Puch Maxi S Handtuning
Moderator: MOD auf Probe
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Puch Maxi S Handtuning
So, eröffne mal einen neuen Thread. Heute habe ich ein Puch Maxi S !geschenkt! Bekommen von meinem grossvater. Es läuft tiptop, habe die Zündung eingestellt und Vergaser gereinigt. Es läuft so 30km/h und ich würde gerne durch Handtuning ein wenig schneller werden. Dabei habe ich an ein KF gedacht.
Was sind Vor-/Nachteile?
Sollte ich neben dem KF noch etwas abändern (Setup: 22mm Ori Auspuff, 12mm Gaser mit 52 düse und 12mm ass)?
Muss man beim KF machen etwas speziell beachten?
Merci für eure Hilfe und Tipps
Was sind Vor-/Nachteile?
Sollte ich neben dem KF noch etwas abändern (Setup: 22mm Ori Auspuff, 12mm Gaser mit 52 düse und 12mm ass)?
Muss man beim KF machen etwas speziell beachten?
Merci für eure Hilfe und Tipps
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Re: Puch Maxi S Handtuning
Speziell was Beachten nicht, dein Setup reicht selbst für 50kmh aus, Plombe entfernen wäre Vorteilhaft, aber wenn du nur 40-45 willst kann die Bleiben, Sinnvol wäre es sicher das Flammenrohr noch zu Bearbeiten, das ist besonderst sinnvol wenn du 50 Kmh willst. Hab ich an meiner Supermaxi auch. andere in meiner Nähe machen das auch. Ins Flammenrohr, kurz nach der stelle wo es in den Auspuff ragt 2-3 Löcher in 1-2cm Abstand reinbohren, bringt selbst Original etwas (so 2-3kmh). Zum Kolbenfenster: Das Kolbenfenster sollte so Breit wie der Einlass sein(Wenn du willst Halbrund) und mit Plombe kannst du die Einlasssteuerzeit auf etwa 145 Grad erhöhen. Ist fast immer Optimal um die 140 Grad zu haben.
Vorteile: Mofa ist Schneller, Möglicherweise Bessere Gasannahme.
Nachteile: Etwas mehr Verschleiss, nicht Strassenlegal, mehr Benzinverbrauch, Originalteile werden"Vermurkst".
Gibt ganz noch mehr Vor-/Nachteile, die Fallen mir jedoch grad nicht ein.
Vorteile: Mofa ist Schneller, Möglicherweise Bessere Gasannahme.
Nachteile: Etwas mehr Verschleiss, nicht Strassenlegal, mehr Benzinverbrauch, Originalteile werden"Vermurkst".
Gibt ganz noch mehr Vor-/Nachteile, die Fallen mir jedoch grad nicht ein.
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Re: Puch Maxi S Handtuning
Danke erstmals. Wenn ich jetzt NUR das KF mache, wie viel bringt das? Hat's dann mehr oder weniger kraft? Und wie tief sollte ich etwa gehen?
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Re: Puch Maxi S Handtuning
Kraft von unten raus wird etwas weg gehen, viel bringt dir das einfach so nicht, 5kmh vieleicht, das mit dem Flammenrohr würd ich dir jedoch empfehlen, Kolbenfenster so Tief das die Einlasssteuerzeit bei 140 Grad ist. KA. wie Tief das ist, ich glaub das sind so etwa 6-7mm Kolbenfenstertiefe, macht aber mehr sinn eine Gradscheibe Zu kaufen und damit das auszumessen.
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Re: Puch Maxi S Handtuning
Das mit dem Flammenrohr möchte ich lieber nicht machen, da ich mir noch unsicher in diesem Bereich bin und ich den Auspuff lieber ori möchte. Mit was für Feilen soll ich ein KF machen?
PS: ist 7mm nicht zu viel?
PS: ist 7mm nicht zu viel?
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Re: Puch Maxi S Handtuning
.. google.. kopieren.. ausdrucken .. oder noch viel einfacher .. die Steuerzeiten direkt auf dem Umfang des Schwungrades messen.. 1mm ist ziemlich genau 1°47ccm Mofa hat geschrieben:... macht aber mehr sinn eine Gradscheibe Zu kaufen und damit das auszumessen.
Kolbenfenster .. schau bei den Anleitungen..
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Re: Puch Maxi S Handtuning
Und wie bearbeite ich die Einlasssteuerzeiten?
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Re: Puch Maxi S Handtuning
Mit dem Kolbenfenster ändert sich die Einlasssteuerzeit, ich sehe schon das du ein Blutiger Anfänger bist, 7mm sind, besonderst mit Plombe, nicht zu viel.
Re: Puch Maxi S Handtuning
Spacernpuchengeneer hat geschrieben:Und wie bearbeite ich die Einlasssteuerzeiten?
Dremmeln
etc
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