Puch maxi s schneller machen

Austauschort für Fachwissen und Fragen über Tuning

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
nikidash34
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: So 19. Aug 2018, 15:28
Wohnort: Zwillikon

Puch maxi s schneller machen

Beitrag von nikidash34 » So 19. Aug 2018, 15:42

Hallo zusammen
Ich habe mir vor kurzem ein Puch maxi s zugelegt, welches noch im Originalzusand ist, jedoch nur 25-30 km/h schnell fährt. Ich würde es gerne auf 40-45 km/h tunen, aber ich habe keine Ahnung, mit welchen Teilen. Ich weiss, dass man mit einem Sportluftfolter oder einem Tuningauspuff das Mofa ca. 15 km/h schneller machen kann. Könntet ihr ein paar Vorschläge bringen, welche Teile ich benutzen sollte?
Danke im Voraus

Benutzeravatar
töfflibueb82
Mofagott
Mofagott
Beiträge: 2693
Registriert: Mi 27. Jan 2010, 20:36
Wohnort: Eschenbach lu

Re: Puch maxi s schneller machen

Beitrag von töfflibueb82 » So 19. Aug 2018, 16:04

also 15kmh mehr mitm auspuff und luftfilter kannste knicken. wenn du echte 45kmh schaffen willst würde ich dir raten den einlass zu vergrössern und den auslass ebenfalls zu vergrössern. dann noch ne 28mm zigarre und das Benzin-Luftgemisch anzupassen.
Veni Vidi Violini....ich kam, sah und vergeite :bravo:

Das Teil hat keinen Rost, das nennt man Patina :spassbremse:

Benutzeravatar
Christiank.
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 688
Registriert: Fr 24. Feb 2017, 17:45
Wohnort: Obwalden

Re: Puch maxi s schneller machen

Beitrag von Christiank. » So 19. Aug 2018, 19:19

28mm Ori Look Auspuff, den Schlauch vom Luftfilter entfernen, ein 5mm Kolbenfenster (gibt hier im Forum ne Tolle Anleitung dafür), und Vergaser neu einstellen und du hättest die 45kmh schon, da muss man nichts am Zylinder machen.
Puch Maxi S -> Läuft gut
Hercules 624 Sport -> waiting

Benutzeravatar
puchengeneer
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 694
Registriert: Fr 21. Okt 2016, 15:06
Wohnort: 6280 Hochdorf

Re: Puch maxi s schneller machen

Beitrag von puchengeneer » So 19. Aug 2018, 19:23

Oder du kaufst nen Airsal oder swiing 50ccm Zylinder, 22er Auspuff, Schlauch beim Lufi weg und neu Abstimmen und du hast ebenfalls deine 45km/h ;)

Zweinullzwei
Kenner
Kenner
Beiträge: 59
Registriert: Mo 24. Sep 2018, 18:24
Wohnort: Zürich

Re: Puch maxi s schneller machen

Beitrag von Zweinullzwei » Mo 24. Sep 2018, 21:43

Zum obigen Setup würde ich noch ein 15 Ansaugstutzen und ein Düsenset von 64-74 nehmen.

Antworten