Neuere 64ccm Metrakit geklemmt!!!

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sandro1995
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Neuere 64ccm Metrakit geklemmt!!!

Beitrag von sandro1995 » So 22. Aug 2010, 18:19

Hallo habe mir einen Metrakit 64ccm gekauft. 2 tage später hat er geklemmt und das 2 mal nacheinander. es wurde alles richtig montiert. (Kolben, vergaser+luftfilter, Düse: 70, 4% benzin) ich habe ihn sehr schön eingefahren zuerst auf dem ständer als er frisch war 20 min im standgas laufen gelassen dann schön 10-20 km/h auf dem tacho gehabt und als ich 50km drauf hatte auf 30-35 und immer im geraden damit gefahren nie auf den berg. auf einmal bei 30km/h hat es mir das mofa total blockiert und hat abgestellt. ich konnte zum glück noch weiterfahren, danach kam gleich der 2. klemmer. habe ich was falsch gemacht? ist doch ein produktionsfehler wenn es mir den satz bei 30km/h zerfetzt!!!!

totale sauerei von metrakit!!

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Mogly69
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Re: Neuere 64ccm Metrakit geklemmt!!!

Beitrag von Mogly69 » So 22. Aug 2010, 18:29

Ich nehme ihn dir für wenig Geld ab ;)

greez

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Re: Neuere 64ccm Metrakit geklemmt!!!

Beitrag von sandro1995 » So 22. Aug 2010, 18:39

Mogly69 hat geschrieben:Ich nehme ihn dir für wenig Geld ab ;)

greez
wenn ich einen neuen habe kannst du ihn haben..;)

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Re: Neuere 64ccm Metrakit geklemmt!!!

Beitrag von sandro1995 » So 22. Aug 2010, 18:58

in den bergen hat geschrieben:Nimm ihn mal ab und mach fotos davon!

Andere anbauteile?
Dann kann man ev auch sagen wiso geklemmt!

Ich glaube hier nicht unbedingt an einen herstellerfehler! ;)
also er hat einfach 2 fette kratzer drinnen auf der ober und unter seite des kolbens. und im zylinder ebenfalls. vergaser 15/15 dellorto. und einen 28mm rennauspuff

kanns ja nicht sein das er bei 30km/h klemmt sogar den airsal hat beim gleichen setup nicht geklemmt und der wurde schon bei 50km/h voll aufgedreht und läuft heute immernoch sehr gut.

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Re: Neuere 64ccm Metrakit geklemmt!!!

Beitrag von puchlover » So 22. Aug 2010, 19:13

sorry aber wisch lieber vor deiner tür anstatt anderen alles in die hose zu schieben.

btt. beim einbau evtl. dreck in den zyli gekommen? dreck im benzin? kerze noch ganz ,evtl teile gelöst ?

vieleicht auch luffi verschmutzt , fals vorhanden : pleullager noch ganz?

mit sowas muss man halt rechnen wenn man frisiert , aber normal ists nicht.
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Re: Neuere 64ccm Metrakit geklemmt!!!

Beitrag von sandro1995 » So 22. Aug 2010, 20:02

puchlover hat geschrieben:sorry aber wisch lieber vor deiner tür anstatt anderen alles in die hose zu schieben.

btt. beim einbau evtl. dreck in den zyli gekommen? dreck im benzin? kerze noch ganz ,evtl teile gelöst ?

vieleicht auch luffi verschmutzt , fals vorhanden : pleullager noch ganz?

mit sowas muss man halt rechnen wenn man frisiert , aber normal ists nicht.
ich bin schon seit 4 jahren im geschäft. denke nicht das ich irgendwas falsch gemacht habe. ich sage nur habe auch alle andere sätze so eingefahren und die laufen heute alle sauber und perfekt. luftfilter ist dra kerze ist neu und die laufbahn wurde eingefettet.

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Re: Neuere 64ccm Metrakit geklemmt!!!

