Pony Rennsatz

Austauschort für Fachwissen und Fragen über Tuning

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
Energy_Faze
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: Mo 16. Mär 2015, 12:32
Wohnort: Wattenwil

Pony Rennsatz

Beitrag von Energy_Faze » So 21. Aug 2016, 08:50

Hallo, Ich will mit bald einen rennsatz für mein Pony 521 Cross kaufen mit 13/13 vergaser und Sport Lufi....Gibt es auch Tuning Membranen?

Gruss

Benutzeravatar
idontcare
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3226
Registriert: Di 9. Jun 2015, 19:09
Wohnort: Rorschacherberg

Re: Pony Rennsatz

Beitrag von idontcare » So 21. Aug 2016, 11:50

Von Tuning Membranen hab ich noch nichts gehört...

Und ausserdem bezweifle ich dass der Beta Motor den Rennsatz aushalten wird..
Simson fahren das ist Kult, wer keine hat, ist selber Schuld!
Simson Power in den Händen, dieses Glück wird niemals enden!
Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt
made by ost - no rost!

Benutzeravatar
Babaloo
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 7140
Registriert: So 6. Nov 2011, 20:32
Wohnort: 6460 Altdorf
Kontaktdaten:

Re: Pony Rennsatz

Beitrag von Babaloo » So 21. Aug 2016, 14:00

Ich weiss ich muss beim nächsten Motorschaden von Ponys endlich mal aktuellere Bilder machen...
Die Teile auf den Bildern gehen beim Getriebeschaden erfahrungsgemäss ein. Diese Teile mit beiden Kupplungspaketen & Zahnräder und Anbauteilen sowie Lager kosten Neu & Original etwa 3x soviel wie dein ganzer Rennsatz.
Komm nicht auf die Idee dort Occ Teile zu verwenden das sind alles Passteile was alles aufeinander abgestimmt ist. Dann hast schnell das nächste Problem.
Wenn jetzt immernoch frisieren willst dann tu das aber jammere nicht wenns kracht. Ich will dir nicht den Spass verderben, aber dich vor einem Desaster bewahren.

Babas Tipp:
Leg die n Handgeschalteter zu. Ich würde den Sachs 503 ermpfehlen. Denn hier gibts so ein User... Bikeman nennt er sich :prost
Nee ernsthaft, Wenn Bikeman etwas über das Tuning von Sachs Motoren noch nicht weiss muss es noch erfunden werden. Also der kann und würde dir helfen. Zudem halten die Motoren das aus.

Schaus dir an:
viewforum.php?f=49" onclick="window.open(this.href);return false;
Irgendwo hat Bike noch eine wissenschaftliche Tuning Abhandlung geschrieben. Er schickt dir doch sicher gerne den Link.
Müsste nämlich meinem mal etwas Dampf einflössen, ich wurde wohl schwerer, somit wäre ich ebendfalls dankbar...
Dateianhänge
Beta 521 Teile Getriebeschaden.jpg
Beta 521 Teile Getriebeschaden.jpg (29.16 KiB) 1317 mal betrachtet
TITIEL 3.jpg
TITIEL 3.jpg (29.89 KiB) 1317 mal betrachtet
Kupplungspaket 2. Gang.jpg
Kupplungspaket 2. Gang.jpg (45.57 KiB) 1317 mal betrachtet
Tigra Pionier... Hödifahren mit Stil.
Frei nach Dr. W. Nesbeda

Benutzeravatar
Bikeman
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 10627
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:28
Wohnort: Tzüri Oberland
Kontaktdaten:

Re: Pony Rennsatz

Beitrag von Bikeman » So 21. Aug 2016, 20:34

Babaloo hat geschrieben:.. .. Nee ernsthaft, Wenn Bikeman etwas über das Tuning von Sachs Motoren noch nicht weiss muss es noch erfunden werden. .....
.. :prost
Babaloo hat geschrieben:... Tuning Abhandlung geschrieben. Er schickt dir doch sicher gerne den Link. ...
.. die da.. ?viewtopic.php?f=70&t=18461 . oder sonst Hardcore .. viewtopic.php?f=28&t=13366&hilit=pimp" onclick="window.open(this.href);return false;

Antworten