Sachs 623 ist jetzt EXTREM laut

Alles rund ums Thema Original Vergaser

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
silwitt
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: Mi 27. Jan 2016, 20:00
Wohnort:

Sachs 623 ist jetzt EXTREM laut

Beitrag von silwitt » So 3. Apr 2016, 18:39

Guten Abend

ich habe meinem Sachs 623 einen neuen Luftfilter(http://www.hubi-tuning.ch/catalog/produ ... ts_id=9969) und eine grössere Düse spendiert.

Das Problem ist jetzt das töffli ist jetzt extrem laut. Die Frage ist nun Ist das Normal?

Benutzeravatar
Bikeman
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 10627
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:28
Wohnort: Tzüri Oberland
Kontaktdaten:

Re: Sachs 623 ist jetzt EXTREM laut

Beitrag von Bikeman » So 3. Apr 2016, 18:46

Was erwartest du, wenn du nen offenen Pilzlufi montierst??. natürlich machen die n Saukrach

Benutzeravatar
addy33
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 8200
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 16:34
Wohnort: TG
Kontaktdaten:

Re: Sachs 623 ist jetzt EXTREM laut

Beitrag von addy33 » So 3. Apr 2016, 19:08

und das soll auch so sein... zu fahren ist, als wenn man einen Dialog fährt... man muss das Ansauggeräusch hören, sowohl als auch das ausstoss geräusch, und dementsprechend reagieren mit der gas oder schaltstellung...

Benutzeravatar
Puch Velux
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3558
Registriert: Mi 4. Feb 2015, 22:23
Wohnort: Züri Wyland

Re: Sachs 623 ist jetzt EXTREM laut

Beitrag von Puch Velux » So 3. Apr 2016, 19:11

silwitt hat geschrieben:Guten Abend

ich habe meinem Sachs 623 einen neuen Luftfilter(http://www.hubi-tuning.ch/catalog/produ ... ts_id=9969) und eine grössere Düse spendiert.

Das Problem ist jetzt das töffli ist jetzt extrem laut. Die Frage ist nun Ist das Normal?
Was erhofst du dir eigentlich von nem "Tuning" Lufi und ner grösseren Düse? Das es mehr Most braucht? Das bringt überhaupt nichts für Speed oder kraft.

Benutzeravatar
sachs2al
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 296
Registriert: So 18. Jan 2015, 12:39
Wohnort: Bubikon ZH

Re: Sachs 623 ist jetzt EXTREM laut

Beitrag von sachs2al » So 3. Apr 2016, 20:30

Das stimmt so nicht.. @Puch Velux
Mein erster Tuning-Schritt an meinem Sachs war n'offenen Luffi zu montieren.. von 31 auf 38 km/h und merkliche Verbesserung der Kraft, fürn "ori" lief der damit ziemlich gut.. und warum fahren wohl fast alle die frisieren nicht mitm ori Luffi?
Sachspower

Real2takt
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 81
Registriert: Di 1. Dez 2015, 18:11
Wohnort: 8707

Re: Sachs 623 ist jetzt EXTREM laut

Beitrag von Real2takt » So 3. Apr 2016, 20:32

sachs2al hat geschrieben:Das stimmt so nicht.. @Puch Velux
Mein erster Tuning-Schritt an meinem Sachs war n'offenen Luffi zu montieren.. von 31 auf 38 km/h und merkliche Verbesserung der Kraft, fürn "ori" lief der damit ziemlich gut.. und warum fahren wohl fast alle die frisieren nicht mitm ori Luffi?
Mit größerer Düse oder düse belassen?

Benutzeravatar
Babaloo
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 7140
Registriert: So 6. Nov 2011, 20:32
Wohnort: 6460 Altdorf
Kontaktdaten:

Re: Sachs 623 ist jetzt EXTREM laut

Beitrag von Babaloo » So 3. Apr 2016, 20:34

sachs2al hat geschrieben: Mein erster Tuning-Schritt an meinem Sachs war n'offenen Luffi zu montieren.. von 31 auf 38 km/h und merkliche Verbesserung der Kraft, fürn "ori" lief der damit ziemlich gut.. und warum fahren wohl fast alle die frisieren nicht mitm ori Luffi?
Dann hat bei dir aber schon grundsätzlich was nicht gestimmt. Und das in gröberem Rahmen. Das ist dir aber sicher bewusst.
Tigra Pionier... Hödifahren mit Stil.
Frei nach Dr. W. Nesbeda

Benutzeravatar
sachs2al
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 296
Registriert: So 18. Jan 2015, 12:39
Wohnort: Bubikon ZH

Re: Sachs 623 ist jetzt EXTREM laut

Beitrag von sachs2al » So 3. Apr 2016, 20:38

Mit grösserer Düse rehbraun abgestimmt

@ Babaloo ich habs immer bergab gemessen, geradeaus warens natürlich keine 38.. mit der Geschwindigkeitsanzeige der Strasse, war damals meine einzige Möglichkeit zu messen :roll:
Sachspower

Benutzeravatar
Puch Velux
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3558
Registriert: Mi 4. Feb 2015, 22:23
Wohnort: Züri Wyland

Re: Sachs 623 ist jetzt EXTREM laut

Beitrag von Puch Velux » So 3. Apr 2016, 21:22

Und wenn die 31 durap waren hattest du auf der graden 27 oder 28 und jetzt fährt es 30 ;) mit dem Ori Lufi schaft man auch seine 40-45, ich habe auch schon einen Homemade gebauz, mit dem und dem Sonstigen setup lief er auch 45-50 kmh, wäre sicher nochehr mit dem Lufi gegangen. Der Lufi ging tip top und 1000× leiser als der Pilz.

Jetzt zu deinem Problem: mein Sachs läuft leicht ab auch 38, ganz Normal, nichts spezielles, durap solltest du einfach nicht Vollgas geben, lang leben sie so nicht. Du kannst jetz den Pilz mit dem lärm behalten, ausserdem ist das Illegal oder du kannst den Ori nehmen und den Fehler finden und die Geschwindigkeit bleibt nach der Reperatur so wie beim Tuning Lufi.

Wenn du dich für den Ori entscheidest solltest du auf Falschluft testen und richtig Bedüsen.

PS: Doppel Accounts sind verboten.

Benutzeravatar
Bikeman
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 10627
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:28
Wohnort: Tzüri Oberland
Kontaktdaten:

Re: Sachs 623 ist jetzt EXTREM laut

Beitrag von Bikeman » So 3. Apr 2016, 21:25

.. ihr schweift es bizeli ab vom Thema .. :^^

Benutzeravatar
Puch Velux
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3558
Registriert: Mi 4. Feb 2015, 22:23
Wohnort: Züri Wyland

Re: Sachs 623 ist jetzt EXTREM laut

Beitrag von Puch Velux » So 3. Apr 2016, 21:27

Bikeman hat geschrieben:.. ihr schweift es bizeli ab vom Thema .. :^^
Stimmt die frage :P Ist bei denen ganz Normal das es laut ist

Antworten