14mm Vergaser
Moderator: MOD auf Probe
14mm Vergaser
Lohnt es sich, sich einen 14er Vergaser zuzulegen? habe momentan nen 12er mit 52er düse. Was könnte passieren? Mit meiner 52er überdreht der Kolben bei etwa 50 KmH und was würde sonst passieren?
Ich habe einen 38mm Originalzylnder mit 28mm Auspuff. (Zylinder Plombiert)
Ich habe einen 38mm Originalzylnder mit 28mm Auspuff. (Zylinder Plombiert)
Re: 14mm Vergaser
Deine plombe lässt etwas zwischen 8-10mm durch... da ist der 12 eig. Schon zu gross....
Re: 14mm Vergaser
12 ist doch original?
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Re: 14mm Vergaser
Je nach Modell schon.
Die Plombe ist aber meist kleiner...
Sagen wir Plombe 10 mm Vergaser 12mm.
Versuch mal durch ein 12mm Rohr mit ner 10mm Verengung am ende zu pusten und dann versuch mal durch b 14mm Rohr mit ner 10mm Verengung am ende tu pusten, kommt mehr durch, gell;)
So nebenbei, wie kommst du drauf das dein Kolben bei 50 kmh beginnt zu überdrehen wenn du als einziges einen 28mm Auspuff montiert hast?
A: Glaube ich dir nicht das es so 50 läuft, da würde es mich interessieren wie du das gemessen hast. Ausser nem Korrekt auf den Radumfang eingestelltem Velotacho gibt es für ein Mofa nichts wirklich genaues. Die Ori Tachos die manchmal verbaut wurden weichen meist 5-15kmh ab. Von anderen messmethoden wie Gps und de Kolleg mit em Auto nebed dra fahre muss man garnicht erst über die Genauigkeit beginnen zu diskutieren.
B: woran erkennst du das er überdreht?
Mit dem Setup passiert das auf der Geraden sicher nicht (ausser du hast noch ein sehr kleines Ritzel drauf) sonst schaffst du das nur Bergab.
Die Plombe ist aber meist kleiner...
Sagen wir Plombe 10 mm Vergaser 12mm.
Versuch mal durch ein 12mm Rohr mit ner 10mm Verengung am ende zu pusten und dann versuch mal durch b 14mm Rohr mit ner 10mm Verengung am ende tu pusten, kommt mehr durch, gell;)
So nebenbei, wie kommst du drauf das dein Kolben bei 50 kmh beginnt zu überdrehen wenn du als einziges einen 28mm Auspuff montiert hast?
A: Glaube ich dir nicht das es so 50 läuft, da würde es mich interessieren wie du das gemessen hast. Ausser nem Korrekt auf den Radumfang eingestelltem Velotacho gibt es für ein Mofa nichts wirklich genaues. Die Ori Tachos die manchmal verbaut wurden weichen meist 5-15kmh ab. Von anderen messmethoden wie Gps und de Kolleg mit em Auto nebed dra fahre muss man garnicht erst über die Genauigkeit beginnen zu diskutieren.
B: woran erkennst du das er überdreht?
Mit dem Setup passiert das auf der Geraden sicher nicht (ausser du hast noch ein sehr kleines Ritzel drauf) sonst schaffst du das nur Bergab.
Re: 14mm Vergaser
A: Mit GPS gemessen
B: Ein freund. der sich extrem gut auskennt hat's mir gesagt und bei hohen Drehzahlen wird wie "abgebremst". Bei den Drehzahlen fängt der Kolben leicht an zu klappern. Bei ner 50er Düse hatte ich keine Probleme von wegen Überdrehen.
Wenn ich bergab fahre beginnt es manchmal... je nach Geschwindigkeit vorher. Und Ritzel hab ich ein 14er
Falls ich falsch liege. kannst du mich gerne korrigieren.
B: Ein freund. der sich extrem gut auskennt hat's mir gesagt und bei hohen Drehzahlen wird wie "abgebremst". Bei den Drehzahlen fängt der Kolben leicht an zu klappern. Bei ner 50er Düse hatte ich keine Probleme von wegen Überdrehen.
Wenn ich bergab fahre beginnt es manchmal... je nach Geschwindigkeit vorher. Und Ritzel hab ich ein 14er
Falls ich falsch liege. kannst du mich gerne korrigieren.
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Re: 14mm Vergaser
Wie gesagt GPS ist Ungenau, bzw. Ich hatte noch nie eines das mit der Realität übereinstimmt, bergauf schneller als bergab und so zeugs...
Dein Freund der sich extrem Gut auskennt kennst sich glaub extrem garnicht gut aus.
Wahrscheinlich meint er ein 4takten, das kommt von falscher bedüsung oder falscher Zündungseinstellung.
Wenn alles richtig eingestellt ist passiert das nicht.
Dein Freund der sich extrem Gut auskennt kennst sich glaub extrem garnicht gut aus.
Wahrscheinlich meint er ein 4takten, das kommt von falscher bedüsung oder falscher Zündungseinstellung.
Wenn alles richtig eingestellt ist passiert das nicht.