Pony 521 Cross Tuning

Austauschort für Fachwissen und Fragen über Tuning

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
Energy_Faze
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: Mo 16. Mär 2015, 12:32
Wohnort: Wattenwil

Pony 521 Cross Tuning

Beitrag von Energy_Faze » Mi 20. Jul 2016, 17:45

Hallo, Ich habe eine Frage... Kann man das Pony 521 Cross schneller machen indem man den lufi grösser ausbohrt und eine grössere Düse rein macht?

Danke schon im Voraus.

Benutzeravatar
Puch Velux
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3558
Registriert: Mi 4. Feb 2015, 22:23
Wohnort: Züri Wyland

Re: Pony 521 Cross Tuning

Beitrag von Puch Velux » Mi 20. Jul 2016, 18:48

Nein, geht nicht, braucht nur mehr Benzin.

sachsrider97
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1244
Registriert: Sa 16. Okt 2010, 20:44
Wohnort: Bettenhausen / BE

Re: Pony 521 Cross Tuning

Beitrag von sachsrider97 » Mi 20. Jul 2016, 21:46

es gibt rennsatz, obs was taugt keine ahnung
http://www.scootertuning.ch/Zylinder-Ki ... 23628.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Sachs Hercules 623 CH Luxe, 41mm Zyli ported by me, Selfmade-ASS, 15mm Vergaser, Zigarrenauspuff -> https://goo.gl/hA9iyG" onclick="window.open(this.href);return false;
Puch Maxi S, 2 Gang Z50 -> http://goo.gl/B15iO8" onclick="window.open(this.href);return false;
Suzuki DR 650 SE, Monobike-Umbau -> https://goo.gl/WpMGb2" onclick="window.open(this.href);return false;

Energy_Faze
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: Mo 16. Mär 2015, 12:32
Wohnort: Wattenwil

Re: Pony 521 Cross Tuning

Beitrag von Energy_Faze » Fr 22. Jul 2016, 13:36

Bringt ein Kolbenfenster auch nichts?

Benutzeravatar
Babaloo
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 7140
Registriert: So 6. Nov 2011, 20:32
Wohnort: 6460 Altdorf
Kontaktdaten:

Re: Pony 521 Cross Tuning

Beitrag von Babaloo » Fr 22. Jul 2016, 14:53

Doch das bringt was. Du wirst spätestens bei der Probefahrt viel über ein GME System lernen.
Aber solange Du keine grundlegende Ahnung von Maschinentechnik hast, lass es den 521er versuchen zu frisieren wollen, es würde fehlschlagen.

Zudem sage ich immernoch der 521er Motor hält Tuning nicht aus. Der eine da im Forum behauptet zwar steiff & fest das Gegenteil aber eine technisch korrekte Abhandlung hat er bis Heute nicht gebracht.

Die Bilder im Anhang sind meine fundierten argumente weshalb ich sage nee es kommt nicht gut.
Der 521ner ist ein Top Motor, sehr zuverlässig und stark. Aber man sollte ihn Original lassen.
Dateianhänge
TITIEL 3.jpg
TITIEL 3.jpg (29.89 KiB) 1911 mal betrachtet
Kupplungspaket 2. Gang.jpg
Kupplungspaket 2. Gang.jpg (45.57 KiB) 1911 mal betrachtet
Tigra Pionier... Hödifahren mit Stil.
Frei nach Dr. W. Nesbeda

Energy_Faze
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: Mo 16. Mär 2015, 12:32
Wohnort: Wattenwil

Re: Pony 521 Cross Tuning

Beitrag von Energy_Faze » Sa 23. Jul 2016, 17:22

Okey Danke Viel mals

Antworten