Malossi 42 ccm Rensatz

Alles rund ums Thema original Auspuff

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
Megatron17
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Do 28. Nov 2013, 11:40
Wohnort: Grindelwald

Malossi 42 ccm Rensatz

Beitrag von Megatron17 » Sa 21. Mai 2016, 10:56

Guten Tag,
Habe ein Puch Maxi S neu aufgebaut und ein Malossi Rennsatz mont.
Jetzt bin ich über 100 km gefahren und mir ist aufgefallen dass der Auspuffkrümmer stark verfärbt ist.
Habe einen 22mm Puch Auspuff mont.
Jetzt wollte ich fragen ob es sein könnte das ich einen zu kleinen Auspuff mont habe, oder wo könnte das sonst noch liegen dass der Motor so heiss wird?
MfG Megatron 17

buelzg
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 376
Registriert: Do 6. Feb 2014, 19:46
Wohnort: Nunningen

Re: Malossi 42 ccm Rensatz

Beitrag von buelzg » Mo 23. Mai 2016, 17:15

Ja, blauer Krümmer ist fast immer ein Indiz auf zu heisse Verbrennung. Wegen den höheren Steuerzeiten des Satzes wäre tatsächlich ein 28mm Krümmer grundsätzlich passender. Wenn du trotzdem mit dem 22er weiterfahren willst, kannst du versuchen mal die Zündung etwas auf später einzustellen. Das heisst, später vor OT zünden (Puch gibt original ein Einstellbereich von 0.8-1.2mm vor OT vor) geh also mal auf 0.8 und schau obs besser wird.
Ausserdem könnte eine etwas fettere Bedüsung noch helfen. :thumbup
Video: My Puch Maxi N
https://www.youtube.com/watch?v=6LVD0wYoHqA" onclick="window.open(this.href);return false;

Antworten