Strafen beim Frisieren!

Austauschort für Fachwissen und Fragen über Tuning

Moderator: MOD auf Probe

Benutzeravatar
photosniper
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 93
Registriert: Sa 14. Jul 2012, 12:19
Wohnort: ZH

Re: Strafe für friesiertes Mofa in Zürich (mit 70ccm)

Beitrag von photosniper » Sa 13. Okt 2018, 18:02

Danke,
Das mit Weich und hart versteh ich jetzt.
Born to by wild https://www.youtube.com/watch?v=OMlnzF5G-jM
- @photosniper.ch https://www.instagram.com/photosniper.ch/
Mofa:Pony Sachs 503 GT / Puch Maxi N 1x blau- 1x schwarz/ Pony GTX / Mondia Sachs 502 / Puch Maxi S /Puch Maxi S A2 / Solex 3800

Benutzeravatar
töfflibueb82
Mofagott
Mofagott
Beiträge: 2693
Registriert: Mi 27. Jan 2010, 20:36
Wohnort: Eschenbach lu

Re: Strafe für friesiertes Mofa in Zürich (mit 70ccm)

Beitrag von töfflibueb82 » Sa 13. Okt 2018, 18:13

Sobald du eine änderung am mofa vornimmst erlischt die betriebserlaubnis. Wie sehr es frisiert und abgeändert wurde tut nichts zur sache. So oder so wirst du dann ein verfahren wegen führen eines nicht zugelassenen fahrzeuges am hals haben.
Veni Vidi Violini....ich kam, sah und vergeite :bravo:

Das Teil hat keinen Rost, das nennt man Patina :spassbremse:

Zweinullzwei
Kenner
Kenner
Beiträge: 59
Registriert: Mo 24. Sep 2018, 18:24
Wohnort: Zürich

Re: Strafe für friesiertes Mofa in Zürich (mit 70ccm)

Beitrag von Zweinullzwei » Sa 13. Okt 2018, 18:31

Du kannst ja denjenigen der in 20min einen Artikel hatte kontaktieren. :bravo:

Der Richter wird über das Strafmaß entscheiden. Das ist von Richter zu Richter bzw. Mensch verschieden. Es gibt kein immer wiederkehrendes Urteil. :schlaeg

Benutzeravatar
Bikeman
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 10627
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:28
Wohnort: Tzüri Oberland
Kontaktdaten:

Re: Strafe für friesiertes Mofa in Zürich (mit 70ccm)

Beitrag von Bikeman » Sa 13. Okt 2018, 18:40

... oder den Link lesen, den Photosniper extra reingepackt hat

Sevi4738
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Mi 24. Apr 2019, 21:31
Wohnort: Schaffhausen

Re: Strafen beim Frisieren!

Beitrag von Sevi4738 » Mi 24. Apr 2019, 21:37

Ich wurde schon zwei mal von der Polizei angehalten und musste beidemale vorführen. Musste nie eine Geldschtrafe zahlen, ich habe immer ales verleugnet und den Polizisten gesagt das alles orgi sei.
Doch das war es nie;D
Am Schluss musste ich das Nummernschild wegen fahren ohne Licht und ohne Vorderbremse abgeben. Ich Bereite das Mofa wieder frisch auf hol mir eine Zulassung Frisire es wieder und fahre dann wieder mit ca 60Km/h herum.

Stay Tuned

Sevi vo Schaffhausen

Benutzeravatar
Altes Eisen
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 493
Registriert: Di 15. Aug 2017, 21:12
Wohnort: Langnau

Re: Strafen beim Frisieren!

Beitrag von Altes Eisen » Mi 24. Apr 2019, 22:17

Schau aber dass die Vorderbremse IMMER funktioniert, wer früher bremst lebt länger, da kann auch kein Polizist meher helfen....
Mofa, back to the Roots!

Wanderer82
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: So 2. Mai 2021, 08:42
Wohnort: Winterthur

Re: Strafen beim Frisieren!

Beitrag von Wanderer82 » So 2. Mai 2021, 08:55

Was man hier liest, ist schon teils zum Lachen.

