Seite 6 von 6

Re: Cilo 502 DT Tuning

Verfasst: Do 7. Mär 2019, 12:39
von addy33
Du kannst auch nen 30mm vergaser und ein superteuren rennauspuff dranmachen, das bringt nix, wenn der zylinder nicht stärker saugt.... Die leistung kommt in erster lienie vom zylinder. Die anderen komponenten machen nur noch die letzten 10% aus...

Re: Cilo 502 DT Tuning

Verfasst: Do 7. Mär 2019, 13:29
von cilo 69
Da kann man zb eine pyramide machen, ob das genügt weis ich nicht.

Re: Cilo 502 DT Tuning

Verfasst: Do 7. Mär 2019, 13:32
von Puch Velux
Das reicht nie und nimmer.

Der Einlass hat sowieso nur 9mm. Da bringt dir der 16 Ass nichts.

Re: Cilo 502 DT Tuning

Verfasst: Do 7. Mär 2019, 13:33
von cilo 69
Aufbohren

Re: Cilo 502 DT Tuning

Verfasst: Do 7. Mär 2019, 15:10
von Puch Velux
Stückweit schon, aber nicht bis 16mm ;)

Du musst den Einlass noch recht in die breite ziehen damit es Sinn macht.

Re: Cilo 502 DT Tuning

Verfasst: Do 7. Mär 2019, 15:35
von cilo 69
Wieso in die breite?

Re: Cilo 502 DT Tuning

Verfasst: Do 7. Mär 2019, 15:48
von Puch Velux
Weil der Kanal viel zu klein ist und du die Fläche hinkriegen musst. Und zu viel in die Höhe kannst du nicht, sonst sind die Steuerzeiten schlecht.

Re: Cilo 502 DT Tuning

Verfasst: Do 7. Mär 2019, 15:55
von cilo 69
Tut mir leid, ich meinte aufbohren im zusammenhang mit dem 9mm einlass.
Dass mit den Steuerzeiten wird schwieriger, da weis ich noch nicht genau was ich am besten mache.

Re: Cilo 502 DT Tuning

Verfasst: Do 7. Mär 2019, 16:05
von Puch Velux
Ich spreche auch vom 9mm Einlass ;)

Ich werde am Wochenende mal Steuerzeiten usw. Messen.
Aber wenn du da den 16er Bohrer einfach durch drückst ist die Wahrscheinlichkeit gross das du schlechte Steuerzeiten bekommst. Drumm erst mal messen.

Re: Cilo 502 DT Tuning

Verfasst: Do 7. Mär 2019, 16:27
von cilo 69
Ich kann sw. erst am montag mit dem tuning beginnen

Re: Cilo 502 DT Tuning

Verfasst: Do 19. Mär 2020, 08:30
von tino
Ciao,
hallo,

In Italien kennen nur sehr wenige den CILO mit diesem Motor ähnlich dem MI VAL.

Eigentlich ist es das gleiche wie beim MI VAL 2 Gang und 1 Gang.

In Italien gibt es jedoch nur sehr wenige MI VAL-Modelle.

Ich erkannte, dass sie die gleichen waren wie die des CILO 502 D vor Jahren.

Aber dass sie die Pleuelstange mit der Aufschrift BETA haben, weiß ich nicht, was sie anzeigt. Es konnte nur die Marke der Pleuelstange sein, die sie als Komponente verwendeten.

Ich bin 2 Gänge unten wert

MI VAL 2 marce sotto

https://i.ebayimg.com/00/z/UXAAAOSwmXtdokmL/$_59.JPG

https://i.ebayimg.com/00/z/TIQAAOSw4SJdokmG/$_59.JPG

https://i.ebayimg.com/00/z/4CYAAOSw50VdokmO/$_59.JPG

MI VAL 1 marcia "Presa diretta" sotto

https://lh3.googleusercontent.com/proxy ... PGQMNPDLXg


https://lh3.googleusercontent.com/proxy ... 5bho6OsxyM


http://spazioinwind.libero.it/ghisla/mi ... retta3.jpg

Es gibt auch andere seltsame Dinge in den italienischen 50-cm³-Motoren, zum Beispiel die Motoren des Zefiretto MV AGUSTA,

es waren die von VICTORIA-DKW.

