28mm Eurorohr bei 44mm Rennsatz ganz heiss! Warum?

Alles rund ums Thema original Auspuff

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
jambie01
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: Mo 13. Jun 2016, 19:11
Wohnort: Fribourg

28mm Eurorohr bei 44mm Rennsatz ganz heiss! Warum?

Beitrag von jambie01 » Mo 13. Jun 2016, 19:21

Hallo zusammen! :hi:

Ich habe heute auf meine Puch Maxi N einen 44mm Rennsatz von Airsal mit dem passenden Kopf drauf geschraubt.

Dazu kam noch ein 15mm Vergaser von Bing mit dem passenden Ansaugstutzen. Dann kam noch ein 28mm Eurorohr Auspuff, diesen hatte ich aber zuvor auch schon drauf und hatte eigentlich nie Probleme mit diesem.

Ich habe den Kolben und den Zylinder vor dem ersten Start noch einwenig mit WD 40 eingesprüht.

Als ich fertig war, machte ich eine kleine Testfahrt, alles lief eigentlich ganz vernünftig. Die Testfahrt dauerte etwa nur 5 Minuten.Als ich wieder zuhause was bemerkte ich das der Auspuff so knittert (wie beim Auto wenn er heiss ist) und war dazu sehr sehr heiss. Der Auspuff verlierte auch immer noch Rauch, trotz abgeschaltetem Mofa!

Jetzt wollte ich fragen, woran das liegt. :cry: Kann das am WD 40 liegen?

Schon jetzt danke für die Antworten :)

Gruss
jambie01

Benutzeravatar
fastfish18
Kenner
Kenner
Beiträge: 57
Registriert: Fr 18. Mär 2016, 21:10
Wohnort:

Re: 28mm Eurorohr bei 44mm Rennsatz ganz heiss! Warum?

Beitrag von fastfish18 » Mo 13. Jun 2016, 19:44

es ist schwer zu sagen ...

aber nimm nächstes Mal 2 t öl und nicht wd 40 ...

Benutzeravatar
Babaloo
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 7140
Registriert: So 6. Nov 2011, 20:32
Wohnort: 6460 Altdorf
Kontaktdaten:

Re: 28mm Eurorohr bei 44mm Rennsatz ganz heiss! Warum?

Beitrag von Babaloo » Mo 13. Jun 2016, 20:00

Hohe Abgastemperatur ist in der Regel die Folge von einer falschen Zündeinstellung oder von viel zu magerem Gemisch.
Aber ohne komplette Angaben kann man nur sagen schau rein, mit grosser Warscheinlichkeit hat er bereits angefressen. Jedoch hoff ichs in deinem Sinne nicht.

Schau hier gelegentlich mal rein betreffend Wohnort:
http://mofapower.ch/viewtopic.php?f=13&t=1779" onclick="window.open(this.href);return false;
Tigra Pionier... Hödifahren mit Stil.
Frei nach Dr. W. Nesbeda

Antworten