Beitrag von sandro1995 » So 22. Aug 2010, 20:02

in den bergen hat geschrieben:
puchlover hat geschrieben:sorry aber wisch lieber vor deiner tür anstatt anderen alles in die hose zu schieben.
sollte das mich betreffen?

btt


meist sind es montagefehler oder anbauteile die fehlerhaft sind

welche motageteile könnten fehlerhaft sein?

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Re: Neuere 64ccm Metrakit geklemmt!!!

Beitrag von sandro1995 » So 22. Aug 2010, 20:07

in den bergen hat geschrieben:Zylinderkopf, dichtungen?
Bilder helfen da mehr!

Kratzer sind immer nach klemmer!
Tentral oben und unten?
dichtungen alles neue und sauber verbaut. zylinderkopf 45mm neu. meinst du mit tentral pfeil? wenn ja, der war nach unten, gegen auslass.

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Re: Neuere 64ccm Metrakit geklemmt!!!

Beitrag von sandro1995 » So 22. Aug 2010, 20:09

in den bergen hat geschrieben:Pleuellager
auspuff verstopft
falscher wärmewert der kerze
falsch eingestellte zündung
zylinderkopf mit zu geringer qk
falschluft

Etc etc etc

darum bilder helfen
pleuellager ok
auspuff auch nicht verstopf.
kerze könnte sein weil ist eine originale 5er kerze von bosch zündet aber gut
zündung von mechaniker eingestelle. habe noch gesagt ein bisschen frühzündung geben.
zylinderkopf ist renn. also gute kompression.
falschluft weniger. luftfilter ist dran. wenns am vergaser liegen würde hätte mein 64er airsal auch geklemmt und mit dem bin ich 1 jahr rumgefahren.

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Re: Neuere 64ccm Metrakit geklemmt!!!

Beitrag von puchlover » So 22. Aug 2010, 20:15

nene war nicht an dich IDB , war fürn thread ersteller gemeint

wie gesagt , kontrollier mal die ganzen punkte wie nadellager etc. wäre ja möglich das dort ein defekt vorlag und nicht MK gewesen sein muss.

edit: lager soll angeblich gut sein.

ich tippe mal auf dreck oder sowas. evtl. hat sich auch was von der dichtung gelöst da der kopf ja grösser ist als der zyli selbst und dann die dichtung sozusagen im brennraum ist.

würd auch mal bilder gerne sehen.
Zuletzt geändert von puchlover am So 22. Aug 2010, 20:18, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Neuere 64ccm Metrakit geklemmt!!!

Beitrag von puchlover » So 22. Aug 2010, 20:19

stage6 giesst auch bei athena xD was solls haha
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Re: Neuere 64ccm Metrakit geklemmt!!!

Beitrag von Mogly69 » So 22. Aug 2010, 20:19

Gab es Mk nicht schon gut 10 jahre länger als Airsal?
Hebo giesst auch bei Airsal?

@puchlover: Nein. den R/T nichtmehr ;)


greez

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Re: Neuere 64ccm Metrakit geklemmt!!!

Beitrag von puchlover » So 22. Aug 2010, 20:22

aber die anderen zyli's wie die neuen für schalt-motoren.

finds noch immer schei**e das es MK nicht mehr gibt , pot's waren so geil und die zylis auch
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Re: Neuere 64ccm Metrakit geklemmt!!!

Beitrag von puchlover » So 22. Aug 2010, 20:27

jaja SCR anlagen kenn ich , sind auch geil und angeblich zu den prorace anlagen baugleich??? gibt ja auch neues für schalter im moment , sollten mal nen pot mit zulassung aufn markt bringen , das wäre geil
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Re: Neuere 64ccm Metrakit geklemmt!!!

Beitrag von PucH Max! » So 22. Aug 2010, 20:54

wo giesst eigentlich minarelli (eigene giesserei?), top performance lässt sie bei minarelli giessen, ist ja tochterfirma



bbt:

klemmer gibt es da kann noch so alles perfekt sein, wenns klemmt dann klemmts, bei 30 oder 60 ist egal, er kann auch beim anfahren klemmen, was war den mit dem airsal? auch geklemmt? bzw war das gehäuse noch dreckig (mit metallteilen odr so nen shit),

15er mit 70er düse find ich ne spur zu gross zudem 4%, 2%-3% reichen genügend, --> zu fetter motor zu schnell warm = klemmer? wäre meine theorie


airsal hät ich jetzt drangelassen, die sind preisleistungsmässig recht weit oben
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Re: Neuere 64ccm Metrakit geklemmt!!!

