Tempodrossel

Austauschort für Fachwissen und Fragen über Tuning

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
Silvään45^^
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 128
Registriert: Do 26. Jan 2012, 21:22
Wohnort: Dötingen

Tempodrossel

Beitrag von Silvään45^^ » Fr 26. Jul 2013, 00:19

Schon seit einer langen Zeit überlege ich mir wie ich eine gescheite Tempodrossel für mein Mofa machen könnte, so dass wenn mich dei Polizei anhält, ich diese schnell betätigen könnte und mein Mofa dann höchstens noch 40-45 kmh läufen würde. Jetzt mache ich das am besten mit der Luft bzw Vergaser, Luffi oder doch eher mit der Zündung?
Nun meine Frage an euch, was würdet ihr machen oder habt ihr bereits gemacht?, bitte schreibt ein paar gute Comis mit Ideen die ihr so habt.
- Den Chocketrick ( Bing) kennen warscheinlich die meisten,...jedoch bei uns dank 2er Personen nun auch die Polizei :roll: , desshalb möchte ich etwas neues, bzw anderes machen, wenn dies möglich ist.

Thx schon im Voraus :chop: :D
(Mein Setup : Malossi 42mm, 15/15 Bing und ori Luffi, Zigarre)

Benutzeravatar
Babaloo
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 7140
Registriert: So 6. Nov 2011, 20:32
Wohnort: 6460 Altdorf
Kontaktdaten:

Re: Tempodrossel

Beitrag von Babaloo » Fr 26. Jul 2013, 00:49

Silvään45^^ hat geschrieben:... wenn mich dei Polizei anhält, ich diese schnell betätigen könnte und mein Mofa dann höchstens noch 40-45 kmh läufen würde.
So musst du gar nichts machen.
Wenn richtig dann beispielsweise über eine elektrokontinuierlich Variable Drossel die mittels Tastcode oder Reedschalter direkt wirkend auf das Kennfeld der CDI.

Wenn Du ne elektronische Zündung verbaut hast und ernsthaft eine Ahnung von Elektronik sowie CDI Kennfeldern hast, dann bekommen wir das hin.
Ist aber wirklich nichts für Warmduscher. Dafür aber frei programmierbar und äusserst effektiv und wirkungsvoll.

Hab diese Technik bei den CDI Systemen der Beta Ponys erfolgreich am Start.
Was ähnliches hab ich am Digifant meines T4 gemacht. Nur dort war das Ziel mit gepflegten 2,5 Litern Hubraum und 196 PS Bezin zu sparen. Funktioniert. Sehr erfolgreich.
Tigra Pionier... Hödifahren mit Stil.
Frei nach Dr. W. Nesbeda

Benutzeravatar
töffli pro
User
User
Beiträge: 40
Registriert: Mo 16. Sep 2013, 18:38
Wohnort: Bern

Re: Tempodrossel

Beitrag von töffli pro » Mi 18. Sep 2013, 14:14

erstens mal diese 2personen schlagen gehen mann o mann den choketrick verraten gehen :XD :XD :XD
töffli über alles

Benutzeravatar
Zylinderhuhn
Mofafreak
Mofafreak
Beiträge: 1683
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:28
Wohnort: 8478 Gütighausen

Re: Tempodrossel

Beitrag von Zylinderhuhn » Sa 21. Sep 2013, 20:31

Kannst du bitte einfach mal die Fr**** halten? Ist nicht nötig hier uralte Threads aus dem gesamten Forum auszugraben und deinen sinnlosen Senf dazu zu geben!
Friss weniger oder willst du als Jungfrau sterben?

cedric99
User
User
Beiträge: 32
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 19:50
Wohnort: schweiz Kanton Zürich

Re: Tempodrossel

Beitrag von cedric99 » So 29. Sep 2013, 21:43

Kann man kein drehzahldrossler fūr die originale zūndung kaufen (selber machen) ?

Benutzeravatar
Babaloo
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 7140
Registriert: So 6. Nov 2011, 20:32
Wohnort: 6460 Altdorf
Kontaktdaten:

Re: Tempodrossel

Beitrag von Babaloo » So 29. Sep 2013, 21:47

Kannst ihn mechanisch abregeln lassen. So wie ein alter Diesel ider wie VW es gelöst hat.
Tigra Pionier... Hödifahren mit Stil.
Frei nach Dr. W. Nesbeda

Antworten