Kolbenklemmer E50
Verfasst: So 21. Okt 2018, 03:35
Hallo,
Wollte heute meinen neuen Airsal 44mm einfahren. Beim Starten hatte ich Probleme, drückte den Choke also so halb runter und er lief gut. Während der Fahrt bin ich vielleicht mal auf Vollgas gekommen, deswegen könnte der Choke wieder auf normale Position gekommen sein. Nach ca. 10 min Halbgas verlangsamte ich an einer Ampel und der Motor stellte ab. Polrad, Zylinder und Auspuff waren alle verdammt heiss. Polrad konnte ich nicht mehr drehen. Nachdem er sich ein bisschen abgekühlt hat ging es aber wieder. Nachdem ich nach Hause ging und den Zylinder abnahm fand ich keine Spuren oder Kratzer im Kolben und Zylinder, also zum Glück höchstens ein Klemmer.
Zudem hab ich noch bemerkt, dass mir die Kupplungsglocke steckte, sie drehte "frei", aber ich konnte sie nicht runternehmen (ja, ich habe den Sprengring entfernt). Motor gespalten, Kupplungsglocke weggeschlagen und die Kurbelwelle drehte sich nun schön frei, wo sie vorher noch an einem Punkt geharzt hat.
Ich hatte eine 64er Düse im 15mm Vergaser. Vielleicht ist Falschluft für die Überhitzung verantwortlich? Oder ist es der Zündzeitpunkt, den ich so weit auf Vorzündung gestellt habe, dass die Löcher nicht mehr erlaubten (Platte nach links gedreht)? Ich hab schon gesucht, aber bin mir noch nicht sicher ob man zuviel Vorzündung haben kann, und ob die zu Überhitzung führt. Ist das so? Aber ich glaube es liegt daran, dass er zu mager lief. Er lief ja nicht an ohne Choker, ergo zuviel Luft. während der Fahrt ging der Choker weg und er kriegte zuviel Luft. Meint ihr auch?
mfg
dertimon
Wollte heute meinen neuen Airsal 44mm einfahren. Beim Starten hatte ich Probleme, drückte den Choke also so halb runter und er lief gut. Während der Fahrt bin ich vielleicht mal auf Vollgas gekommen, deswegen könnte der Choke wieder auf normale Position gekommen sein. Nach ca. 10 min Halbgas verlangsamte ich an einer Ampel und der Motor stellte ab. Polrad, Zylinder und Auspuff waren alle verdammt heiss. Polrad konnte ich nicht mehr drehen. Nachdem er sich ein bisschen abgekühlt hat ging es aber wieder. Nachdem ich nach Hause ging und den Zylinder abnahm fand ich keine Spuren oder Kratzer im Kolben und Zylinder, also zum Glück höchstens ein Klemmer.
Zudem hab ich noch bemerkt, dass mir die Kupplungsglocke steckte, sie drehte "frei", aber ich konnte sie nicht runternehmen (ja, ich habe den Sprengring entfernt). Motor gespalten, Kupplungsglocke weggeschlagen und die Kurbelwelle drehte sich nun schön frei, wo sie vorher noch an einem Punkt geharzt hat.
Ich hatte eine 64er Düse im 15mm Vergaser. Vielleicht ist Falschluft für die Überhitzung verantwortlich? Oder ist es der Zündzeitpunkt, den ich so weit auf Vorzündung gestellt habe, dass die Löcher nicht mehr erlaubten (Platte nach links gedreht)? Ich hab schon gesucht, aber bin mir noch nicht sicher ob man zuviel Vorzündung haben kann, und ob die zu Überhitzung führt. Ist das so? Aber ich glaube es liegt daran, dass er zu mager lief. Er lief ja nicht an ohne Choker, ergo zuviel Luft. während der Fahrt ging der Choker weg und er kriegte zuviel Luft. Meint ihr auch?
mfg
dertimon