Kanäle von 64ccm Polini

Austauschort für Fachwissen und Fragen über Tuning

Moderator: MOD auf Probe

Benutzeravatar
marc.spahn
User
User
Beiträge: 34
Registriert: Do 25. Feb 2016, 21:45
Wohnort: 8200 Schaffhausen

Re: Kanäle von 64ccm Polini

Beitrag von marc.spahn » Do 25. Feb 2016, 22:43

Ja ich weiss auf was du raus willst das ist nichtmal eine schlechte idee danke

POLINI BOY
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 601
Registriert: So 14. Aug 2011, 18:04
Wohnort: 4856 Balzenwil

Re: Kanäle von 64ccm Polini

Beitrag von POLINI BOY » Do 25. Feb 2016, 22:51

Wegem dem Klemmen/Fresser von Polinis...ist ne Krankheit...und gibt viele Ursachen...die Schrauben des Andaugsystems zb zu fest angezogen...dadurch verzieht sich die Laufbahn dieses Zylinders leicht...und ja gibt so manche Mofacup tricks um diese Zylinder langlebiger zu machen...aber wenn man diesen Motor unter Voller Belastung fährt mit dem Membraneinlass auf dem Zylinder, dann kann man theoretisch den Kolben nach 2-4 Rennen wegwerfen...^^

Achjaa...noch ein tipp...wenn du schon ne Pvl zündung und so nen auspuff usw hast...ziehs doch mal in Betracht mal ein Rennmofa für den Mofacup zu bauen? :D

Gruss

Sägesser#97
NUR ORIGINAL IST LEGAL!

Alessia#97 --->
https://picasaweb.google.com/m/viewer#a ... 8373370753

Benutzeravatar
marc.spahn
User
User
Beiträge: 34
Registriert: Do 25. Feb 2016, 21:45
Wohnort: 8200 Schaffhausen

Re: Kanäle von 64ccm Polini

Beitrag von marc.spahn » Do 25. Feb 2016, 22:56

Ja ich hab das Mofa noch nicht so lange und muss zugeben das ich es nicht selber gebaut habe, ich wäre zwar in der lage sowas zu bauen aber ich bekam das gute ding so billig da konnte ich fast nicht nein sagen :mrgreen: wann und wo wäre dieser Mofacup? Und könntest du mir einen tipp sagen um den Polini langlebiger zu machen? Gruss marc.spahn :)

Ps reichen um die 100kmh für den Mofa Cup oder muss es noch schneller sein?

Benutzeravatar
Puch Velux
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3558
Registriert: Mi 4. Feb 2015, 22:23
Wohnort: Züri Wyland

Re: Kanäle von 64ccm Polini

Beitrag von Puch Velux » Do 25. Feb 2016, 23:02

Ich habe eich keine Ahnung vom Mofacup, soviel ich weiss ist aber Beschleunigung wichtiger als Top speed, 100kmh reichen. Es gibt glaubs ne Internet seite.

Benutzeravatar
marc.spahn
User
User
Beiträge: 34
Registriert: Do 25. Feb 2016, 21:45
Wohnort: 8200 Schaffhausen

Re: Kanäle von 64ccm Polini

Beitrag von marc.spahn » Do 25. Feb 2016, 23:03

Mein Mofa hat ca 7-8 ps und hat ne mega krasse beschleunigung also sollte gut gehen, ich schaue mal ob ich was finde

Benutzeravatar
Puch Velux
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3558
Registriert: Mi 4. Feb 2015, 22:23
Wohnort: Züri Wyland

Re: Kanäle von 64ccm Polini

Beitrag von Puch Velux » Do 25. Feb 2016, 23:07

Die haben teils mehr als das doppelte ;)
http://www.mofa-cup.ch" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
marc.spahn
User
User
Beiträge: 34
Registriert: Do 25. Feb 2016, 21:45
Wohnort: 8200 Schaffhausen

Re: Kanäle von 64ccm Polini

Beitrag von marc.spahn » Do 25. Feb 2016, 23:08

Ufff dann muss ich wohl noch mehr raushollen ist ja nicht so schwer ;)

Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 14211
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: Kanäle von 64ccm Polini

Beitrag von gluglu81 » Fr 26. Feb 2016, 12:40

Für Mofarennen sind 3 Faktoren wichtig...
1. Fahrerisches können
2. Fahrerisches können
3. alles andere :wink:

Die Leistung deines Mofas ist also primär nicht der ausschlaggebende Faktor.
Eher im Gegenteil, zu viel Leistung ist anfangs eher hinderlich da es mehr darum geht eine Idealspur zu finden und die Fahrtechnik zu verbessern.
Wenn du dann konstante Rundenzeiten hinbekommst, dann kannst du an der Leistungsschraube drehen.



hier noch der direktlink in dein Profil wo du den Wohnort anpassen kannst:
:arrow: Dein Profil
BildBildBildBildBildBild

POLINI BOY
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 601
Registriert: So 14. Aug 2011, 18:04
Wohnort: 4856 Balzenwil

Re: Kanäle von 64ccm Polini

Beitrag von POLINI BOY » Fr 26. Feb 2016, 18:29

Wie die anderen bereits gesagt haben Leistung ist nicht so wichtig...Fahrerisches Können, ein langlebiger konstanter Motor und ein sauberes Fahrwerk machen schon viel aus.

Wie sagt man so schön fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt :twisted:

Kmh sind nicht entscheidend...die richtige übersetzung für die richtige Strecke und die richtige Linienwahl sind entscheidend.

Ich fahre jetzt z.b. einen Originalen Polini jedoch alles sauber abgestimmt...und fuhr damit in Lyss eine 38.95er Zeit ein...dies schaffte man 2012 sogar mit Bearbeiteten Polini Zylindern nicht mal...jedoch leidet die Konstanz des Motors da ich mit 10000 schlupf und 12800drehzahlen spitze fahre :mrgreen:

Infos gibts auf http://www.mofa-cup.ch

oder schau doch mal im Facebook vorbei: mofacup.ch official heisst die seite glaub hab drum kein fb mehr...

und sonst schau mal in meinem Youtube Kanal: Sandro Sägesser

freundliche grüsse und schönes Wochenende.

Gruss

Sägesser#97
NUR ORIGINAL IST LEGAL!

Alessia#97 --->
https://picasaweb.google.com/m/viewer#a ... 8373370753

Benutzeravatar
marc.spahn
User
User
Beiträge: 34
Registriert: Do 25. Feb 2016, 21:45
Wohnort: 8200 Schaffhausen

Re: Kanäle von 64ccm Polini

Beitrag von marc.spahn » Fr 26. Feb 2016, 20:22

Danke für die tolllen tipps, euch auch ein schönes wochenende

Antworten