Zündapp ZD30 Typ 447-22

Austauschort für Fachwissen und Fragen über Tuning

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
Alex123
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Di 24. Mai 2016, 18:34
Wohnort: Schweiz

Zündapp ZD30 Typ 447-22

Beitrag von Alex123 » Do 26. Mai 2016, 21:59

Guten Tag
Ich besitze das Zündapp Mofa ZD30 Typ 447-22. Um es zu frisieren möchte ich erstmal einen tuning Luftfilter kaufen, damit die Geschwindigkeit erstmal erhöht wird. Vorhin hab ich aber ein Vergaserset gefunden, wo ein Luftfilter mit inbegriffen ist. https://www.mofakult.ch/zundapp-belmond ... t-bing-sre Nur meine Frage ist ob dieses Vergaserset auf meinen Zündapp ZD 30 447-22 daraufpasst. Und wenn ja, um wie viel wird die Geschwindigkeit zirka erhöht?
Eine zusätzliche Frage noch: Warum sind Zündapp und Belmondo zusammen in einer Kategorie?

Benutzeravatar
Puch Velux
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3558
Registriert: Mi 4. Feb 2015, 22:23
Wohnort: Züri Wyland

Re: Zündapp ZD30 Typ 447-22

Beitrag von Puch Velux » Do 26. Mai 2016, 22:45

Es gibt noch eine andere Kategorie die nur Zündapp heisst, Zündapp-Belmondo ist wie eine eigene Marke.

Ob dass set auf dein Hödi passt weiss ich nicht, schau mal wie dein alter Gaser angemacht ist und überleg ob der neue Gaser+ Lufi überhaupt platz hat, am besten Fotos.

Nur mit Lufi ändern ohne sonst was --> Kolbenklemmer, masiv zu mageres Gemisch, wenn du die Düsen änderst und richtig abstimmst wird es gleich schnell mit Glück sogar gleich viel kraft haben.

Mit dem Set (fals es passt) ohne sonst etwas am Zyli zu machen wird es maximal 5 kmh schneller laufen, eher gleich schnell und massiv weniger Kraft haben. Wenn du es nicht neu Bedüst wird es vermutlich gar nicht erst anspringen, wenn doch läuft es sehr schlecht.


Wegen dem Set kannst du den Marc (Mofakult) eingach mal anschreiben ob der passt, der weiss da sicher mehr.

Antworten