Hey,
Habt ihr Erfahrungen was die Bearbeitung von einem Puch Maxi Austria Zylinder angeht ?
Freundliche Grüsse
Tim
Bearbeitung Puch Zylinder
Moderator: MOD auf Probe
Bearbeitung Puch Zylinder
Mofacross #22
Re: Bearbeitung Puch Zylinder
Hey
kommt darauf an, was du erreichen willst...
Viel Geschwindigkeit / Kraft?
Es gibt grundsätzlich viele Möglichkeiten Zylinder zu bearbeiten. (honen, Ein-/Auslass feilen, planen, etc.)
Diesen Zylinder selber habe ich aber noch nie in den Händen gehabt
Gruss
puchracer
kommt darauf an, was du erreichen willst...
Viel Geschwindigkeit / Kraft?
Es gibt grundsätzlich viele Möglichkeiten Zylinder zu bearbeiten. (honen, Ein-/Auslass feilen, planen, etc.)
Diesen Zylinder selber habe ich aber noch nie in den Händen gehabt
Gruss
puchracer
777
- Bikeman
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Re: Bearbeitung Puch Zylinder
... und was genau hilft deine Info dem Fragesteller? .. so gesehen ist‘s einfach Spam
- gluglu81
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Re: Bearbeitung Puch Zylinder
welchen Austriazylinder hast du den überhaupt?
Aluzyli mit Chromschicht, oder noch einen mit Graugussbüchse?
Primär macht Handtuning bei Puch auf der Basis kaum noch bis gar keinen Sinn mehr.
Ein neuer 50ccm Airsal Rennsatz oder gar etwas mit mehr Hubraum bzw. grösserer Bohrung kostet 50.- inkl. Kolben und Dichtsatz.
Und bringt "out of Box" mehr Leistung als dein HT Zylinder.
...wenns also nur um Mehrleistung geht, dann lass es.
...und wenn du was über Handtuning lernen möchtest, dann mach deine eigenen Erfahrungen und lies dich ein, anstatt vorgekaute Tuninganleitungen zu kopieren ohne zu verstehen was dahinter steckt.
Den Zylinder zu tunen und anzupassen ist nämlich nicht mal die halbe Miete.
Es ist auch immer mit dem Risiko verbunden das man es versaut... dann hast du altmetall produziert. aber nur so lernt man es schlussendlich.
Im Anleitungsboard und auch sonst auf Mofapower findest du aber diverse Beispiele was so gemacht werden kann, egal ob Originalzylinder oder Rennsatz.
Kanäle anpassen, Steuerzeiten ändern, Kolben (ver)schleifen... usw.
Aluzyli mit Chromschicht, oder noch einen mit Graugussbüchse?
Primär macht Handtuning bei Puch auf der Basis kaum noch bis gar keinen Sinn mehr.
Ein neuer 50ccm Airsal Rennsatz oder gar etwas mit mehr Hubraum bzw. grösserer Bohrung kostet 50.- inkl. Kolben und Dichtsatz.
Und bringt "out of Box" mehr Leistung als dein HT Zylinder.
...wenns also nur um Mehrleistung geht, dann lass es.
...und wenn du was über Handtuning lernen möchtest, dann mach deine eigenen Erfahrungen und lies dich ein, anstatt vorgekaute Tuninganleitungen zu kopieren ohne zu verstehen was dahinter steckt.
Den Zylinder zu tunen und anzupassen ist nämlich nicht mal die halbe Miete.
Es ist auch immer mit dem Risiko verbunden das man es versaut... dann hast du altmetall produziert. aber nur so lernt man es schlussendlich.
Im Anleitungsboard und auch sonst auf Mofapower findest du aber diverse Beispiele was so gemacht werden kann, egal ob Originalzylinder oder Rennsatz.
Kanäle anpassen, Steuerzeiten ändern, Kolben (ver)schleifen... usw.
Re: Bearbeitung Puch Zylinder
Danke für die Antworten,
mir geht es eigentlich um das Handtuning und ich werde mal diese Einträge durchlesen.
mir geht es eigentlich um das Handtuning und ich werde mal diese Einträge durchlesen.
Mofacross #22