PHGB Black Racing 21ziger Abstimmproblem

Austauschort für Fachwissen und Fragen über Tuning

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
Lemmy
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: So 15. Nov 2015, 07:53
Wohnort: Heitersheim

PHGB Black Racing 21ziger Abstimmproblem

Beitrag von Lemmy » Do 22. Jun 2017, 22:22

Habe Probleme beim Abstimmen, Keine Angst bis zu einem gewissen Punkt kann ich es ja, also erstes vierteil alles gut, Motor dreht gut hoch, dann so bei 60-65 kmh verschluckt sich der Motor, hört sich an als säuft er ab, Drehzahl geht leicht runter wenn ich dann das Gas leicht reduziere und sich die Drehzahl wieder stabilisiert kann ich ganz vorsichtig Gas geben und dann dreht der Motor langsam über einen gewissen Punkt und der Bock fängt an zu rennen geht bis 100-105 und würde ohne Probleme weiter drehen, zieht wie verrückt und dreht unglaublich, gebe ich aber zu schnell Gas ... verschluckt er sich wieder... also dacht ich, Düse zu klein, Gemisch zu mager (130siger Hauptdüse Düsennadel Standart, hab also den Nadelclip runter gehängt, .... Motor dreht nicht mehr in den kritischen Bereich und läuft auch nicht richtig ... Düsennadel clip ganz nach oben, selbes Bild wie beschrieben. Zündkerze Rehbraun. Ich würde ja eine noch größere Düse nehmen aber da clip nach unten kontraproduktiv war sollte ich nach Lehrbuch eine kleinere nehmen ... will aber nicht zu mager werden .... Hat ein wissender Erfahrung? Düsennadel ändern`? Zündung passt (12V) und 12 Grad Vorzündung eingestellt ... 74cmm Ital, Üs offen, Klappenmembran, Rennkurbelwelle usw, simeoni rennpuffer .... alles gut, nur dieses Leistungsloch bei 60 macht mich kirre ...... . Wäre für jede fachmännische Hilfe dankbar ach ja, Bock ist ne maxi N ....

buelzg
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 376
Registriert: Do 6. Feb 2014, 19:46
Wohnort: Nunningen

Re: PHGB Black Racing 21ziger Abstimmproblem

Beitrag von buelzg » Fr 23. Jun 2017, 14:55

Zuerst einmal würde ich auch meinen, dass du sicher nicht mehr fetter gehen solltest, 130iger Hauptdüse dünkt mich schon extrem gross für nen 21iger Gaser :shock:
Aber...so wie du das beschreibst, könnte es auch das bekannte Leistungsloch vom Simonini sein. Was hast du für ne Kupplung verbaut, wie hoch ca. kuppelt die ein?
Video: My Puch Maxi N
https://www.youtube.com/watch?v=6LVD0wYoHqA" onclick="window.open(this.href);return false;

Antworten