Handtuning V=Max

Alles übers Thema Original Zylinder

Moderator: MOD auf Probe

Auf wie viel Km/h brachtest du jemals ein Möff maximal mit Handtuning

45km/h
11
11%
50km/h
15
16%
55km/h
24
25%
60km/h
16
17%
65km/h
14
15%
70km/h
6
6%
75km/h
2
2%
über 75km/h hinaus
8
8%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 96

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Handtuning V=Max

Beitrag von sachs_502 » Di 30. Dez 2008, 19:25

So postet mal was euer maximum an speed bei HT war/ist!
Und schreibt gleich noch die Mofamarke und setup hin!
Zuletzt geändert von sachs_502 am Di 30. Dez 2008, 19:29, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitrag von !RON » Di 30. Dez 2008, 19:27

Vileicht solltest du noch eine ü60kmh machen für die krassen tuner hier drinn!
Ich sag dann mal schätzungsweise 55km/h bei mir.
#28
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Beitrag von sachs_502 » Di 30. Dez 2008, 19:28

sry geht leidr nicht mehr sonst kann man's ja reinschrereiben
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Beitrag von !RON » Di 30. Dez 2008, 19:33

Wäre so oder so lustig wenn jeder reinschreiben würde was er geklickt hat
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Beitrag von Jery2000 » Di 30. Dez 2008, 19:34

habe 50 geklickt

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Beitrag von sachs_502 » Di 30. Dez 2008, 19:37

Ich 45 kanns mir aber ach nicht erkjlären warum mein sachs ohne plombe mit kleeblatt 13gaser auslass gefeilt einlass gemacht nur 45 lauft...
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Beitrag von Sachs_Tuner » Di 30. Dez 2008, 19:50

warum gibts keine 65 zum auswählen verdammt!

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Beitrag von sachs_502 » Di 30. Dez 2008, 19:51

ich habe es eigentlich gemacht aber es zeigt es nicht an... du bist ja mod vileicht kanns du es verändern :?
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Beitrag von Sachs_Tuner » Di 30. Dez 2008, 19:52

ja ich glaub du hast ne "Plombierung" von bis zu maximal 5 sachen miteinander

ich guck mal aber vielleicht muss ich das erste wegnehmen

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Beitrag von sachs_502 » Di 30. Dez 2008, 19:54

nimm sonst die 50 raus...
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Beitrag von Sachs_Tuner » Di 30. Dez 2008, 19:56

meinst du nicht eher 45?

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Beitrag von sachs_502 » Di 30. Dez 2008, 19:57

jojo is auch gut
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Beitrag von Sachs_Tuner » Di 30. Dez 2008, 20:04

hehe bei mir klappts mit mehr antworten xD

oke hab jetzt auf 75+erweitert

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Beitrag von King 2 takt » Di 30. Dez 2008, 20:11

Habe schon mal 63km/h geschafft.

Lief dann aber nur noch obe use, auf meine 503 Übersetzung 16:34

Vergaser 15mm Bing aufgerieben
Flammrohr gekürzt, ori. Topf
Zylinder abgedreht, Kolben dem Brennraum angepasst.
Auslass möglichst breit und ca. 2-3mm höher
Einlass möglichst breit und ca 3-4mm tiefer

Ich denke mit einem Resotopf hätte er ev. bis 67km/h gebracht mit leichtem Kolbenfenster und Auslass 1-2mm höher sogar auf 70km/h
Einfach kommst du nirgends mehr im 2. Gang hoch, was natürlich Sch****e ist
Meine Machines :

- Sachs 503 mit 3-teiligem Auslass und 2-teiligem Einlass Handmade +-70km/h GPS
- Opel Manta B GT/E (Konis, Heigo, ATS 8x13, Gruppe A, Sparco Vollschalen usw.)
- Opel Manta B 16S Oldtimer
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Sachs_Tuner

Beitrag von Sachs_Tuner » Di 30. Dez 2008, 20:13

wieso machst du kein Fenster z.B?

also ich verwundere mich, dass du also so professionell aufschreibst und auch sicher machst und dennoch nur 63 bekommst?


