Seite 1 von 1

sachs Auspuff zerlegen ( CH95)

Verfasst: Mo 5. Nov 2018, 14:31
von cj3b
servus

ich hab mal ne Frage: hat jemand von euch schon mal den "dünnen" Auspuff ( glaube die mit der CH83 und/oder CH95 Markierung) zerlegt ?
Eventuell Bilder wie das Innenleben aussieht?

möchte mal versuchen diesen zu "optimieren".

Gruss

Dan

Re: sachs Auspuff zerlegen ( CH95)

Verfasst: Mo 5. Nov 2018, 14:39
von Puch Velux
Habe zu Hause einen zerschnittenen.

So weit ist nichts speziell, hat einen Schalldämpfer drin (ähnlich wie der normale Sachs) was willst du denn genau wissen?

Re: sachs Auspuff zerlegen ( CH95)

Verfasst: Mo 5. Nov 2018, 14:51
von cj3b
servus velux

Naja, dasmit dem Dämpfer/ Schikane habe ich mir schon gedacht. Wie hast du ihn zerlegt, bzw reicht es wenn ich die Schweisspunkte hinten aufbohre, bring ich dann das teil raus? Würde gerne A: den Auspuff entrussen, und B: den Auspuff mit Röhrli bestücken die einen etwas grösseren Durchmesser haben. Der kreative Geist soll ja beschäftigt werden :bravo: :spinner

Denn wenn ja mehr reingeht vorna am Motor, muss ja irgendwie mehr hinten raus :lol: Aber halt im original Look.

Merci und Gruss

PS: natürlich könnte ich ja einfach einen der Auspuffe anfangen zu zerlegen, aber wenn jemand das Teil schon mal zerlegt hat, kann ja man von diesen Erfahrungen profitieren :schweiz

Re: sachs Auspuff zerlegen ( CH95)

Verfasst: Mo 5. Nov 2018, 15:03
von Puch Velux
Naja, nur die Nieten aufbohren reicht glaubs nicht. Zumindest kam er bei mir nicht auseinander.

Zerlegt habe ich einen welchen schon mal jemand zerschnitten hat, sprich einfach Flex und einmal rundherum...

Grössere Röhrli bringen nicht ausser Lärm, der Krümmer lässt zu wenig durch.

Reinigen geht am besten mit Natronlauge, dann bleibt er schön und du musst ihn nicht auseinander basteln...

Re: sachs Auspuff zerlegen ( CH95)

Verfasst: Mo 5. Nov 2018, 16:19
von addy33
Das problem bei dem auspuff ist einfach, dass das volumen, bzw. Der durchmesser zu klein ist.....

Re: sachs Auspuff zerlegen ( CH95)

Verfasst: Mo 5. Nov 2018, 18:24
von cj3b
Servus zusammen

danke erst mal für die Infos. Ich denke ich werd einfach mal einen zerlegen und probieren.... frei nach dem Prinzip von Versuch und Irrtum :lol: :lol:

Gruss

Re: sachs Auspuff zerlegen ( CH95)

Verfasst: Mo 5. Nov 2018, 19:03
von Bikeman
ich hätte dir sonst noch ein paar 'normale' Pots fürs 28er FR

Re: sachs Auspuff zerlegen ( CH95)

Verfasst: Di 6. Nov 2018, 19:27
von cj3b
servus Bikeman

danke fürs Angebot, mit CH-Nummer drauf ?

Re: sachs Auspuff zerlegen ( CH95)

Verfasst: Di 6. Nov 2018, 21:49
von Bikeman
Ja klar .. so normale 08:15 halt

Re: sachs Auspuff zerlegen ( CH95)

Verfasst: Do 8. Nov 2018, 09:00
von cj3b
sorry fürs Warten auf Antwort....

ich habe beim aufräumen noch ein Topf gefunden (schäm, das Genie überblikt das Chaos doch nicht immer...). Aber wenns nichts wird hupe ich nochmals vorbei :lol: :lol: :lol:

Gruss

Dan