Benutzt Puch auch Swiing Teile?

Austauschort für Fachwissen und Fragen über Tuning

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
Greenhorn1
Lehrling
Lehrling
Beiträge: 16
Registriert: Do 5. Mai 2016, 10:57
Wohnort: Bayern

Benutzt Puch auch Swiing Teile?

Beitrag von Greenhorn1 » Sa 7. Mai 2016, 11:26

Ich habe vor, einen neuen Vergaser der Marke Swiing in meine Puch Maxi S einzubauen, darf ich dann das noch als "original" verkaufen? Oder benutzten andere Hersteller Teile von Swiing? Puch benutzt ja auch Teile von z.B. Bing....
Lg

Benutzeravatar
Puch Velux
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3558
Registriert: Mi 4. Feb 2015, 22:23
Wohnort: Züri Wyland

Re: Benutzt Puch auch Swiing Teile?

Beitrag von Puch Velux » Sa 7. Mai 2016, 11:52

Du weisst schon dass es Puch gar nicht mehr gibt oder? Es gibt nur noch Tomos und Pony s mit Beta Motoren.

Swiing ist die Hausmarke von Mofakult, die Teile werden teils in der Schweiz hergestellt und im Aussland da es billiger zu Produzieren sind.

Bis jetzt habe ich mit den Teilen vonn Swiing immer gute Erfahrungen gemacht, bei meinem Velux sind z.B. der Auspuff, Werkzeugbox, Led Birne vorne, Kurbelwelle, Zugbolzen, Zyli und noch vieles mehr von Swiing eingabaut.

Wie bereits gesagt ist Swiing ja die Hausmarke von Mofakult, Marc Zürcher (welchen ich auch kenne) ist der Kopf dahinter, er Produziert die Teile die es nicht mehr gibt oder die Qualität schlecht ist unter dem Nahmen Swiing nach.

Aber eben es ist Nachproduziert, besser als Ori geht beinahe nicht. Aber die Qualität ist meiner meinung nach sehr Gut!

Beim Vergaser, die Nachbauten aus Thaiwan etc haben keinen guten ruf, von den Swiing habe ich bis jetzt noch gar nichts gehört wie gut sie sind, ich denke die sind allemal besser als diese aus Thaiwan aber besser als Ori Bing sicherlich nicht.

Wenn du es als komplett Ori verkaufen wilst solltest du einen 12mm Bing dran haben, 15mm sind Illegal und Swiing waren Original halt nicht drauf.

Wieso willst du eigentlich einen neuen Vergaser?

Mehr infos zu Swiing: http://www.swiing.ch" onclick="window.open(this.href);return false;

Greenhorn1
Lehrling
Lehrling
Beiträge: 16
Registriert: Do 5. Mai 2016, 10:57
Wohnort: Bayern

Re: Benutzt Puch auch Swiing Teile?

Beitrag von Greenhorn1 » Sa 7. Mai 2016, 15:28

Dass Puch nicht mehr existiert wusste ich, meine Frage hast du damit beantwortet, vielen Dank :D

Antworten