Cilo 502 DT Tuning

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Puch Velux
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Re: Cilo 502 DT Tuning

Beitrag von Puch Velux » So 21. Okt 2018, 21:14

Hast du ne Drehbank und Ständerbohrmaschine die du benutzen kannst?

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Re: Cilo 502 DT Tuning

Beitrag von gluglu81 » So 21. Okt 2018, 22:01

cilo 69 hat geschrieben:Ich habe gehört das man den Sachs 50/3–/4 Zylinder mit etwas Anpassung auf den cilo 502 Motorblock bringt. Stimmt das ?
Gib mal bitte den Stehbolzenabstand vom Cilo durch.
Und den Hub... dann kann man vergleichen. Sachs zylis zum vergleich gibts ja. Nur die Cilos sind etwas rar, die kenn ich nicht.
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Re: Cilo 502 DT Tuning

Beitrag von gluglu81 » Fr 26. Okt 2018, 12:21

kommt da noch was?
würd mich nämlich schon interessieren ob das mit dem Zyli so umsetzbar ist...
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Re: Cilo 502 DT Tuning

Beitrag von cilo 69 » Sa 3. Nov 2018, 19:03

@ Puch Velux
Nein habe leider keine Ständerbohrmaschiene aber an die komme ich schon rahn aber an eine drehbank ranzukommen wird wohl schwer.

@ gluglu 81
Stehbolzenabstand ist breite 4.6 cm Länge 4.7 cm und Durchmesser Zylindern ist auch 4.7 cm.

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Re: Cilo 502 DT Tuning

Beitrag von gluglu81 » Mo 5. Nov 2018, 10:40

ich werd aus deinen Angaben zwar nicht ganz schlau... Hubangabe fehlt auch.
...aber Sachs 502/503 passt da nicht...
da sinds je nachdem (DE oder CH Model) 40,..mm bzw. auf der langen Seite natürlich mehr wenns ein 502 DE oder 503 CH ist.
Das geht also sicher nicht.

Puch Velux/NG-2A evtl... die sind breiter als die Sachs. da könnte es hinkommen.
Genaue Masse weiss ich da nicht auswendig.
Aber davon gibts soviele, wirst sicher ne Referenz finden. (sind die gleichen Abstände wie die fahrtwindgekühlten Maxi)



Schau mal:
https://www.ricardo.ch/de/a/uralter-cil ... 027887952/
wäre evtl. noch ein gutes Ersatzteillager für dich...
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Re: Cilo 502 DT Tuning

Beitrag von addy33 » Mo 5. Nov 2018, 15:50

Am ehesten würde wohl ein puch gebläsezylinder passen. Jedoch braucht man da auch unter umständen einen fremdkolben und ne distanzplatte am zylinderfuss....

Aber mit dem 45mm abstand mit grosszügig freigestellten bohrungen und durchgehenden stehbolzen bis zylikopf wäre das wohl der zylinder, dem am wahrscheinlichsten passt.... bzw. Passend gemacht werden kann :^^

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Re: Cilo 502 DT Tuning

Beitrag von Puch Velux » Mo 5. Nov 2018, 18:15

Ich habe gemeint ich habe auch mal überlegt Puch Zyli drauf, bin dann aber zum Schluss gekommen das der Sachs einfacher ist. Weiss nichtmehr genau weshalb.

Stehbolzen Abstand passt weder bei Sachs noch bei Puch, Hub hat er weniger als Sachs (und glaubs auch als Puch). Also wenn dann Sachs, wobei man da nocj mit den Steuerzeiten schauen muss, auch muss mann noch wegen dem Zylinderkopf schauen, der Sachs passt nicht einfach, die Halterung für den Rahmen ist anders.

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Re: Cilo 502 DT Tuning

Beitrag von Bikeman » Mo 5. Nov 2018, 19:06

ich glaub Kolben und Flammrohr sind identisch.. oder wenigstens kompatibel.. Stehbolzen sind beim Cilio (glaub) quadratisch angeordnet.. Sachs passt daher sicher nicht ohne Anpassungen

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Re: Cilo 502 DT Tuning

Beitrag von Puch Velux » Mo 5. Nov 2018, 20:21

Auspuff und Kolben passt so halb, aber nicht recht. Beim Sachs Kolben ist der Kolbenboden zu wenig gewölbt.

Audpuff hat halt nen anderen Winkel...

