503 ADV Auspuff: Möglichleiten
Verfasst: Fr 26. Mär 2021, 06:53
Sali zäme,
Weil mich ein paar Leute schon gefragt haben wie ich das mit meinem Auspuff gemacht habe mache ich jetzt diesen Thread. Erstmal gibt es 2 Töfflis mit einem ADV. Das Pony GTX und das Hercules 623 Luxe Kat. Da die den gleichen Motor haben könne man sich denken dass auch beide die gleiche Auspuffkrümmung haben. Dem ist jedoch nicht so. Für das Pony gibt es neu ein 28mm Rohr zu kaufen, ob das jedoch gut passt usw. müsste man selber schauen.
Link: https://www.scootertuning.ch/Flammenroh ... T8QAvD_BwE
Für das Hercules gibt es eigentlich nur 2 Varianten.
Die eine mit schweissen und Biegen und die andere nur mit Biegen.
Schweissen: einen Flansch bauen (einfach den originalen als Vorlage nehmen) aber in der mitte ein 28mm Loch bohren. Als nächstes ein 28mm Flammenrohr im einigermassen richtigen winkel anschweissen und dann das Rohr noch nach links biegen oder noch nach oben etc.
Adapter: wenn man nich schweissen will/kann könnte man den Athena Rennadapter als Flansch verwenden. Dort dann ein 28mm Flammenrohr dranklemmen und wieder biegen. Ich habe mal gehört dass es mit dem 50/2 Rohr gut gehen soll. Wenn das Rohr drangeklemmt ist noch zurecht biegen. Auch wieder nach links etc etc ist bei jedem töffli bisschen anders. Diese Variante hat den Vorteil dass man nicht schweissen muss und man den auspuffwinkel hinten noch Verstellen kann.
Weil mich ein paar Leute schon gefragt haben wie ich das mit meinem Auspuff gemacht habe mache ich jetzt diesen Thread. Erstmal gibt es 2 Töfflis mit einem ADV. Das Pony GTX und das Hercules 623 Luxe Kat. Da die den gleichen Motor haben könne man sich denken dass auch beide die gleiche Auspuffkrümmung haben. Dem ist jedoch nicht so. Für das Pony gibt es neu ein 28mm Rohr zu kaufen, ob das jedoch gut passt usw. müsste man selber schauen.
Link: https://www.scootertuning.ch/Flammenroh ... T8QAvD_BwE
Für das Hercules gibt es eigentlich nur 2 Varianten.
Die eine mit schweissen und Biegen und die andere nur mit Biegen.
Schweissen: einen Flansch bauen (einfach den originalen als Vorlage nehmen) aber in der mitte ein 28mm Loch bohren. Als nächstes ein 28mm Flammenrohr im einigermassen richtigen winkel anschweissen und dann das Rohr noch nach links biegen oder noch nach oben etc.
Adapter: wenn man nich schweissen will/kann könnte man den Athena Rennadapter als Flansch verwenden. Dort dann ein 28mm Flammenrohr dranklemmen und wieder biegen. Ich habe mal gehört dass es mit dem 50/2 Rohr gut gehen soll. Wenn das Rohr drangeklemmt ist noch zurecht biegen. Auch wieder nach links etc etc ist bei jedem töffli bisschen anders. Diese Variante hat den Vorteil dass man nicht schweissen muss und man den auspuffwinkel hinten noch Verstellen kann.