Rennkupplungsfeder ß 13/13 Vergaser

Austauschort für Fachwissen und Fragen über Tuning

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
3ee67
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: Mi 5. Apr 2017, 11:55
Wohnort: Bern

Rennkupplungsfeder ß 13/13 Vergaser

Beitrag von 3ee67 » Mi 5. Apr 2017, 12:05

Hallo Zusammen

Ich habe ein Piaggio Ciao C7 in meiner Garage stehen, welches ungefähr 30-35 Km/H läuft. Nun würde ich es gerne 40-45 Km/H schnell machen, aber die Kraft welche es momentan hat unbedingt behalten, sonst kann ich nicht mehr nach Hause fahren. Meines Wissens ist es momentan auch zu 100% im Originalzustand. Nun wollte ich euch fragen, was eine Renn-Kupplungsfeder bewirkt und ob sie etwas nützt. :moto1: :hilfe

Und dann habe ich da noch eine Frage, was bewirkt ein 13/13 Vergaser, wenn ich sonst nichts ändere, wenn es überhaupt etwas bewirkt :D

Vielen Dank schon mal im Voraus an alle die sich die Mühe machen mir zu Antworten.

LG

hoemknoebi
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 300
Registriert: Mo 20. Jun 2016, 13:08
Wohnort: Heimberg

Re: Rennkupplungsfeder ß 13/13 Vergaser

Beitrag von hoemknoebi » Mi 5. Apr 2017, 12:32

Ein grösserer Vergaser bringt dir nur was wen du auch den Einlassquerschnitt dementsprechend anpasst. Und die stärkeren Kupplungsfedern bewirken das die Kupplung später einkuppelt sprich bei höherer Drehzahl der KW.
Sachs Rixe 503 HG - restauriert
Honda Camino PA50 - restauriert(noch nicht fahrbereit)
Sachs Caravelle 502 HG - Zukunftsprojekt
Kreidler Flory MF21 - lackiert / in Arbeit
Kreidler Florett K54/51 GT CH - in Arbeit
Sachs 502 Göricke - in Arbeit
Honda CM125 T - Zukunftsprojekt

Benutzeravatar
Puch Velux
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3558
Registriert: Mi 4. Feb 2015, 22:23
Wohnort: Züri Wyland

Re: Rennkupplungsfeder ß 13/13 Vergaser

Beitrag von Puch Velux » Mi 5. Apr 2017, 12:36

Bringt beides nichts

Antworten