Puch Maxi Schalldämpfer ausbauen

Alles rund ums Thema original Auspuff

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
PfirsichHunter92
Lehrling
Lehrling
Beiträge: 20
Registriert: So 25. Mär 2018, 19:10
Wohnort: Freiburg

Puch Maxi Schalldämpfer ausbauen

Beitrag von PfirsichHunter92 » Do 13. Dez 2018, 20:23

Tschou zäme

Ich habe auf meiner Puch Maxi ein 28mm Eurorohr montiert (1-Teiler Auspuff). Ich möchte nun jedoch den Schalldämpfer entfernen um das Ding mal anständig Auszubrennen und zu Reinigen.

Hat irgendeiner einen Trick womit ich den Schalldämpfer rausnehmen kann :geek:

--> NOCHMAL ZUR INFO ES IST KEIN 2 TEILER :nein:

Gott sprach zu Moses: Muesch Kupple bim Schalte susch Chrost es.

Benutzeravatar
töfflibueb82
Mofagott
Mofagott
Beiträge: 2693
Registriert: Mi 27. Jan 2010, 20:36
Wohnort: Eschenbach lu

Re: Puch Maxi Schalldämpfer ausbauen

Beitrag von töfflibueb82 » Do 13. Dez 2018, 21:47

Von hinten in den auspuff schauen...da sollte es eine m7 mutter haben. Die lösen und der schalldämpfer kommt raus.
Veni Vidi Violini....ich kam, sah und vergeite :bravo:

Das Teil hat keinen Rost, das nennt man Patina :spassbremse:

Benutzeravatar
Babaloo
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 7140
Registriert: So 6. Nov 2011, 20:32
Wohnort: 6460 Altdorf
Kontaktdaten:

Re: Puch Maxi Schalldämpfer ausbauen

Beitrag von Babaloo » Fr 14. Dez 2018, 09:58

Der Ausbau erfolgt mit einem an den Schalldämpfer Ecken klemmbaren Elefantenwichser. Ansetzen, wichsen, rausziehen.

Das „Spezialwerkzeug“ das auf dem Markt ist dass man von hinten reinschraubt ist for Foxes damit klemmst du nicht sondern spreizt bloss den Schalldämpfer auseinander. Machst mehr kaputt als was anderes und raus bekommst den damit kaum wenn er richtig eingerusst ist.
Tigra Pionier... Hödifahren mit Stil.
Frei nach Dr. W. Nesbeda

Hugespieler
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: Fr 14. Dez 2018, 13:07
Wohnort: Zurich
Kontaktdaten:

Re: Puch Maxi Schalldämpfer ausbauen

Beitrag von Hugespieler » Fr 14. Dez 2018, 13:27

Hallo!

Ich habe auch Puch. :moto1:
Wie oft müssen Sie dieses Verfahren durchführen? Ich habe das Abgassystem noch nie gereinigt.

beste Grüße
https://swiss-casino-now.com - meine erste Website.

PfirsichHunter92
Lehrling
Lehrling
Beiträge: 20
Registriert: So 25. Mär 2018, 19:10
Wohnort: Freiburg

Re: Puch Maxi Schalldämpfer ausbauen

Beitrag von PfirsichHunter92 » Fr 14. Dez 2018, 21:44

Babaloo hat geschrieben:..mit einem an den Schalldämpfer Ecken klemmbaren Elefantenwichser. ...
Wie sieht den so ein "Elefantenwichser" aus? Hab von dem Werkzeug noch nie was gehört :mrgreen:
Hugespieler hat geschrieben:... Wie oft müssen Sie dieses Verfahren durchführen?..
Das kommt darauf an wie verrusst ein Auspuff ist. Wenn im Krümmer bereits eine dicke Russschicht vorhanden ist dass der Querschnitt verringert wird sollte man das Ding auf jeden Fall ausbrennen. :ugeek:

Gott sprach zu Moses: Muesch Kupple bim Schalte susch Chrost es.

Benutzeravatar
SachsRixe
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 310
Registriert: So 24. Jun 2018, 15:27
Wohnort: Regio Zug

Re: Puch Maxi Schalldämpfer ausbauen

Beitrag von SachsRixe » Do 20. Dez 2018, 20:03

@Babaloo
Ich kenne das Teil glaube ich auch. Neudeutsch heisst das glaube ich "Schlaghammer".
Habe ich vor Urzeiten im früheren Job auch benutzt.. Haben wir aber selber hergestellt und sah massiver aus als auf dem Bild. Ein Gewicht in einer Stange befestigt wird hin und zurück geschlagen. Das eine Ende der Stange wird z.B. an einem verbeulten Blech befestigt.
Spoiler für :
gleithammer-telwin-krallen-set-1.jpg
gleithammer-telwin-krallen-set-1.jpg (145.26 KiB) 5453 mal betrachtet
Tante Edith sagt: „ mach das Bild kleiner oder packs in nen Spoiler“
Paloma P LA mit Lavalette AML Motor /JG 61
Allegro ASAM 502 Automat / JG 65
Velosolex S3300 / JG 65
Sachs Rixe 503/2AL CH-H-SP / JG 78
Piaggio Ciao C7E1T / JG 79
Piaggio Vespa PK 125 / JG 87
und no grössers

Antworten