler sollte für den anfang reichen

edit: Puch Max! war schneller xD
Bild

x30_bohrer
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 97
Registriert: So 21. Mär 2010, 19:28
Wohnort: Sulgen Thurgau

Re: Problem Puch x30

Beitrag von x30_bohrer » So 21. Mär 2010, 19:53

puchlover hat geschrieben:mach den 22mm 2teiler drann , der 28er ist nicht zu gebrauchen ->lärm , leistungsfresser etc. etc.

automaten würd ich nicht zu viel berabeiten ist im getunten zustand sehr anfällig auf defekte , aber 40 sollte er aushalten.

kolbenfenster und 22mm 2teiler sollte für den anfang reichen

edit: Puch Max! war schneller xD
ist der einteiler besser oder der 2teiler und warum?? Gibt es nun irgendeinen Begrenzer in diesem Mofa?? wems hilft es ist ein gebläsegekühlter Zyli
Zuletzt geändert von x30_bohrer am Mo 22. Mär 2010, 12:46, insgesamt 1-mal geändert.
Das leben ist zu kurz um Legal zu sein <--- der Kampf geht weiter
Ich vs. Polizei

Benutzeravatar
sachs_502
Ex-Forenchef
Ex-Forenchef
Beiträge: 4994
Registriert: Di 30. Sep 2008, 09:23
Wohnort: Sternenberg ZH
Kontaktdaten:

Re: Problem Puch x30

Beitrag von sachs_502 » So 21. Mär 2010, 19:55

Mach bitte keine 3fachposts, für etwas hast du unten rechts an deinem beitrag einen EDIT button, dan kanst du den beitrag editieren
Gfeller's Zweirad, Motorenrevisionen und Reparaturen.
Kostengünstige Motorenrevisionen, Restaurierungen etc. die sauber ausgeführt werden!
--> http://mofapower.ch/viewtopic.php?f=5&t=10394
Für eine Offerte stehe ich dir gerne zur Verfügung!
--> info@gfellers-zweirad.ch

http://www.gfellers-zweirad.ch

Antworten