Mal zum Anfang: Wer Bussen bis 300 Franken als "wurde mega teuer" einstuft, der frisiert ganz einfach keine Mofas. Solche Bussen sind lächerlich. Wenn ihr schon frisieren wollt, dann spart auch für die Busse im Vornhinein. Nachher Jammern ist für Bubis! Sonst pumpt eure Grosseltern an und fertig! :lol:

Vor 25 Jahren fuhr ich auch einen alten Puch Maxi S (ca. 74er Jahrgang, bei einem älteren Herrn gekauft), der mutmasslich gute 35 km/h lief. Ich habe nur eine etwas grössere Düse montiert und beim Luftfilter den Schnorchel entfernt, dass etwas mehr Luft reinkommt. Das Teil lief dann auf ebener Strecke gute 40 und wenn's leicht bergab ging bis zu 60. Auch ich kam in eine Kontrolle. Habe gleich alles zugegeben. Dann monierten sie noch, dass meine Pedalen mitdrehen. Musste auf den Posten, da haben sie dann kurz den Vergaser, Zylinder und Auspuff kontrolliert und meinten zuerst, der Auspuff sei nicht original, da sie die Nummer erst nicht finden konnten bzw. irgendwie was verwechselten. Bisschen "frech" kamen sie mir schon und ich sollte ihnen auch noch helfen beim Schrauben. Jedenfalls: Ich ging ohne Mofa nachhause und dann bekam ich Bescheid, dass das Teil auf dem Prüfstand knapp 40 laufe und es sei okay, ich solle halt die Original-Düse und Luffi wieder montieren und ihnen dann zeigen. Also dann eben :lol: Zuhause habe ich sofort alles wieder zurückgebaut. Mehr ist nicht passiert. Später wurde ich dann irgendwann nochmal angehalten und da habe ich ihnen sogar erzählt, ich hätte mal die Düse und den Luffi zurückbauen müssen, hätte es aber dann zuhause gleich wieder "frisiert". Zu meinem Erstaunen liessen sie mich tatsächlich wieder weiterfahren ohne Sanktionen. Ich soll halt "verdammt nochmal die Originalteile wieder montieren". Habe ich natürlich nie gemacht :lol:

Aber mal ehrlich: Man frisiert sein Mofa auch nicht so, dass es 80 fährt. Kauft euch doch ein Elektrovelo, das fährt bergauf sogar bis über 50 km/h. Das einzige, was mich wirklich ärgert, ist, dass man auch keine optischen Veränderungen vornehmen darf. Man könnte ja auch Schneckentöpfe anbieten, die einfach so aussehen, aber trotzdem nicht schneller machen. Da ist unser System einfach zu pedantisch, richtig lächerlich.

Viel Spass :-)

Hektor
User
User
Beiträge: 41
Registriert: Do 5. Nov 2020, 08:05
Wohnort: Hinterthurgau

Re: Strafen beim Frisieren!

Beitrag von Hektor » Mi 23. Jun 2021, 17:42

Hallo zusammen

Tja das mit den Strafen ist so eine Sache.

Aber wir hatten heute mit Arbeitskollegen so eine Diskussion.
Klar kann es sein, dass wenn man übertreibt das Autobillet etwas später machen darf oder muss.

NUR was ist wenn man den schon mehr als 30 Jahre mit sich rumträgt?
Die Busse ist klar, mit Verlust von Teilen muss man rechnen.

Aber hat das im allerschlimmsten Fall etwas mit dem Autobillet zu tun?
Logisch vorausgesetzt ist kein Selbstunfall (nicht beherrschen des Fahrzeuges), FAZ (fahren in angetrunkenem Zustand),
oder sonstiger verschuldeter Unfall.
DA ist man auch mit dem Auto dran!

Normal gefahren, etwas schneller und lauter. Einfach nur frisiert.

Guuut mit weissem Bart, wird man wird man auch eher weniger angehalten .. :lol:

Wisst Ihr da mehr?

Hektor

Antworten