Gemisch richtig einstellen usw.

Austauschort für Fachwissen und Fragen über Tuning

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
TempleClause
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 20:18
Wohnort:

Gemisch richtig einstellen usw.

Beitrag von TempleClause » Mo 22. Mär 2010, 20:21

Hallo jungs,

Ich habe einen PHBG 17/17 Vergasser und wollte mal fragen ob mir jemand alles erklären kann z.B.:
  • Hauptdüse
    Nebendüse
    Nadelhöhe
    Gemischschraube (wird durch das drehen das gleiche passieren wie wenn man eine andere Düse reinmacht? oder was verstellt die gemischschraube genau ?)
Was ich auch noch gerne wissen würde wie man das Gemisch am besten einstellt ? Wie finde ich die richtigen Düsen ?

Greets TempleClause

Benutzeravatar
Mogly69
Mofafreak
Mofafreak
Beiträge: 1888
Registriert: Sa 16. Feb 2008, 22:07
Wohnort: Kanton Zürich
Kontaktdaten:

Re: Gemisch richtig einstellen usw.

Beitrag von Mogly69 » Di 23. Mär 2010, 14:08

Hallo

Schau hier mal rein:
viewtopic.php?f=39&t=7361

Bild

greez

TempleClause
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 20:18
Wohnort:

Re: Gemisch richtig einstellen usw.

Beitrag von TempleClause » Di 23. Mär 2010, 18:10

Vielen Dank für die Grafik.
Der Link bricht mir wenig weil die Links dort immer auf http://www.imgbox.de/ verweisen ...

Und ich weiss immer noch nicht wie ich am besten vorgehe (was ich zuerst machen sollte) um das Gemisch richtig einzustellen.

Cheers

Benutzeravatar
Mogly69
Mofafreak
Mofafreak
Beiträge: 1888
Registriert: Sa 16. Feb 2008, 22:07
Wohnort: Kanton Zürich
Kontaktdaten:

Re: Gemisch richtig einstellen usw.

Beitrag von Mogly69 » Di 23. Mär 2010, 18:47

Zerst stellst du grob mittels Hauptdüse ab, danach kannst du mit der Leerlaufluftschraube und der Nadel etwas herumexperimentieren.
Die Nebendüse kommt zum Schluss.

Du musst nicht genau so vorgehen, geht so aber nicht schlecht ;)


greez

TempleClause
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 20:18
Wohnort:

Re: Gemisch richtig einstellen usw.

Beitrag von TempleClause » Di 23. Mär 2010, 21:57

okay cool danke :-)

Habe da noch zwei Fragen. Wieviel bringt eine PVL Zündung im Gegensatz zu einer normalen ? Wo liegt der Unterschied? Bringt eine PVL Zündung mehr in der Beschleuning oder Top Speed oder beides ?

Und Wieviel bringt eine Rennkuplung ? Was ist dort anders ?

Cheers

Benutzeravatar
puchlover
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3872
Registriert: Di 29. Jul 2008, 22:53
Wohnort: VS Eyholz

Re: Gemisch richtig einstellen usw.

Beitrag von puchlover » Do 25. Mär 2010, 21:05

beides auf nem ori motor überflüssig , PVL ist da um auch noch bei drehzahlen über 10'000 zu zünden ori UBzündung ist die grenze bei 9000-10'000 dannach gibts nur noch fehlzündungen
Bild

Antworten