( und dann soll mir noch ein bestimmter Herr sagen ich beherrsche das Tuning nicht...*räusper*)

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Beitrag von SuZuKi-RaCeR13 » Di 30. Dez 2008, 20:26

Mein Setup vom ex Maxi S:

Ori Zylinder Plombe gezogen, Einlass auf 16mm aufgedremelt (leicht oval), Auslass nach 2,5 mm nach Ot und seitlich je 1mm gefeilt. Kolbenfenster 5mm hoch, QK angepasst, 14er Bing auf 14er ASS (Ich weiss zu klein ;) ), Übersetzung ori, 2-Teiler, Luffi Modifiziert. Laut Messstation 53,7 km/h ~ also 55km/h :wink:
Bild

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Beitrag von King 2 takt » Di 30. Dez 2008, 20:28

Sachs_Tuner hat geschrieben:wieso machst du kein Fenster z.B?

also ich verwundere mich, dass du also so professionell aufschreibst und auch sicher machst und dennoch nur 63 bekommst?


( und dann soll mir noch ein bestimmter Herr sagen ich beherrsche das Tuning nicht...*räusper*)
Welcher Herr hat den das gesagt?

Weil ich am Einlass gefeilt habe, Der Kolben wird dadurch nicht noch leichter. und weil er somit nicht elend lange offenbleibt.

Warum er professionell gedreht wurde, ganz einfach ein Pyramidenschliff, Kleeblatt und der gleichen ist niemals genau symetrysche bei beiden Kanäle, wenn du den Kolben drehst hast du exakt symetrische steuerzeiten links und rechts, zudem kannst du den Kolbenboden so drehen, dass er leicht in den Brennraum hineinragt, dann noch den Zylinder abdrehen um die Verlorene Kompression am Rande wieder zu gewinnen (oder noch erhöhen) und du hast eine Perfekte Lösung, besser als Pyramide und der gleichen. Kommst du draus, oder hab ich das ganze ein wenig unverständlich erklärt?
Ich mach sonst mal eine skizze
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Beitrag von Sachs_Tuner » Di 30. Dez 2008, 20:31

ja ich mag jetzt den "Herrn" nicht erwähnen er weiss schon worums geht.


ja du hast schon recht mit dem kleeblatt etc.

ist auch in diesem Sinne nicht "Sauber"

da ich jedoch nicht über solches gerät verfüge, musste ich mich halt alter Technik anpassen und habe ein kleeblatt gemacht

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Beitrag von King 2 takt » Di 30. Dez 2008, 20:35

Sachs_Tuner hat geschrieben:ja ich mag jetzt den "Herrn" nicht erwähnen er weiss schon worums geht.


ja du hast schon recht mit dem kleeblatt etc.

ist auch in diesem Sinne nicht "Sauber"

da ich jedoch nicht über solches gerät verfüge, musste ich mich halt alter Technik anpassen und habe ein kleeblatt gemacht
Habe ich früher auch gemacht, klappt auch tip top. Habe das Mofa aber nie über 55km/h gebracht, Dafür Drehmoment . . . Hui kann man bei meinen höher Tourigen 503 Zylis nur Träumen :(
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Sachs_Tuner

Beitrag von Sachs_Tuner » Di 30. Dez 2008, 20:36

also ich habe den Kopf auch dem Zyli angepasst als ich ihn erniedrigt habe.

durch kürzen des Krümmers ging wieder ein wenig Drehmoment weg, jedoch hatte er genug und zog anständig wie normal

tun die 503er ja auch original schon recht deftig


drehen tat er wie sau hatte laut Digitalem Messgerät 12.000
Jedoch wurde es nicht unter voller Belastung gemessen.

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