Sachs 502 4-Kanal Zylinder

Alles übers Thema Original Zylinder

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
Mr. Horsepower
Lehrling
Lehrling
Beiträge: 21
Registriert: Mo 3. Aug 2009, 12:31
Wohnort:

Sachs 502 4-Kanal Zylinder

Beitrag von Mr. Horsepower » So 9. Aug 2009, 22:49

Möchte hier mal meinen Sachs 502 4-Kanal Zylinder vorstellen.

Folgende Arbeiten wurden durchgeführt:

-Zylinder zum Hohnen gegeben (neuer originaler Sachskolben, kein billiger Meteor Kolben)
-Ueberströmereingänge aufgeweitet
-Einlassfenster der Uebertrömer(in der Laufbahn des Zylinders) angehoben und nach hinten vergrössert!
-Auslass stark vergrössert und geglättet
-Einlass vergrössert und geglättet
-Kleines Kolbenfenster damit der Einlass ganz aufmacht
-Zylinder abgedreht
-Kolben strömungsgünstig gestaltet und abgedreht (der teil den ich stehen gelassen habe dient der Kompressionserhöhung auf ca. 10:1)
-2 zusätzliche Ueberströmer (Stützkanäle) in die Zylinderlaufbahn eingearbeitet!

Eine Fotogalerie findet ihr auf folgendem Link: http://www.facebook.com/album.php?aid=2 ... b574e8c535

Bin mit einem 15,88mm Bing Vergaser sowie einem Jamarcol Resonanzauspuff und einer 15/32 Untersetzung auf knapp 60km/h gekommen.

Was sagt ihr so dazu? Verbesserungsvorschläge, Kritik etc. erwünscht. Auf unüberdachte Fragen, Kritik etc. wird allerdings nicht eingegangen!


Ich verkaufe den Zylinder im Ricardo!! Er hat ca. 2,8 -3,2 PS (Schätzung von Profi). Er lief auf meinem Hobel mit 15/32 Untersetzung knappe 60km/h und bin fast jede übliche Steigung im 2-Gang hochgekommen!
Schaut ab dem 17.8.2009 einfach im ricardo mit dem Suchbegriff "sachs 502 4-Kanal tuning zylinder" oder so...


Greeeezzzz @ all
Zuletzt geändert von Mr. Horsepower am Di 11. Aug 2009, 23:11, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
gubi503
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 564
Registriert: Sa 27. Jun 2009, 22:11
Wohnort: Tössthal ZH

Re: Verkaufe Sachs 502 4-Kanal Tuning Zylinder!!!

Beitrag von gubi503 » Mo 10. Aug 2009, 23:06

was hast du dir preislich so vorgestellt?

eigentlich gehört dieser beitrag in die kategorie kaufen/verkaufen.gruss
Bild Bild
Let's Race!

Mr. Horsepower
Lehrling
Lehrling
Beiträge: 21
Registriert: Mo 3. Aug 2009, 12:31
Wohnort:

Re: Verkaufe Sachs 502 4-Kanal Tuning Zylinder!!!

Beitrag von Mr. Horsepower » Di 11. Aug 2009, 22:55

gubi503 hat geschrieben:was hast du dir preislich so vorgestellt?

eigentlich gehört dieser beitrag in die kategorie kaufen/verkaufen.gruss
Sorry du hast Recht! Habe den Thread entsprechend abgeändert, weil ich habe nicht rausgefunden wie ich ihn löschen kann.

Der Zylinder (mit Kolben) wird mindestens 239Fr. kosten. Eine Kostenauflistung wirst du dann in der Auktion bei Ricardo finden!

Gruss Mr. Horsepower

Benutzeravatar
gubi503
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 564
Registriert: Sa 27. Jun 2009, 22:11
Wohnort: Tössthal ZH

Re: Sachs 502 4-Kanal Zylinder

Beitrag von gubi503 » So 16. Aug 2009, 12:26

ja das ist er schon wert denke ich..habe aber leider das geld nicht. frage : wo hast du einen neuen originalen sachs kolben her bekommen? ich habe seit gestet einen "billigen" meteor.gruss
Bild Bild
Let's Race!

Antworten