70ccm Airsal

Austauschort für Fachwissen und Fragen über Tuning

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
Mofariderz123
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: Fr 24. Mär 2017, 16:21
Wohnort: Schweiz

70ccm Airsal

Beitrag von Mofariderz123 » Fr 24. Mär 2017, 16:28

Hey, Ich habe vor ein Paar tagen einen 70ccm Airsal montiert auf meinem E50 mit einer DMP Rennkurbelwelle habe auch einen 15er Vergaser mit 62er Düse verbaut 70ccm Kopf auch vorhanden und einen 28mm Biturbo meine Frage jetzt ist das mein Mofa mit der Orginal übersetzung (12:45) Nur 60kmh schafft ist das Normal für das Setup ? habe ein paar Beiträge angeschaut und Youtube videos auch und so ist das irgendwie langsam was kann ich noch machen das die Schneller geht ? hatte vorhin einen 60ccm und nen 12mm Vergaser und er lief 55 Bitte schreibt mir wie ich mehrt rausholen kann :(

hoemknoebi
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 300
Registriert: Mo 20. Jun 2016, 13:08
Wohnort: Heimberg

Re: 70ccm Airsal

Beitrag von hoemknoebi » Fr 24. Mär 2017, 16:38

Ob es "normal" für das Setup ist ist schwer zu sagen da schon minime differezen sich als starke Unterschiede in der Endleistung wiederspiegeln. Jedoch sollte durchaus mehr Endgeschwindigkeit mit diesem Setup erreicht werden können.

Wie sieht es mit der Düse aus ist die einfach willkürlich ne 62 oder wurde der Vergaser sauber abgestimmt? Dann hast du uns auch nichts über den Ass erzählt. Wie siehts da mit dem innendurchmesser aus? Dann was hast du für einen Luftfilter? und wie sieht das Kerzenbild aus?
Und dann ist noch die Frage wie du die Zündung eingestellt hast sprich zzp und unterbrecherabstand. Das kann auch schon recht viel bewirken.
Sachs Rixe 503 HG - restauriert
Honda Camino PA50 - restauriert(noch nicht fahrbereit)
Sachs Caravelle 502 HG - Zukunftsprojekt
Kreidler Flory MF21 - lackiert / in Arbeit
Kreidler Florett K54/51 GT CH - in Arbeit
Sachs 502 Göricke - in Arbeit
Honda CM125 T - Zukunftsprojekt

Benutzeravatar
Puch Velux
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3558
Registriert: Mi 4. Feb 2015, 22:23
Wohnort: Züri Wyland

Re: 70ccm Airsal

Beitrag von Puch Velux » Fr 24. Mär 2017, 16:57

12:45 ist übrigens nicht die Ori Übersetzung.

Antworten