ZA50 Handfrisiert

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ZA50 Handfrisiert

Beitrag von zylinder_kopf » Sa 21. Jul 2012, 19:35

Also ich hab heute mal mein Za50 tuning vollendet . Läuft noch nicht eingestellt ca. 50-55

Setup: Kolben hat ein pyramiden schliff
kolbenfenster
vergaser auf 15mm ausgebohrt und ass auf 14mm
auspuff ein 28mm eurorohr

meine frage ist ob ich mit getribeschaden rechnen muss? ;)
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Re: ZA50 Handfrisiert

Beitrag von PucH Max! » Sa 21. Jul 2012, 19:38

jop
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Re: ZA50 Handfrisiert

Beitrag von addy33 » Sa 21. Jul 2012, 19:40

das wäre für den F.w.s.k.T.l. Tread ...

und über das thema gibts schon viele Infos...

ja, es kann gut sein, oder gar wahrscheinlich, dass es einen getriebeschaden gibt...

jedoch hat schon mal jemand hier im Vorum gepostet, dass die älteren Modelle etwas wiederstandsfähiger sind, und nicht kaputt gehen, wenn man beim Schalten ab dem gas geht...

EDIT: to slow...

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Re: ZA50 Handfrisiert

Beitrag von zylinder_kopf » Sa 21. Jul 2012, 19:53

was geht den genau kapput nur Kurbellwelle oder noch mehr?
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Re: ZA50 Handfrisiert

Beitrag von addy33 » Sa 21. Jul 2012, 20:17

Freilauf...

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Re: ZA50 Handfrisiert

Beitrag von Töffli-Freak » Sa 21. Jul 2012, 20:29

Kurbelwelle, Kupplung(en), Freilauf, Zahnräder usw.
der Motor besteht fast nur aus Schwachstellen..

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Re: ZA50 Handfrisiert

Beitrag von zylinder_kopf » Sa 21. Jul 2012, 22:39

ja ich hab ihn ja nicht lange in betrieb ist nur eine übergangslösung für ca. 1monat 8)
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Re: ZA50 Handfrisiert

Beitrag von PucH Max! » So 22. Jul 2012, 00:29

die dauer hat nichts auszusagen, es kann erst nach 10 monaten den motor lupfen oder nach 10min
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Re: ZA50 Handfrisiert

Beitrag von kolbenfresser » So 22. Jul 2012, 11:32

Meiner hat über ein jahr durchgehalten doch dann war schluss.
Mit 45er Airsal.
Hahaha :D
Mofa-Racer12 hat geschrieben:oder hat der keine Kompression mehr weil ich die Kolbenringe nicht reingedann habe ?

gruess

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Re: ZA50 Handfrisiert

Beitrag von zylinder_kopf » So 22. Jul 2012, 11:59

Kolbenfresser meinsch dies froidätöffli :D
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Re: ZA50 Handfrisiert

Beitrag von kolbenfresser » So 22. Jul 2012, 12:53

hehe jo :mrgreen:
Jetzt ist ein 3 lager E50 drauf mal sehen wie lange der mitmacht.
Hahaha :D
Mofa-Racer12 hat geschrieben:oder hat der keine Kompression mehr weil ich die Kolbenringe nicht reingedann habe ?

gruess

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Re: ZA50 Handfrisiert

Beitrag von Töffli-Freak » So 22. Jul 2012, 13:57

Kommt auch immer drauf an wie man fährt...

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Re: ZA50 Handfrisiert

Beitrag von zylinder_kopf » So 22. Jul 2012, 19:32

abgesehen davon was für eine düse brauch ich etwa ?
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Re: ZA50 Handfrisiert

Beitrag von Cliff35 » Mi 25. Jul 2012, 16:31

Die ZA50 haben immer eine etwas grössere Bedüsung. Ich bin Handgetunt mit der 61er gefahren. War aber zu mager. Den hats mir mal beim Hinabfahren gelupft. Ging dafür ordentlich was. Knapp 50km/h auf der geraden und das nur mit einem Kolbenfesnster, grossen Einlass und Pilzluffi. Würd vorsichtshalber mal mit einer 65er oder grösser versuchen. Runterdüsen kannst du immer noch.

EDIT: Falls du dir Gedanken über einen Satz machst. Würd ich nicht empfehlen ausser du hast zu viel Geld. Vorher nen günstigen E50 beschaffen. Kommt günstiger.
Ich hatte mal einen 45er Airsal drauf. Ging gerade 2 Tage, danach durfte ich Zylinder und zwei Kupplungen ersetzen. Und ne Kupplung kostet fast 150.- bei den Grosshändlern.
Keine Haftung für Rechtschreibefehler.
Schreibe zum grössten Teil von meinem neuen Samsung.
Achte trotzdem auf passende Wortwahl und anständige Grammatik

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Re: ZA50 Handfrisiert

Beitrag von zylinder_kopf » Mi 25. Jul 2012, 23:17

Also habe schon einen E50 mit rennsatz aber ich muss denn motor noch zusammen bauen
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