Beitrag von sandro1995 » So 22. Aug 2010, 21:50

puchlover hat geschrieben:nene war nicht an dich IDB , war fürn thread ersteller gemeint

wie gesagt , kontrollier mal die ganzen punkte wie nadellager etc. wäre ja möglich das dort ein defekt vorlag und nicht MK gewesen sein muss.

edit: lager soll angeblich gut sein.

ich tippe mal auf dreck oder sowas. evtl. hat sich auch was von der dichtung gelöst da der kopf ja grösser ist als der zyli selbst und dann die dichtung sozusagen im brennraum ist.

würd auch mal bilder gerne sehen.
ok wegen den bildern muss ich schauen. aber sollte machbar sein. was willst du alles sehen? nadellager ist ok. das mit dem dichtung im brennraum habe ich auch überprüft. der zylinderkopf passt perfekt auf die dichtung und die dichtung perfekt auf den zylinder.

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Re: Neuere 64ccm Metrakit geklemmt!!!

Beitrag von puchlover » So 22. Aug 2010, 22:05

bilder von: auslass , einlass , ÜS , laufbahn , kolben , kolbenringe etc.

ahja , was noch möglich wäre das n kolbenclip sich verabschiedet hat , bei der tiefen drehzahl zwar ungewöhnlich aber durchaus möglich
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Re: Neuere 64ccm Metrakit geklemmt!!!

Beitrag von sandro1995 » So 22. Aug 2010, 22:29

puchlover hat geschrieben:bilder von: auslass , einlass , ÜS , laufbahn , kolben , kolbenringe etc.

ahja , was noch möglich wäre das n kolbenclip sich verabschiedet hat , bei der tiefen drehzahl zwar ungewöhnlich aber durchaus möglich
ok ja ich werde so gut wie möglich alles fotographieren. kolbenclips waren beide noch dran. ich fahre extra mit einer etwas höheren übersetzung damit ich gute 30 hinbringe aber eine niedrige drehzahl habe..(15er Ritzel)

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Re: Neuere 64ccm Metrakit geklemmt!!!

Beitrag von sandro1995 » Mo 23. Aug 2010, 20:08

in den bergen hat geschrieben:Trotzdem der spalt zwischen kolben und kopf wird zugering sein, zuviel kompression und dann noch warme kerze= hitzeklemmer!

Meine theorie aber bitte mach bilder dann kann man es genauer sehen! ;)

wie sieht der kolben sonst aus oberhalb der kolben ringe?
was meinste soll ich mal den orignal zylinderkopf probieren. denn ich konnte ihn gegen einen neuen umtauschen..:D

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Re: Neuere 64ccm Metrakit geklemmt!!!

Beitrag von sandro1995 » Mo 23. Aug 2010, 20:10

PucH Max! hat geschrieben:wo giesst eigentlich minarelli (eigene giesserei?), top performance lässt sie bei minarelli giessen, ist ja tochterfirma



bbt:

klemmer gibt es da kann noch so alles perfekt sein, wenns klemmt dann klemmts, bei 30 oder 60 ist egal, er kann auch beim anfahren klemmen, was war den mit dem airsal? auch geklemmt? bzw war das gehäuse noch dreckig (mit metallteilen odr so nen shit),

15er mit 70er düse find ich ne spur zu gross zudem 4%, 2%-3% reichen genügend, --> zu fetter motor zu schnell warm = klemmer? wäre meine theorie


airsal hät ich jetzt drangelassen, die sind preisleistungsmässig recht weit oben
nein airsal hat nicht geklemmt. wegen der bedüsung die kerze ist ganz schön rehbraun. und zuviel luft bekommt er auch nicht das würed ich hören. sorry hatte 3% drinnen habe mich vertippt.

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