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Re: Cilo 502 DT Tuning

Beitrag von cilo 69 » Mo 5. Nov 2018, 20:59

Danke für die Informationen.
Wenn der Kolbenboden zu wenig gewölbt ist dann hat er zu wemig Kompression, was kann ich dan da machen denn ein Sachs LKH Zylinder währe schon noch toll.Die halterung für den Zylinder lässt sich einfach ferschieben

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Re: Cilo 502 DT Tuning

Beitrag von Puch Velux » Mo 5. Nov 2018, 21:36

Aber nicht seitlich... Und du musst noch überlegen wie du die Löcher versetzt/ Zylinder Abdrehen musst du auch noch.

Habe ich gerade wieder gefunden, der kommt verdammt an nen Ori ran:
http://www.sonoramotor.com/cylinder-kit/56616373.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Gibts auf alibaba für 5.50 Dollar. Problem ist das man minimum 100 nehmen muss...

Der könnte wirklich passen ohne grosse abänderungen.

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Re: Cilo 502 DT Tuning

Beitrag von cilo 69 » Mo 5. Nov 2018, 21:55

Uf 5.50 chf ist ja wenig aber was mache ich mit 100 normaler sachs 50/2 Zylinder :thumbup .
Ist aufwendiger als ich gedacht habeaber für ein LKH Zylinder würde ich den Aufwand in kauf nehmen.

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Re: Cilo 502 DT Tuning

Beitrag von addy33 » Mo 5. Nov 2018, 22:01

Sind nicht die beta 521 motoren auf dem ähnlichen oder gar gleichen prinzip aufgebaut...?

Zylinder schaut ähnlich aus....

Gibts auf mofakult als 40mm version

Gäbte es auch als 43.5mm rennsatz....

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Re: Cilo 502 DT Tuning

Beitrag von Puch Velux » Mo 5. Nov 2018, 22:08

Naja, fast, nur die Beta sind GME, haben keinen Einlass... Und die normalen Cilo haben 38mm Bohrung. Also ob der Hub hinhaut?

Den Zyli den ich verlinkt habe ist kein Sachs (auch wens in der Beschreibung steht) es könnte sein das es wirklich genau ein Cilo ist. Und wenn du dann 100stk. Für 5.50/ stk. kaufts kannst du sie pro stk. Im Ricardo wahrscheinlich für 100.- verkaufen, man könnte also recht gewinn machen, nur hast du ein Problem wenn er dann doch nicht passt... Oder die Qualität kacke ist...

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Re: Cilo 502 DT Tuning

Beitrag von cilo 69 » Mo 5. Nov 2018, 22:46

Genau vor dem habe ich auch angst, aber der hat ja auch nur einen ca 10mm Einlass, ich dachte zb an einen Membran Zylinder ob der 2 ps oder 4.3 ps ist nicht so wichtig wäre beides toll.

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Re: Cilo 502 DT Tuning

Beitrag von addy33 » Mo 5. Nov 2018, 22:55

naja... diese PS angaben sind immer so ne sache....

zum beispiel bei sachs 502.... mit nem CH 0.8PS zylinder hast du deutlich mehr power und geschwindigkeit, als mit der 1.6PS PS deutschen version.... ev. sogar, als die 2.2PS version...

einfach so als zwischeninfo... :wink:

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Re: Cilo 502 DT Tuning

Beitrag von cilo 69 » Di 6. Nov 2018, 12:42

Haben alle alten Mofas so viel mehr Leistung als sie dürften. Zb. auch mein Cilo, oder ist das nur bei den Sachs? Kenne eben nur mein Cilo.

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Re: Cilo 502 DT Tuning

Beitrag von Puch Velux » Di 6. Nov 2018, 14:35

Nicht unsere haben mehr Power, die neuen werden einfach falsch angeschrieben. Unsere wurden geprüft, die China Dinger nicht...

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Re: Cilo 502 DT Tuning

Beitrag von addy33 » Di 6. Nov 2018, 19:18

leistung ist nur eine einheit, sagt aber nicht viel über die motorcharakteristik aus.

ein CH 0.8PS zylinder alt original hat 0.8PS ein alter deutscher 2.2PS zylinder hat 2.2PS.

da hat aber noch niemand die leistungs und drehmomentkurve in drehzahlabhängigkeit erwähnt ;)

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Re: Cilo 502 DT Tuning

Beitrag von cilo 69 » So 3. Feb 2019, 09:59

Guten tag.
Bringt man den Bing vom 503 oder 502 an den cilo, der Dellorto vom cilo hat einen Flachschieber und keine Vergasernadel

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