Vergaserthread, alles über Vergaserfragen hier rein

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kiddy1995
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Re: Vergaserthread, alles über Vergaserfragen hier rein

Beitrag von kiddy1995 » Do 1. Jul 2010, 07:28

sachs_502 hat geschrieben:den kopf abschleiffen ist bastel! wennschon abdrehen... und wenn man ne hubplatte macht muss man nicht den kopf, sondern den zylinder auf zylinderkopfseite abdrehen!
Ist auch so gemacht ;) nur fiel mir grade das Wort abdrehen nicht ein!

Wurde eh alles eig. ganz sauber gemacht, da ich denke das casa schon ahnung hat ;)
-PUCH VELUX X30- hat geschrieben:Ich les immer wieder von einer Dremel
Was ist das für eine Maschiene was macht man damit??
xP

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Bikeman
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Re: Vergaserthread, alles über Vergaserfragen hier rein

Beitrag von Bikeman » Mi 19. Jan 2011, 22:23

.. ich habe bisher am 503er HG nen 12er Bing mit 56er Düse, Original-Lufi mit än paar Rissen und aufgebohrtem ASS drangehabt.. Zyli & so ist auch gemacht..

jetzt habe ich einen auf 15mm aufgebohrten Bing dran, immer noch mit der 56er Düse, Rest wie gehabt.. läuft gut, aber hat zuwenig Most... wenn ich während dem fahren den Tupfer runterdrücke zieht er an.. was für ne Düse denkt ihr sollte ich reinmechen..?

Thx für die Info

tobi meier
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Re: Vergaserthread, alles über Vergaserfragen hier rein

Beitrag von tobi meier » Fr 28. Jan 2011, 17:55

sachs_502 hat geschrieben:den kopf abschleiffen ist bastel! wennschon abdrehen... und wenn man ne hubplatte macht muss man nicht den kopf, sondern den zylinder auf zylinderkopfseite abdrehen!
ich will keine alten treads ausgraben aber ich will dich korigieren und zwar kann man eine zilinderkopf nicht abdrehen wei willst du ihn einspannen das er zentriert in der mitte ist und dann noch genug fest das es ihn dier nicht um die ohern haut
auf ner glasplatte ist die beste metode auser du hast eine spetzielle maschine dafür
auf der drehbank vergiss die ide viel zu gefärlich
mfg tobi
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Re: Vergaserthread, alles über Vergaserfragen hier rein

Beitrag von IGM » Fr 28. Jan 2011, 18:10

tobi meier hat geschrieben:
sachs_502 hat geschrieben:den kopf abschleiffen ist bastel! wennschon abdrehen... und wenn man ne hubplatte macht muss man nicht den kopf, sondern den zylinder auf zylinderkopfseite abdrehen!
ich will keine alten treads ausgraben aber ich will dich korigieren und zwar kann man eine zilinderkopf nicht abdrehen wei willst du ihn einspannen das er zentriert in der mitte ist und dann noch genug fest das es ihn dier nicht um die ohern haut
auf ner glasplatte ist die beste metode auser du hast eine spetzielle maschine dafür
auf der drehbank vergiss die ide viel zu gefärlich
mfg tobi
Wieviel sollte man abschleifen ? Und wo ?
Zur Glasplatte muss ich dir recht geben. Mein Nachbar ist ex Tuningmech und er hat es mir auch so gesagt. Sei die effektivste Methode für Laien.

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Re: Vergaserthread, alles über Vergaserfragen hier rein

Beitrag von sachs_502 » Sa 29. Jan 2011, 10:29

lesen bildet! ich habe in meinem post geschrieben man solle den ZYLINDER oben(Zylinderkopfseitig) abdrehen.

Zylinderkopf kanst du bei puch im kerzenloch spannen. bei sachs am äussersten rändchen... jedoch empfehle ich euch nit den zylinderkopf von einem sachs abzudrehen da die original scho eine sehr kleine QK haben!
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Re: Vergaserthread, alles über Vergaserfragen hier rein

Beitrag von COD_CJ_ » Sa 29. Jan 2011, 17:12

Bikeman hat geschrieben:.. ich habe bisher am 503er HG nen 12er Bing mit 56er Düse, Original-Lufi mit än paar Rissen und aufgebohrtem ASS drangehabt.. Zyli & so ist auch gemacht..

jetzt habe ich einen auf 15mm aufgebohrten Bing dran, immer noch mit der 56er Düse, Rest wie gehabt.. läuft gut, aber hat zuwenig Most... wenn ich während dem fahren den Tupfer runterdrücke zieht er an.. was für ne Düse denkt ihr sollte ich reinmechen..?

Thx für die Info
Aufgebohrter ASS?? Bei mir ist alles Ori 12, auch ASS!
>Das mit dem 15er will ich auch wissen, ob das schon so viel mehr bringt, denn bin beim Bing am obersten Rande, kann nicht mehr luft geben, auch ohne Lufi!!
gruss
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Re: Vergaserthread, alles über Vergaserfragen hier rein

Beitrag von Bikeman » Do 3. Feb 2011, 21:54

COD_CJ_ hat geschrieben:
Bikeman hat geschrieben:.. ich habe bisher am 503er HG nen 12er Bing mit 56er Düse, Original-Lufi mit än paar Rissen und aufgebohrtem ASS drangehabt.. Zyli & so ist auch gemacht..

jetzt habe ich einen auf 15mm aufgebohrten Bing dran, immer noch mit der 56er Düse, Rest wie gehabt.. läuft gut, aber hat zuwenig Most... wenn ich während dem fahren den Tupfer runterdrücke zieht er an.. was für ne Düse denkt ihr sollte ich reinmechen..?

