Vergaser aufdrehen?

Alles rund ums Thema Original Vergaser

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
Töfflibuäb
Kenner
Kenner
Beiträge: 61
Registriert: Sa 5. Jan 2019, 21:30
Wohnort: Thurgau

Vergaser aufdrehen?

Beitrag von Töfflibuäb » Di 29. Jan 2019, 23:16

Hallo
Mein bruder hatte einmal einen originalen 12er vergaser auf 13mm aufgedreht. Ich weiss nicht ob er noch richtig funktioniert weil er glaub ich nie damit gefahren ist. Ich wollte jetzt auch mal einen vergaser aufdrehen.

Wie gross kann ich gehen dass der schieber im vergaser noch ganz hoch geht?

Wie lange ist das innengewinde dort man den düsenstock einschraubt?

Habt ihr tipps wie man den ansaugstutzen am besten aufbohrt/vergrössert?

Habt ihr bereits erfahrungen mit dem vergrössern von vergasern?

Benutzeravatar
Christiank.
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 688
Registriert: Fr 24. Feb 2017, 17:45
Wohnort: Obwalden

Re: Vergaser aufdrehen?

Beitrag von Christiank. » Di 29. Jan 2019, 23:51

Aufbohren bei den normalen 12mm Vergasern geht bis 15mm, sonst pfeifts rechts und links am Gasschieber vorbei, Schieber muss man dann kürzen, ich habe es 1-2x probiert, lohnt nicht, würde es auch nicht noch mal machen, ist ein ziemlicher Murks, lohnt doch eher sich einfach ein Gehäuse zu kaufen und die Innereien vom 12mm zu verbauen, auch wenn du dann wieder Probleme bekommen könntest wegen dem Nadel, Gasschieber und Düsenstocktyp.
Puch Maxi S -> Läuft gut
Hercules 624 Sport -> waiting

Antworten