Austriazylinder Optimieren

Austauschort für Fachwissen und Fragen über Tuning

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
Maximech
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 511
Registriert: Di 21. Jun 2016, 19:08
Wohnort: Gossau SG

Austriazylinder Optimieren

Beitrag von Maximech » Mo 12. Dez 2016, 13:07

Hallo Töfflibuebe

Ich habe ein neu aufgebautes Maxi N mit revidiertem e50 Motor und DMP Rennkurbelwelle. Verbaut wurde ein Austriazyli 15 mm ASS (strömungstechnisch nicht ideal) 28 mm Flammenrohr, 14er Ritzel Düse irgendwas um die 60, offener Ori Luffi und leicht Vorzündung. Läuft ca 50-55 mit mittelmässig Kraft. Ich möchte gerne ca 60 km/h mit ordentlich Kraft erreichen..Das ganze soll alltagstauglich sein. Da lässt sich am Zyli sicher noch was machen oder? :mrgreen:

Danke für eure Hilfe :wink:

Benutzeravatar
Dominik80460
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 317
Registriert: Di 5. Aug 2014, 13:51
Wohnort: Wila

Re: Austriazylinder Optimieren

Beitrag von Dominik80460 » Do 15. Dez 2016, 19:23

um diese Frage zu beantworten brauchen wir die jetzigen Steuerzeiten, Quetschkante und ein Portmap!
-Sachs 503 50ccm HG Breitwand : https://goo.gl/Xs8xNm" onclick="window.open(this.href);return false;
-Sachs 503 70ccm K-Star: https://goo.gl/5eSJwb" onclick="window.open(this.href);return false;
-Sachs 503 75ccm 3 Gang: https://goo.gl/4b9yvS" onclick="window.open(this.href);return false;
-Sachs 503 80ccm GME: https://goo.gl/gPzm1f" onclick="window.open(this.href);return false;

*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*

Benutzeravatar
addy33
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 8200
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 16:34
Wohnort: TG
Kontaktdaten:

Re: Austriazylinder Optimieren

Beitrag von addy33 » Do 15. Dez 2016, 21:04

erwarte nicht zu viel von 50ccm... sonst ist dann bald nicht mehr viel mit alltagstauglich :rules

Maximech
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 511
Registriert: Di 21. Jun 2016, 19:08
Wohnort: Gossau SG

Re: Austriazylinder Optimieren

Beitrag von Maximech » Do 15. Dez 2016, 21:24

Ououo jezz muss ich mich noch um ein portmap kümmern... :mrgreen: Zuerst muss diese Mühle wieder laufen (Zündspule wechseln)...@Addy Wieso sollte es .nicht mehr alltagstauglich sein?

Benutzeravatar
addy33
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 8200
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 16:34
Wohnort: TG
Kontaktdaten:

Re: Austriazylinder Optimieren

Beitrag von addy33 » Do 15. Dez 2016, 21:30

je mehr du aus nem motor rauskitzelst, je mehr verschleiss und weiteres hast du. und da du mit 60kmh und viel kraft deine anforderungen an 50ccm sehr hoch stellst, ist das zu erwähnen.... viel kraft bei 60kmh.... mit 50ccm auf einem gang und alltagstauglich.... c'mon...

Maximech
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 511
Registriert: Di 21. Jun 2016, 19:08
Wohnort: Gossau SG

Re: Austriazylinder Optimieren

Beitrag von Maximech » Do 15. Dez 2016, 22:00

Das heisst es wäre fast schlauer wenn ich auf 70 ccm umsteigen würde :?:

Benutzeravatar
addy33
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 8200
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 16:34
Wohnort: TG
Kontaktdaten:

Re: Austriazylinder Optimieren

Beitrag von addy33 » Fr 16. Dez 2016, 09:19

Oder zu frieden sein mit 50kmh. Alltagstaugluch ist 50-55kmh .... mehr bringt dir nix ausser whr benzinverbrauch....

Maximech
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 511
Registriert: Di 21. Jun 2016, 19:08
Wohnort: Gossau SG

Re: Austriazylinder Optimieren

Beitrag von Maximech » Mo 26. Dez 2016, 18:23

Ich werde mir noch überlegen was ich jetzt speedmässig noch mache..Hab noch einen 15 mm Gaser ass und einen 50 ccm athena rumliegen werde das au jeden fall noch ausprobieren. :bravo:
Zuerst werden aber noch meine Bremsen getunt. :mrgreen:

Maximech
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 511
Registriert: Di 21. Jun 2016, 19:08
Wohnort: Gossau SG

Re: Austriazylinder Optimieren

Beitrag von Maximech » Fr 30. Dez 2016, 09:39

So hab jetzt mal den Athena und den 15 mm China gaser draufgeschraubt..Hab den gaser zuvor inspiziert und mit dem ori gaser verglichen.Sieht eigentlich gut aus...
Nur ist die kerze mit einer 58 Düse immer noch Schwarz????

Benutzeravatar
<MaxiFan>
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 484
Registriert: So 17. Nov 2013, 19:09
Wohnort: Grabserberg SG

Re: Austriazylinder Optimieren

Beitrag von <MaxiFan> » Sa 31. Dez 2016, 16:11

dann gib ihm mehr luft :^^
sachs - nothing left to say

Maximech
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 511
Registriert: Di 21. Jun 2016, 19:08
Wohnort: Gossau SG

Re: Austriazylinder Optimieren

Beitrag von Maximech » Sa 31. Dez 2016, 16:22

Achso ja da hab ich noch garnicht dran gedacht.. :mrgreen: (ironie)
Ein ausgeräumter ori Luffi wird wohl reichen oder?

hanfpeter
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 390
Registriert: So 26. Okt 2014, 11:28
Wohnort: Aargau

Re: Austriazylinder Optimieren

Beitrag von hanfpeter » Sa 31. Dez 2016, 20:39

Probieren geht über studieren :^^
Wobei ich 58 nicht wirklich gross finde bei enem 15er gaser.
Ich würde mal die ganzen innereien, wie düsenstock, nadel usw vom originalen in den nachbau bauen.
Tuning ist, mit dem Geld das wir nicht haben, Teile zu kaufen die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir nicht kennen!

Maximech
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 511
Registriert: Di 21. Jun 2016, 19:08
Wohnort: Gossau SG

Re: Austriazylinder Optimieren

Beitrag von Maximech » Di 10. Jan 2017, 19:56

So 44 er Airsal endlich angekommen mal schauen ob der so gut abgeht wie mein Austriazyli :mrgreen: Zuerst muss ich aber noch am Auslass rumdremeln :|

Antworten