Cilo 502t
Moderator: MOD auf Probe
Cilo 502t
Hallo Ihr,
Ich kenne mich nicht so aus mit Mofas. Möchte aber mein Cilo etwas aufrüsten. Aber nur einen neuen Vergaser drauf oder so. Weil der 14 9 Vergaser überzeugt mich nicht... Was haltet ihr von einem 15 15 Vergaser? Was muss ich beim Einbau beachten? Kann ich den Vergaser alleine kaufen und ihn direkt reinbauen oder muss ich noch andere Dinge kaufen? Würde es überhaupt einen Unterschied machen? Habe gelesen, dass der 14 9 ein ziemlicher Dreck ist. Stimmt das?
Danke schon im Vorraus.
Ich kenne mich nicht so aus mit Mofas. Möchte aber mein Cilo etwas aufrüsten. Aber nur einen neuen Vergaser drauf oder so. Weil der 14 9 Vergaser überzeugt mich nicht... Was haltet ihr von einem 15 15 Vergaser? Was muss ich beim Einbau beachten? Kann ich den Vergaser alleine kaufen und ihn direkt reinbauen oder muss ich noch andere Dinge kaufen? Würde es überhaupt einen Unterschied machen? Habe gelesen, dass der 14 9 ein ziemlicher Dreck ist. Stimmt das?
Danke schon im Vorraus.
- gluglu81
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Re: Cilo 502t
Hallo DU.
grösserer Vergaser ist nie verkehrt, allerdings bringt dir das nur etwas wenn du auch nen passenden Ansaugstutzen dazu montierst.
...auch immer dran denken das alles was rein geht, auch wieder bei auspuff raus muss, sonst überhizt dir der Zylinder.
die 502er hatten glaubs ein 28er Rohr, insofern also kein problem.
Ich hatte auch mal nen Cilo 502t, war mein erstes Mofa. Lief ohne tuning an die 40kmh.
technische Details wie vergaser usw. weiss ich nicht mehr, ist zu lange her, aber wenn du einen 14.9mm vergaser dran hast, machts kaum einen unterschied zum 15er bing... fals überhaupt spürbar.
grösserer Vergaser ist nie verkehrt, allerdings bringt dir das nur etwas wenn du auch nen passenden Ansaugstutzen dazu montierst.
...auch immer dran denken das alles was rein geht, auch wieder bei auspuff raus muss, sonst überhizt dir der Zylinder.
die 502er hatten glaubs ein 28er Rohr, insofern also kein problem.
Ich hatte auch mal nen Cilo 502t, war mein erstes Mofa. Lief ohne tuning an die 40kmh.
technische Details wie vergaser usw. weiss ich nicht mehr, ist zu lange her, aber wenn du einen 14.9mm vergaser dran hast, machts kaum einen unterschied zum 15er bing... fals überhaupt spürbar.
Re: Cilo 502t
Okay, danke. Meins läuft auch so 40 Km/h ohne Tuning oder sonstiges. Aber wenn Du sagst, dass es fast keinen Unterschied macht, dann lasse ich es lieber sein und spare mir das Geld
Re: Cilo 502t
ich glaube gluglu hat estwas falsch verstanden. du hast jetzt einen 14/9 und nicht ein 14,9 vergaser
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Re: Cilo 502t
Zieh lieber die Plombe und mach den auslass noch ein bisschen grösser.
- gluglu81
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Re: Cilo 502t
wenn er schon 40kmh läuft, dann lass ihn besser so.
alt und original und trotzdem schneller als erlaubt.
tunen sollte man mofas bei denen man noch Ersatzteile bekommt.
bei nem Zylinder die Plombe ziehen ist nicht ganz risikofrei und schade ums gute alte originale material.
alt und original und trotzdem schneller als erlaubt.
tunen sollte man mofas bei denen man noch Ersatzteile bekommt.
bei nem Zylinder die Plombe ziehen ist nicht ganz risikofrei und schade ums gute alte originale material.
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Re: Cilo 502t
Plombe ziehen geht bei denen Super!
Wenn du noch nen Zyli suchst, kannst dich per Pm bei mir melden!
Gruss
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Re: Cilo 502t
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