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Puch Maxi N Tunen?

Verfasst: Mi 11. Okt 2017, 21:10
von TuningMarcel
Hallo Zusammen
Ich besitze eine Puch Maxi N mit einem E50 automatik Motor.
Ich habe mir schon paar mal überlegt das Mofa mit so einem Rennzylinder zu Tunen z.B (50ccm)
Was haltet ihr davon gute oder Schlechte idee? hat jemand schon Erfahrungen gemacht?

Re: Puch Maxi N Tunen?

Verfasst: Mi 11. Okt 2017, 21:33
von Bikeman
Sali bei Mofapower

Tipps zum Thema Puch tunen findest du mit der Suche tonnenweise, das haben schon ein paar Andere gemacht und beschrieben.

Deinen anderen (gleichen) Thread habe ich gelöscht, zwei Einträge zum selben Thema sind unnötig. Und pass noch deinen Wohnort an.

Merci & Gruess

Re: Puch Maxi N Tunen?

Verfasst: Mi 11. Okt 2017, 21:52
von Puch Velux
Das geht gut... Du musst einfach schauen was für Teile du bereits verbaut hast und auf was für ne Geschwindigkeit du willst.

Re: Puch Maxi N Tunen?

Verfasst: Do 12. Okt 2017, 23:01
von _Elazar_
Bei Puchshop.de findest du ganze Tuning Komplettpakete zu sehr guten preisen.

Re: Puch Maxi N Tunen?

Verfasst: Fr 13. Okt 2017, 00:35
von idontcare
Normalen 38mm Satz nehmen, dazu noch nen 22mm Auspuff und gut ist.. Bei Bedarf noch einen grösseren Vergaser und richtig abstimmen..

Auf so ein "Set" würde ich lieber verzichten..

Re: Puch Maxi N Tunen?

Verfasst: Fr 27. Okt 2017, 22:16
von K3ksy
Ich würde von Sätzen prinzipiell abraten... Mir ist das Risiko das was an arsch geht oder die Polizei dich raus nimmt zu groß...

Re: Puch Maxi N Tunen?

Verfasst: Fr 27. Okt 2017, 22:21
von puchengeneer
Also "an arsch" geht beim e50 mit nem 50ccm satz eigentlich nicht viel, der hält das locker aus. Ich habe mit einem 50ccm Swiing, 12mm Gaser und 22mm Auspuff gute 45km/h erreicht.

Re: Puch Maxi N Tunen?

Verfasst: Fr 27. Okt 2017, 22:24
von Puch Velux
Ein 38mm Satz mit 22mm Auspuff ist sicher weniger auffällig als einfach nur n 28mm Auspuff;) vorallem ists mit dem 38mm von Aussen nicht Sichtbar und nicht hörbar...
Die chance das was Kaputt geht ist auch etwa gleich wie beim Ori...
In Österreich fahren die Ori eigentlich unsere 38mm "Tuning kits" von dem her ist das keine sache, man kann auch viel gröbers frisieren, die e50 machen lange mit und wenn mal was aussteigt ist der Ersatz sau billig.
Meiner läuft jetzt um die 60 mit Ordentlich kraft und ich habe keine Probleme.

Die stärke und art des Tunings ist egal, kostet immer etwa gleichviel (ausser du misachtest irgend eine Verlehrsregel z.B Geschwindigkeitsbeschränkung oder so) wirklich am A**** ist man erst bei nem Unfall der Folgeschäden hat und ein Versicherungs fall währe.