WENN SIE 50CC ITALIENER UND NICHT VINTAGE SEHEN WOLLEN, REGISTRIEREN SIE SICH FÜR DIE FACEBOOK-SEITE >> Passione Cinquantini (50cc) [/ b]

Ciao
Tino

Re: Cilo 502 DT Tuning

Verfasst: Do 19. Mär 2020, 09:06
von gluglu81
Ciao Tino,

Grazie per l'aiuto.
Questo è un forum di lingua tedesca. Pertanto abbiamo difficoltà con l'italiano e, naturalmente, con altre lingue.

Sarebbe almeno possibile provare a creare i tuoi post con Google Translator in tedesco o almeno in inglese?

Grazie

*translatet from german to italian by Google translator

Re: Cilo 502 DT Tuning

Verfasst: Do 19. Mär 2020, 09:58
von tino
gluglu81 hat geschrieben:
Do 19. Mär 2020, 09:06
Ciao Tino,

Grazie per l'aiuto.
Questo è un forum di lingua tedesca. Pertanto abbiamo difficoltà con l'italiano e, naturalmente, con altre lingue.

Sarebbe almeno possibile provare a creare i tuoi post con Google Translator in tedesco o almeno in inglese?

Grazie

*translatet from german to italian by Google translator

Ciao,

Ich übersetzte mit Google ins Deutsche,
Ich hoffe du verstehst.

Re: Cilo 502 DT Tuning

Verfasst: Do 19. Mär 2020, 10:30
von cilo 69
Guten tag.
Ich ahbe einen 1. gang motor vier 2 gang und einen 3. gang.
Der 3. gang ist fahrtwindgekühlt, und passt nicht ohne anpassung an einen cilo dt Rahmen.
Ich bin in den Fehrien mal extra füe einen 3gang mi-val auf Italien.
Der Motor ist nun an meinem cilo dt verbaut.

Hier der link zum thema: viewtopic.php?f=5&t=26205&hilit=Cilo+3+ ... m&start=40

Re: Cilo 502 DT Tuning

Verfasst: Do 19. Mär 2020, 11:04
von tino
cilo 69 hat geschrieben:
Do 19. Mär 2020, 10:30
Guten tag.
Ich ahbe einen 1. gang motor vier 2 gang und einen 3. gang.
Der 3. gang ist fahrtwindgekühlt, und passt nicht ohne anpassung an einen cilo dt Rahmen.
Ich bin in den Fehrien mal extra füe einen 3gang mi-val auf Italien.
Der Motor ist nun an meinem cilo dt verbaut.

Hier der link zum thema: viewtopic.php?f=5&t=26205&hilit=Cilo+3+ ... m&start=40
Ciao,

Hallo, in Italien sind MI VAL-Roller sehr selten, selbst zu der Zeit gab es nur wenige. Diese 3 Gänge sind sehr selten und 2 Gänge sind ebenfalls selten. 1 Gang gibt es mehr, aber nur sehr wenige

Re: Cilo 502 DT Tuning

Verfasst: Do 19. Mär 2020, 13:31
von cilo 69
Hallo.
Ich musste lange suchen bis ich einen 3 gang fand, die sind wirklich selten.
2gang habe ich auch oft welche in kroatien oder ähnlichen Ländern gesehen.
Lange zeit (etwa 2 jahre) wusste ich garnicht woher die Motoren von den Cilos kamen, zuerst dachte ich es sind Beta motoren, stand auch auf der pleuelstange, bis jemand hier im Forum sagte, das es mi-val motoren sind.
Etwa zeitgleich, kaufte ich auch noch 3 weitere motoren in der schweiz, und darunter war auch ein 1 gang, bei dem noch mi-val auf der Pleuelstange stand.
Mir gefällt der 3 gang mi-val besser als die Konkurenz von sachs.
Und ein solchen 3 gang motor ist auch eine echte Rarität.

Gruss: cilo69