Thx für die Info
Aufgebohrter ASS?? Bei mir ist alles Ori 12, auch ASS!
>Das mit dem 15er will ich auch wissen, ob das schon so viel mehr bringt, denn bin beim Bing am obersten Rande, kann nicht mehr luft geben, auch ohne Lufi!!
gruss
... was willst du auch wissen.. ?

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Re: Vergaserthread, alles über Vergaserfragen hier rein

Beitrag von gluglu81 » Do 3. Feb 2011, 22:04

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Re: Vergaserthread, alles über Vergaserfragen hier rein

Beitrag von Bikeman » Do 3. Feb 2011, 22:16

gluglu81 hat geschrieben:zum vergaservergleich 15mm ori oder aufgebohrt hab ich in meinem Thread vor langer zeit mal was geschrieben.
hier-Link:
hab mal den richtigen 15er vom kolleg ausprobiert. Düse 72! Mit dem Vergaser wär ne 70 perfekt gewesen... so schlecht sind also aufgebohrte Vergaser! Fast 20Düsengrössen differenz! ... und das trotz präzisionsreibale!

hoffe das hilft weiter.
da fehlt mir leider der Vergleich.. ich habe keinen originalen 15er zur Verfügung.. hast du meinen anderen Fred gelesen.. hast du dazu Erfahrungen (im wahrsten Sinne des Wortes.. ;-) => viewtopic.php?f=3&t=10930&p=202380#p202380" onclick="window.open(this.href);return false;

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Re: Vergaserthread, alles über Vergaserfragen hier rein

Beitrag von Puch Maxi S/N » Fr 18. Feb 2011, 18:39

was für eine düsenregion braucht man bei einem maxi N ungefair
44mm Arisal
15mm aufgeborten vergaser und 15 stuzen,und offenem luffi?
Geht auf diesen Link: http://www.hanf-spiel.de/317036" onclick="window.open(this.href);return false;
meine schätze:^^(mer oder weniger) xD
Bild Bild Bild BildPuch and Sachs 4ever!!!
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Re: Vergaserthread, alles über Vergaserfragen hier rein

Beitrag von Luca.F » So 8. Jan 2012, 17:18

Hallo ich habe eine Frage.
ein Freund von mir hat einen Pony GTX 503 und sein Vergaser ist kaput.
Jetzt Frage ich mich ob es auch geht mit dem Vergaser vom Beta Pony und ob es einen Ansaugstutzen dafür giebt?
Schon mahl danke für Antworten.
Gruss Luca.

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Re: Vergaserthread, alles über Vergaserfragen hier rein

Beitrag von kolbenfresser » So 8. Jan 2012, 17:28

ansaugstutzen vom gtx für den sha vergaser gibt es nicht.du musst einen neuen ori vergaser kaufen.
Hahaha :D
Mofa-Racer12 hat geschrieben:oder hat der keine Kompression mehr weil ich die Kolbenringe nicht reingedann habe ?

gruess

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Re: Vergaserthread, alles über Vergaserfragen hier rein

Beitrag von Töffli-Freak » So 8. Jan 2012, 17:30

Ne der geht nicht, vorallem hätte das Teil dann weniger Kraft, da der Beta Vergaser kleiner ist.

Was ist denn kaputt am Vergaser? Vielleicht kann mans ja noch flicken..

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Re: Vergaserthread, alles über Vergaserfragen hier rein

Beitrag von kolbenfresser » So 8. Jan 2012, 17:32

Töffli-Freak hat geschrieben:Ne der geht nicht, vorallem hätte das Teil dann weniger Kraft, da der Beta Vergaser kleiner ist.

Was ist denn kaputt am Vergaser? Vielleicht kann mans ja noch flicken..
ich würde sagen,er hätte eher mehr kraft und anzug,da ein kleinerer vergaser zwar weniger drehzahl dafür aber mehr drehmoment hat :?
Hahaha :D
Mofa-Racer12 hat geschrieben:oder hat der keine Kompression mehr weil ich die Kolbenringe nicht reingedann habe ?

gruess

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Re: Vergaserthread, alles über Vergaserfragen hier rein

Beitrag von Töffli-Freak » So 8. Jan 2012, 17:34

Mhm muss nicht, aber kann sein. Btw. bevor ich reinscheisse, was für nen Vergaser hat das Teil überhaupt? Hab erst jetzt gesehen, dass er nen Breitwand Motor hat..

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Re: Vergaserthread, alles über Vergaserfragen hier rein

Beitrag von Mario » So 8. Jan 2012, 17:35

Breitwand hat soviel ich weiss Bing 12 SRE, wie maxi nur Standgas auf der andern Seite
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Beitrag von Töffli-Freak » So 8. Jan 2012, 17:36

Bist du sicher? Dachte die hätten eher so was wie Supermaxi aber weiss es nicht..

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Re: Vergaserthread, alles über Vergaserfragen hier rein

Beitrag von Mario » So 8. Jan 2012, 17:39

Gibt ja kat und nicht kat
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Re: Vergaserthread, alles über Vergaserfragen hier rein

Beitrag von kolbenfresser » So 8. Jan 2012, 17:42

wenns ein kat ist,hat er diesen hier:
Spoiler für :
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sonst einfach einen 12er sre :wink:
Hahaha :D
Mofa-Racer12 hat geschrieben:oder hat der keine Kompression mehr weil ich die Kolbenringe nicht reingedann habe ?

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Re: Vergaserthread, alles über Vergaserfragen hier rein

Beitrag von Luca.F » So 8. Jan 2012, 17:43

Das ist noch ein altes mofa ohne Kat.

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