Pony 503 junior frisiert erwischt (HILFE)

Austauschort für Fachwissen und Fragen über Tuning

Moderator: MOD auf Probe

Antworten

Droht mir eine Konsequenz?

Umfrage endete am Di 14. Jun 2016, 20:52

Ja, mir droht eine Konsequenz.
3
60%
Nein, mir droht keine Konsequenz.
2
40%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 5

FlyingDynamite
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: So 7. Feb 2016, 19:33
Wohnort: Lyss

Pony 503 junior frisiert erwischt (HILFE)

Beitrag von FlyingDynamite » Di 7. Jun 2016, 20:52

Wurde vom Schulpolizisten in seiner Freizeit bei seinen Joggingübungen angehalten. Dieser meinte, das Pony sei frisiert und er würde sich die Kennzeichen merken und seinen Kollegen weiterleiten.
Droht mir irgendeine Konsequenz? (Mein Pony ist tatsächlich nicht ganz Original.)
Kann er mir etwas?

Vielen Dank für eure Meinungen

Benutzeravatar
cornholio
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 393
Registriert: Do 23. Mai 2013, 21:07
Wohnort: zürich

Re: Pony 503 junior frisiert erwischt (HILFE)

Beitrag von cornholio » Di 7. Jun 2016, 20:57

Nö hat ja keine beweise. Einfach mit Anwalt drohen! Diese hobbypolizisten denken immer sie können es durchziehen bei leuten die noch respekt haben....zzzz
Sachs 503 3gang umbau ==> http://sachsprotouring.jimdo.com/sachs-503-protouring/" onclick="window.open(this.href);return false;
Sachs 50/4 LKH Projekt ==> http://sachsprotouring.jimdo.com/sachs- ... h-projekt/" onclick="window.open(this.href);return false;
Shop => http://www.mofactory.ch" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Babaloo
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 7140
Registriert: So 6. Nov 2011, 20:32
Wohnort: 6460 Altdorf
Kontaktdaten:

Re: Pony 503 junior frisiert erwischt (HILFE)

Beitrag von Babaloo » Di 7. Jun 2016, 22:45

Schulpolizist? also so ein Manipulierwäckerli?
Auslachen und weiterfahren. Wenn er keine Ruhe gibt hetz ihm den Anwalt auf den Buckel.
Sollte es ein echter Wäckerli sein, was will er machen? Er hat keine Beweise.

Wenns denn sein muss dann sag ihm folgendes:
Ich werde nicht weiter zusehen, wie sie ihrem verwerflichen Trieb nachgehen,
die wackeren Töfflibuebe ihr Arbeitsplatz zu erhalten nie müde werden,
am Strassenrand aufzulauern wie ein erbärmlicher Strauchdieb!
(Werner Eiskalt der Polizeichef)
Tigra Pionier... Hödifahren mit Stil.
Frei nach Dr. W. Nesbeda

Benutzeravatar
Bikeman
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 10627
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:28
Wohnort: Tzüri Oberland
Kontaktdaten:

Re: Pony 503 junior frisiert erwischt (HILFE)

Beitrag von Bikeman » Mi 8. Jun 2016, 08:28

habt ihr wirklich einfach so gerade mal so einen Anwalt zur Hand? und sein Honorar von iw 300.--/Std. wäre euch das wert..? :shock:

@FlyingDynamite.. wenn du wegen einem blöden Spruch nicht mehr schlafen kannst, solltest du Original fahren.. :^^ .

Benutzeravatar
idontcare
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3226
Registriert: Di 9. Jun 2015, 19:09
Wohnort: Rorschacherberg

Re: Pony 503 junior frisiert erwischt (HILFE)

Beitrag von idontcare » Mi 8. Jun 2016, 09:28

Bikeman hat geschrieben:habt ihr wirklich einfach so gerade mal so einen Anwalt zur Hand? und sein Honorar von iw 300.--/Std. wäre euch das wert..? :shock:

@FlyingDynamite.. wenn du wegen einem blöden Spruch nicht mehr schlafen kannst, solltest du Original fahren.. :^^ .

Meistens findest du ne Lösung bevor der Anwalt eingeschaltet wird, damit drohen kann man ja gratis :^^
Simson fahren das ist Kult, wer keine hat, ist selber Schuld!
Simson Power in den Händen, dieses Glück wird niemals enden!
Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt
made by ost - no rost!

Benutzeravatar
Bikeman
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 10627
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:28
Wohnort: Tzüri Oberland
Kontaktdaten:

Re: Pony 503 junior frisiert erwischt (HILFE)

Beitrag von Bikeman » Mi 8. Jun 2016, 10:25

Klar.. und als Dorfpolizist nehme ich das dann voll Ernst, wenn mir ein Töfflibueb mit dem Anwalt droht :^^ ... und ich werde mich hüten, den Töfflibueben oder seine Kollegen je wieder anzuschauen, weil ich ja jetzt gelernt habe, dass mit dem nicht zu spassen ist.. :facepalm:

Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 14211
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: Pony 503 junior frisiert erwischt (HILFE)

Beitrag von gluglu81 » Mi 8. Jun 2016, 10:35

Schulpolizist? Was auch immer das genau heissen mag... aber im Grunde spielt es keine Rolle ob es nun ein Polizist ist oder einen Privatperson, Anzeigen kann er dich in jedem Fall.
Anwaltsdrohungen sind sinnlos... im Gegenteil, sowas heizt die Stimmung nur noch unnötig an und ist in aller Regel kontraproduktiv.

Du solltest dir überlegen warum er überhaupt auf die Idee kommt das dein Mofa nicht original ist... Natürlich gibt's Spinner die sowas in jedem Fall behaupten ohne nen wirklichen Grund der diese Behauptung bestätigt.
Ich geh zwar eher davon aus das er dir nur drohen wollte, aber anscheinend ist es nicht ganz Grundlos... (sonst hättest du den Thread nicht eröffnet ;-) )

Die Pony 503 sind ja nicht unbedingt die Mofas welche mit Rennsätzen usw. frisiert werden. Also auffälliges Tuning usw. schliesse ich aufgrund des Modells aus... aber was ist dann der Grund?
In den meisten Fällen ist einfach der Auspuff zu laut... also viel Lärm um nichts und sowas ist tatsächlich sinnfrei und stört nur... man kann auch schnell fahren ohne viel auffälligen Lärm.
wenns nur daran liegt, dann reparier das Ding doch einfach... ist doch Peanuts. Doof sich wegen sowas überhaupt mit solchen Idioten abgeben zu müssen. :spinner

Mal angenommen er hat deine Nummer wirklich notiert und erstattet offiziell Anzeige bzw. Meldung kann es schon sein das du vom Amt ne Vorladung erhältst und das Mofa zeigen gehen musst. Ob da dann was bei rauskommt kann ich nicht beurteilen, wohl eher nicht... aber da nützt dir auch der beste Anwalt nichts, reine Schaumschlägerei...
BildBildBildBildBildBild

Antworten