E50 3 Lager stark belasten

Austauschort für Fachwissen und Fragen über Tuning

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
Benutzeravatar
C the G
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 269
Registriert: Mi 12. Sep 2018, 14:25
Wohnort: Brugg AG

E50 3 Lager stark belasten

Beitrag von C the G » Mo 18. Mär 2019, 23:04

Sali zusammen
Wie es der Titel schon erahnen lässt bin ich bei meinem Puch-Projektlein auf eine Frage gestossen, die mir einfach keine Ruhe lassen will. Ich habe vor auf nen e50 Motor etwas in die Richtung von nem Airsal 72ccm oder DMP 70ccm membranzyli zu montieren. Da auf dem Mofa aber Fussraster verbaut sind tut sich mir die Frage auf, ob ein 3 Lager Motor sowas aushält, denn schliesslich sind die meisten kickstarter Motoren solche. :thumbdown
Wüsste jemand wie weit man mit den Dingern gehen kann?
Greez
Der Bass f***t erst wenn der Subwoofer die Katze inhaliert. ~ Mozart

Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 14211
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: E50 3 Lager stark belasten

Beitrag von gluglu81 » Di 19. Mär 2019, 00:36

Das ist primär ein problem beim mofacross.
Stollenpneus, sehr kurz übersetzt, giftige kupplung...

On the road ist das glaub nicht so kritisch.
BildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
Christiank.
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 688
Registriert: Fr 24. Feb 2017, 17:45
Wohnort: Obwalden

Re: E50 3 Lager stark belasten

Beitrag von Christiank. » Di 19. Mär 2019, 11:03

Glaube ich auch, kenne ein paar die doch recht weit gehen mit den 3 Lagern, Mit SM Motor und 65ccm Polini zb.
Puch Maxi S -> Läuft gut
Hercules 624 Sport -> waiting

Benutzeravatar
addy33
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 8200
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 16:34
Wohnort: TG
Kontaktdaten:

Re: E50 3 Lager stark belasten

Beitrag von addy33 » Di 19. Mär 2019, 11:07

Ja was passiert im schlimmsten fall... das gleitlager lutscht sich aus... jagut... kann man, falls es irgendwann nicht mehr gut ist reparieren mit ausbüchsen oder lagersitz für ein nadellager z.b.

Also nix, was nicht reparierbar wäre. Von dem her egal...

Benutzeravatar
C the G
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 269
Registriert: Mi 12. Sep 2018, 14:25
Wohnort: Brugg AG

Re: E50 3 Lager stark belasten

Beitrag von C the G » Di 19. Mär 2019, 13:00

Das klingt beruhigend :D
Merci für die schnelle Hilfe :prost
Der Bass f***t erst wenn der Subwoofer die Katze inhaliert. ~ Mozart

Antworten