Handtuning V=Max
Moderator: MOD auf Probe
- sachs_502
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Handtuning V=Max
So postet mal was euer maximum an speed bei HT war/ist!
Und schreibt gleich noch die Mofamarke und setup hin!
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Zuletzt geändert von sachs_502 am Di 30. Dez 2008, 19:29, insgesamt 1-mal geändert.
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sry geht leidr nicht mehr sonst kann man's ja reinschrereiben
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Ich 45 kanns mir aber ach nicht erkjlären warum mein sachs ohne plombe mit kleeblatt 13gaser auslass gefeilt einlass gemacht nur 45 lauft...
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ich habe es eigentlich gemacht aber es zeigt es nicht an... du bist ja mod vileicht kanns du es verändern
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nimm sonst die 50 raus...
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jojo is auch gut
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Habe schon mal 63km/h geschafft.
Lief dann aber nur noch obe use, auf meine 503 Übersetzung 16:34
Vergaser 15mm Bing aufgerieben
Flammrohr gekürzt, ori. Topf
Zylinder abgedreht, Kolben dem Brennraum angepasst.
Auslass möglichst breit und ca. 2-3mm höher
Einlass möglichst breit und ca 3-4mm tiefer
Ich denke mit einem Resotopf hätte er ev. bis 67km/h gebracht mit leichtem Kolbenfenster und Auslass 1-2mm höher sogar auf 70km/h
Einfach kommst du nirgends mehr im 2. Gang hoch, was natürlich Sch****e ist
Lief dann aber nur noch obe use, auf meine 503 Übersetzung 16:34
Vergaser 15mm Bing aufgerieben
Flammrohr gekürzt, ori. Topf
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Auslass möglichst breit und ca. 2-3mm höher
Einlass möglichst breit und ca 3-4mm tiefer
Ich denke mit einem Resotopf hätte er ev. bis 67km/h gebracht mit leichtem Kolbenfenster und Auslass 1-2mm höher sogar auf 70km/h
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Meine Machines :
- Sachs 503 mit 3-teiligem Auslass und 2-teiligem Einlass Handmade +-70km/h GPS
- Opel Manta B GT/E (Konis, Heigo, ATS 8x13, Gruppe A, Sparco Vollschalen usw.)
- Opel Manta B 16S Oldtimer
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Mein Setup vom ex Maxi S:
Ori Zylinder Plombe gezogen, Einlass auf 16mm aufgedremelt (leicht oval), Auslass nach 2,5 mm nach Ot und seitlich je 1mm gefeilt. Kolbenfenster 5mm hoch, QK angepasst, 14er Bing auf 14er ASS (Ich weiss zu klein ), Übersetzung ori, 2-Teiler, Luffi Modifiziert. Laut Messstation 53,7 km/h ~ also 55km/h
Ori Zylinder Plombe gezogen, Einlass auf 16mm aufgedremelt (leicht oval), Auslass nach 2,5 mm nach Ot und seitlich je 1mm gefeilt. Kolbenfenster 5mm hoch, QK angepasst, 14er Bing auf 14er ASS (Ich weiss zu klein ), Übersetzung ori, 2-Teiler, Luffi Modifiziert. Laut Messstation 53,7 km/h ~ also 55km/h
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Welcher Herr hat den das gesagt?Sachs_Tuner hat geschrieben:wieso machst du kein Fenster z.B?
also ich verwundere mich, dass du also so professionell aufschreibst und auch sicher machst und dennoch nur 63 bekommst?
( und dann soll mir noch ein bestimmter Herr sagen ich beherrsche das Tuning nicht...*räusper*)
Weil ich am Einlass gefeilt habe, Der Kolben wird dadurch nicht noch leichter. und weil er somit nicht elend lange offenbleibt.
Warum er professionell gedreht wurde, ganz einfach ein Pyramidenschliff, Kleeblatt und der gleichen ist niemals genau symetrysche bei beiden Kanäle, wenn du den Kolben drehst hast du exakt symetrische steuerzeiten links und rechts, zudem kannst du den Kolbenboden so drehen, dass er leicht in den Brennraum hineinragt, dann noch den Zylinder abdrehen um die Verlorene Kompression am Rande wieder zu gewinnen (oder noch erhöhen) und du hast eine Perfekte Lösung, besser als Pyramide und der gleichen. Kommst du draus, oder hab ich das ganze ein wenig unverständlich erklärt?
Ich mach sonst mal eine skizze
Meine Machines :
- Sachs 503 mit 3-teiligem Auslass und 2-teiligem Einlass Handmade +-70km/h GPS
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Habe ich früher auch gemacht, klappt auch tip top. Habe das Mofa aber nie über 55km/h gebracht, Dafür Drehmoment . . . Hui kann man bei meinen höher Tourigen 503 Zylis nur TräumenSachs_Tuner hat geschrieben:ja ich mag jetzt den "Herrn" nicht erwähnen er weiss schon worums geht.
ja du hast schon recht mit dem kleeblatt etc.
ist auch in diesem Sinne nicht "Sauber"
da ich jedoch nicht über solches gerät verfüge, musste ich mich halt alter Technik anpassen und habe ein kleeblatt gemacht
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also ich habe den Kopf auch dem Zyli angepasst als ich ihn erniedrigt habe.
durch kürzen des Krümmers ging wieder ein wenig Drehmoment weg, jedoch hatte er genug und zog anständig wie normal
tun die 503er ja auch original schon recht deftig
drehen tat er wie sau hatte laut Digitalem Messgerät 12.000
Jedoch wurde es nicht unter voller Belastung gemessen.
durch kürzen des Krümmers ging wieder ein wenig Drehmoment weg, jedoch hatte er genug und zog anständig wie normal
tun die 503er ja auch original schon recht deftig
drehen tat er wie sau hatte laut Digitalem Messgerät 12.000
Jedoch wurde es nicht unter voller Belastung gemessen.