Vergaser an 50 ccm Zylinder anpassen

Alles rund ums Thema Original Vergaser

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
Adi
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: Sa 8. Sep 2018, 11:07
Wohnort: Eggersriet

Vergaser an 50 ccm Zylinder anpassen

Beitrag von Adi » Di 25. Sep 2018, 20:06

Hallo Zusammen

Habe folgenden 50ccm Zylinder verbaut:
https://www.scootertuning.ch/Zylinderki ... 12954.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Fürs weitere Vorgehen muss ich den Vergaser und den Auspuff noch anpassen. Auspuff klar 22mm. Was könnt ihr mir beim Vergaser empfehlen? 15er Vergaser oder grösser? Aktuell ist der ori 12mm drauf. Diesen lassen und nur einen grösseren Ansaugstuzen verbauen?

Fahre einen Puch x30 2ng-ah. Restlichen Teile bis auf den Zylinder sind momentan noch original.

Danke für eure :hilfe


:schweiz

Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 14211
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: Vergaser an 50 ccm Zylinder anpassen

Beitrag von gluglu81 » Mi 26. Sep 2018, 08:42

Die ZA50 Motoren der Puch X30 Sport NG2-A sind nicht besonders hart im nehmen und eine Revision ist teuer.
Vorallem bei den Schaltvorgängen solltest du vorsichtig werden um die Kupplungen zu schonen.

ich würds so lassen... dem Motor und deinem Geldbeutel zuliebe.

Der Zyli ist ganz ok. Evtl. noch 28mm Auspuff, muss man aber nicht. Den Rest so belassen (12er Vergaser usw).
Sollte dann auch locker seine 50kmh schaffen mit mehr als genügend kraft.

Ab und an mal ein Ölwechsel schadet nicht, vorallem wenn noch die alte brühe von Anno19hundert drin ist.
BildBildBildBildBildBild

Adi
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: Sa 8. Sep 2018, 11:07
Wohnort: Eggersriet

Re: Vergaser an 50 ccm Zylinder anpassen

Beitrag von Adi » Mi 26. Sep 2018, 23:38

gluglu81 hat geschrieben:Die ZA50 Motoren der Puch X30 Sport NG2-A sind nicht besonders hart im nehmen und eine Revision ist teuer.
Vorallem bei den Schaltvorgängen solltest du vorsichtig werden um die Kupplungen zu schonen.

ich würds so lassen... dem Motor und deinem Geldbeutel zuliebe.

Der Zyli ist ganz ok. Evtl. noch 28mm Auspuff, muss man aber nicht. Den Rest so belassen (12er Vergaser usw).
Sollte dann auch locker seine 50kmh schaffen mit mehr als genügend kraft.

Ab und an mal ein Ölwechsel schadet nicht, vorallem wenn noch die alte brühe von Anno19hundert drin ist.

Merke momentan noch keinen Unterschied zu vorhin. Läuft nur 32 km/h. Müsste ich nicht theoretisch mehr in den Zylinder reinlassen? Oder nur den 18mm Auspuff ersetzen?

Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 14211
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: Vergaser an 50 ccm Zylinder anpassen

Beitrag von gluglu81 » Do 27. Sep 2018, 00:10

Sorry... hab mich verguckt.
Du hast ja den 38mm nicht den 40/41mm.
Aber auch damit solltest du bei korrekter abstimmung mit nem 12er vergaser und 22er auspuff 40kmh hinbekommen.

Hast du die schikanen am Luftfilter entfernt?
Neu abgedüst und die quetschkante (=kompression) beachtet?

Wie sieht die Kerze aus?
BildBildBildBildBildBild

Antworten