GME bei einem E50

Austauschort für Fachwissen und Fragen über Tuning

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
Puch_Maxi23
User
User
Beiträge: 27
Registriert: Fr 6. Jan 2017, 10:16
Wohnort: Schwyz

GME bei einem E50

Beitrag von Puch_Maxi23 » Di 25. Jul 2017, 11:13

Hoi zämme
Also ich habe jetzt ein Polini 65ccm mit 4klappenmembran, 21mm gaser und Homoet p6, allerdings möchte ich mehr Leistung. Was würde ein Gehäusemembraneinlass so bringen und was muss ich beachten?
Grüsse aus Zürich :schweiz

Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 14211
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: GME bei einem E50

Beitrag von gluglu81 » Di 25. Jul 2017, 12:10

Mit dem Polini und der 4 klappenmembrane hast du schon mal den teuersten, anfälligsten aber auch stärksten Zylinder an deinem Mofa.

Was aber bei nem Automatikgetriebe viel wichtiger ist als ein High End Zylinder ist die Einstellung der Kupplung.
Ein GME ersetzt noch lange keine gute und vorallem gut eingestellte Kupplung, da solltest du ansetzen bevor du dich an einen relativ aufwendigen GME Umbau wagst.

Beim Polini bringt der Umbau relativ wenig im Vergleich zu anderen Zylindern wo man den Motor auf GME Fütterung umrüstet.


Meiner Meinung nach macht ein GME für dich erst Sinn wenn du auch auf 47mm aufrüstest und dann, wennschon dennschon gleich mit 6 klappen ;-)
...aber primär würde ich an deiner Stelle erst bei der Kupplung ansetzen.
BildBildBildBildBildBild

Antworten