Puch ZA50 Getriebe

Austauschort für Fachwissen und Fragen über Tuning

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
puchtrololo
Kenner
Kenner
Beiträge: 53
Registriert: Di 5. Apr 2016, 15:53
Wohnort: Kt. Luzern

Puch ZA50 Getriebe

Beitrag von puchtrololo » Di 14. Jun 2016, 20:25

Hallo
Ich habe ein Puch Supermaxi LG2 mit originalem ZA50 Motor. Der Motor wurde frisch revidiert (neu gelagert, neue KW).
Nun habe ich ein 12mm Maxi Vergaser und ein 22mm Imitat Auspuff drangemacht und er lief 49 :bravo: (Mit Navi gemessen).

Jetzt zu meiner Frage: Hält das der ZA50, der ja bekanntlich nicht der stabilste Motor ist :confused: , aus wenn man angemessen fährt? Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht?

Vielen Dank :D

Benutzeravatar
Babaloo
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 7140
Registriert: So 6. Nov 2011, 20:32
Wohnort: 6460 Altdorf
Kontaktdaten:

Re: Puch ZA50 Getriebe

Beitrag von Babaloo » Di 14. Jun 2016, 21:09

Da brauchts schon einiges mehr bis es den verbläst. Mach dir keine Sorgen. Wichtig ist einfach dass alle Spiele im Getriebe +- 0.05mm genau stimmen sonst könnts auf Dauer deswegen Probleme geben.
Tigra Pionier... Hödifahren mit Stil.
Frei nach Dr. W. Nesbeda

puchtrololo
Kenner
Kenner
Beiträge: 53
Registriert: Di 5. Apr 2016, 15:53
Wohnort: Kt. Luzern

Re: Puch ZA50 Getriebe

Beitrag von puchtrololo » Mi 15. Jun 2016, 13:55

Bist du dir sicher dass du vom ZA50 sprichst? Ich habe von dem eben schon anderes gehört :rules .Sorry für das nachfragen will nur sichergehen.

Und vielen Dank für die schnelle Antwort

Benutzeravatar
Puch Velux
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3558
Registriert: Mi 4. Feb 2015, 22:23
Wohnort: Züri Wyland

Re: Puch ZA50 Getriebe

Beitrag von Puch Velux » Mi 15. Jun 2016, 14:11

Wirklich stark Frisiert ist er ja nicht. In Österreich laufen die ja Ori auch 45-50 kmh.

Benutzeravatar
Babaloo
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 7140
Registriert: So 6. Nov 2011, 20:32
Wohnort: 6460 Altdorf
Kontaktdaten:

Re: Puch ZA50 Getriebe

Beitrag von Babaloo » Mi 15. Jun 2016, 16:25

Jiep. Wir reden da vom 2 Gang Automat.
Wie gesagt ganz entscheidend ist dass alle Spiele im Getriebe perfekt stimmen.
Tigra Pionier... Hödifahren mit Stil.
Frei nach Dr. W. Nesbeda

Florian
Lehrling
Lehrling
Beiträge: 12
Registriert: Di 4. Okt 2016, 10:22
Wohnort: Solothurn

Re: Puch ZA50 Getriebe

Beitrag von Florian » Fr 7. Okt 2016, 14:48

Hey Puchtrolol,

Ich wollte mal fragen welchen Vergaser, Luftfilter und welche Stutzen du gekauft hast, ich möchte mein Supermaxi nämlich auch ein bisschen tunen.

Jeggo
Lehrling
Lehrling
Beiträge: 23
Registriert: So 11. Sep 2016, 18:12
Wohnort: Winterthur

Re: Puch ZA50 Getriebe

Beitrag von Jeggo » Do 1. Dez 2016, 09:46

Ich habe auch den ZA50 Motor. Fahre ihn seit 3 Jahren frisiert und er hält noch. sollte eigenlich gehen :schweiz :thumbup

Antworten