BITTE! keine dermassigen übertreibungen!!! die 130ÜS da steh ich dazu, hab aber nie von höher als 185° AL geredet... musst mich hier nicht in den Dreck ziehen wollen°SRT° hat geschrieben:Der Italkitkolben könnte im Vergleich zum Polini Kolben theoretisch in einem Schlitzer Zylinder gefahren werden. Denkt mal darüber nach von wann bis wann sich die Membrane durch den Unterdruck im Kurbelgehäuse öffnet und wann Gemisch angesogen werden kann So jetzt kann jeder von euch der den 2 Takt Motor versteht sich selbst überlegen wo im Gilardoni Zylinder noch Potential liegt, was ich übrigens schon auf der ersten Seite angetönt habe, als addy wiedermal dass gefühl hatte, dass Steuerzeiten von 195+°/130° sinnvoll wären
Wegen dem Kolben könnt ihr aufhören, die Zylinder haben so oder so eine relativ hohe toleranz sowie auch die original OoB Kolben haben oftmals das falsche Spiel im Zylinder (siehe Polini Zylinder)
Steuerzeiten ITAL
Moderator: MOD auf Probe