Luftfilter bearbeiten

Austauschort für Fachwissen und Fragen über Tuning

Moderator: MOD auf Probe

Töffli-Freak
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 9351
Registriert: Sa 17. Jul 2010, 11:17
Wohnort: LU

Re: Luftfilter bearbeiten

Beitrag von Töffli-Freak » Mo 28. Mai 2012, 19:12

addy33 hat geschrieben:das schadet erst nachweislich, wenn man das 20Jahre macht...
Ne mach mal halblang.. da saugst du also 20 Jahre Kieselsteine an und erst DANN hast du bisschen Schaden? Und du sagst nachweislich, dann "weise" doch das mal nach!

Klar, es braucht schon bisschen was, bis ein Stein oder so angesaugt wird, aber echt jetzt, das Risiko wärs mir nicht wert. Ich bin im Quartier oder so auch schon oft ohne Filter gefahren, zum Beispiel um schnell was auszuprobieren. Aber dauerhaft ohne Filter ist einfach nur Motorenmord.

Ich versteh dich aber schon nicht.. sonst machst du immer so ein Gscheiss wegen jedem Metallspänchen aber sowas..^^

Benutzeravatar
sachs fahrer
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 314
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 16:23
Wohnort: SO

Re: Luftfilter bearbeiten

Beitrag von sachs fahrer » Mo 28. Mai 2012, 19:52

Ok danke für die antworten ^^
SACHS freude am fahren :D

Benutzeravatar
addy33
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 8200
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 16:34
Wohnort: TG
Kontaktdaten:

Re: Luftfilter bearbeiten

Beitrag von addy33 » Mo 28. Mai 2012, 20:09

Töffli-Freak hat geschrieben:
addy33 hat geschrieben:das schadet erst nachweislich, wenn man das 20Jahre macht...
Ne mach mal halblang.. da saugst du also 20 Jahre Kieselsteine an und erst DANN hast du bisschen Schaden? Und du sagst nachweislich, dann "weise" doch das mal nach!

Klar, es braucht schon bisschen was, bis ein Stein oder so angesaugt wird, aber echt jetzt, das Risiko wärs mir nicht wert. Ich bin im Quartier oder so auch schon oft ohne Filter gefahren, zum Beispiel um schnell was auszuprobieren. Aber dauerhaft ohne Filter ist einfach nur Motorenmord.

Ich versteh dich aber schon nicht.. sonst machst du immer so ein Gscheiss wegen jedem Metallspänchen aber sowas..^^

mit abdeckung saugt man keinen Span oder Stein an XD ich hab das ganze auf den staub etc. bezogen.

wenn nen kieselstein reinkommt, ist natürlich totale schei**e, dann ist zu 99% der motor kaputt...

man muss einfach den ansaug schützen.

sachs504j
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 267
Registriert: Di 26. Jun 2012, 12:54
Wohnort: Jenins

Re: Luftfilter bearbeiten

Beitrag von sachs504j » Di 26. Jun 2012, 20:06

PuchmaxiSs4466 hat geschrieben:Den Stöpsel und schlauch wegnehmen, wens noch nicht reicht löcher Bohren :wink:
was für ein stöpsel? :surprised:
Wer sein Mofa liebt, der schiebt!

sachs504j
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 267
Registriert: Di 26. Jun 2012, 12:54
Wohnort: Jenins

Re: Luftfilter bearbeiten

Beitrag von sachs504j » Di 26. Jun 2012, 20:07

PuchmaxiSs4466 hat geschrieben:Den Stöpsel und schlauch wegnehmen, wens noch nicht reicht löcher Bohren :wink:
was für ein stöpsel? und was für ein schlauch ?:surprised:
Wer sein Mofa liebt, der schiebt!

COD_CJ_
Mofafreak
Mofafreak
Beiträge: 1715
Registriert: Sa 2. Okt 2010, 23:10
Wohnort: AG

Re: Luftfilter bearbeiten

Beitrag von COD_CJ_ » Di 26. Jun 2012, 20:10

Schau dir den schlauch mal an :wink: dann wirst du's sehen, fals es noch einen hat.
Nothing beats an Astronaut

sachs504j
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 267
Registriert: Di 26. Jun 2012, 12:54
Wohnort: Jenins

Re: Luftfilter bearbeiten

Beitrag von sachs504j » Di 26. Jun 2012, 20:14

sachs fahrer hat geschrieben:
addy33 hat geschrieben:mal im voraus, es gibt einen EDIT knopf, in dem du deine beiträge abändern kannst,

Doppelposts werden im Vorum verachtet...

--------------------------

Zu deinem Luftfilter:
ev. hast du einen kleinen gummi drauf beim ansagloch des filters, das kannst du rausnehmen...
dann kannst du die schrauben (glaub 3 stück...) rausschrauben, (die muttern nicht verlieren...) und den filterkörper herausnehmen, mit klopfen, oder sorgfältig mit schraubenzieher o.ä. ...

dann kriegt dein motor um einiges mehr an luft, dadurch musst du eine grössere düse reinmachen... :arrow: neu abstimmen...

etwas anderes kannst du nicht machen, alles andere wie löcher bohren ist müll! da du dann verwinkelte verwirbelungen von mind. 2 seiten hast, und das ist nicht schlau, vorher den filter ganz weglassen, oder einen selber aus nem Pritt-stift machen...
Hey ich habe noch ne frage
Wenn ich den filterkörper rausnehme,
Wird dann die luft noch gut gefiltert?
Sonst könnte es ja einen kolbenfresser geben oder??
ja stimt nimst nen frauen strumpf und stülpst den hinüber nicht pervers gemeint
Wer sein Mofa liebt, der schiebt!

Antworten