Handtuning V=Max

Alles übers Thema Original Zylinder

Moderator: MOD auf Probe

Auf wie viel Km/h brachtest du jemals ein Möff maximal mit Handtuning

45km/h
11
11%
50km/h
15
16%
55km/h
24
25%
60km/h
16
17%
65km/h
14
15%
70km/h
6
6%
75km/h
2
2%
über 75km/h hinaus
8
8%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 96

Benutzeravatar
King 2 takt
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 473
Registriert: Fr 17. Okt 2008, 12:29
Wohnort: Freienstein

Beitrag von King 2 takt » Di 30. Dez 2008, 20:40

Sachs_Tuner hat geschrieben:also ich habe den Kopf auch dem Zyli angepasst als ich ihn erniedrigt habe.

durch kürzen des Krümmers ging wieder ein wenig Drehmoment weg, jedoch hatte er genug und zog anständig wie normal

tun die 503er ja auch original schon recht deftig


drehen tat er wie sau hatte laut Digitalem Messgerät 12.000
Jedoch wurde es nicht unter voller Belastung gemessen.
Hattest du keine Probleme mit dem Unterbrecher, weil original mag ja die Feder nicht mehr zurück springen bei etwa 11'000

Ja 503 sind hammer zum tunen, vorallem drehen Sie schön, haben auch eine Anständige Übersetzung im Getriebe
Meine Machines :

- Sachs 503 mit 3-teiligem Auslass und 2-teiligem Einlass Handmade +-70km/h GPS
- Opel Manta B GT/E (Konis, Heigo, ATS 8x13, Gruppe A, Sparco Vollschalen usw.)
- Opel Manta B 16S Oldtimer
- BMW E30 325i Touring

Sachs_Tuner

Beitrag von Sachs_Tuner » Di 30. Dez 2008, 20:42

Ne der Unterbrecher hat erst bei 12000 seinen Dienst quittiert.

habe alles schön professionell eingestellt (zündung) mit nem selbstgebauten Gerät
hat gedreht wie sau und hat gleich das Kupplungsdrucklager in den Tod gerissen

Benutzeravatar
sachsfreak
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3161
Registriert: Mi 23. Jan 2008, 15:57
Wohnort: 3600 BE

Beitrag von sachsfreak » Di 30. Dez 2008, 23:24

ich habe auf 70km/h geklickt! -> 3 gang sachs 502 motor auf 17 aufgefräster 12 gaser geplanter zylinderkopf 23" räder und 15/34 übersetzung!
.
.
.
.
.
.Hier werden Träume Wahr ----> https://www.facebook.com/pages/LIO-Tech ... 8367430811

Sachs_Tuner

Beitrag von Sachs_Tuner » Mi 31. Dez 2008, 10:34

Geil!!

Ich hab auch noch nen 3 gänger aufm estrich

Benutzeravatar
King 2 takt
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 473
Registriert: Fr 17. Okt 2008, 12:29
Wohnort: Freienstein

Beitrag von King 2 takt » Mi 31. Dez 2008, 11:12

Sachs_Tuner hat geschrieben:Geil!!

Ich hab auch noch nen 3 gänger aufm estrich
Geile Sache, hatte auch mal einen, war aber komplett im eimer, jetzt bin ich wieder am steigern im internet.
Meine Machines :

- Sachs 503 mit 3-teiligem Auslass und 2-teiligem Einlass Handmade +-70km/h GPS
- Opel Manta B GT/E (Konis, Heigo, ATS 8x13, Gruppe A, Sparco Vollschalen usw.)
- Opel Manta B 16S Oldtimer
- BMW E30 325i Touring

Benutzeravatar
King 2 takt
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 473
Registriert: Fr 17. Okt 2008, 12:29
Wohnort: Freienstein

Beitrag von King 2 takt » Mi 31. Dez 2008, 11:13

auf 17 aufgefräster 12 gaser ![/quote]

Glaube ich fast nicht, 15-16mm ist das Maximum, was du mit dem Dremel auffräsen kannst, dann hast du aber nur noch paar Zehntel Wand
Meine Machines :

- Sachs 503 mit 3-teiligem Auslass und 2-teiligem Einlass Handmade +-70km/h GPS
- Opel Manta B GT/E (Konis, Heigo, ATS 8x13, Gruppe A, Sparco Vollschalen usw.)
- Opel Manta B 16S Oldtimer
- BMW E30 325i Touring

Benutzeravatar
sachsfreak
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3161
Registriert: Mi 23. Jan 2008, 15:57
Wohnort: 3600 BE

Beitrag von sachsfreak » Mi 31. Dez 2008, 12:05

King 2 takt hat geschrieben:auf 17 aufgefräster 12 gaser !
Glaube ich fast nicht, 15-16mm ist das Maximum, was du mit dem Dremel auffräsen kannst, dann hast du aber nur noch paar Zehntel Wand[/quote]

nee ich habe ihn eben rechteckig ausgefräst!!
.
.
.
.
.
.Hier werden Träume Wahr ----> https://www.facebook.com/pages/LIO-Tech ... 8367430811

Benutzeravatar
-PUCH VELUX X30-
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 7178
Registriert: So 30. Sep 2007, 16:26
Wohnort: Münchenbuchsee

Beitrag von -PUCH VELUX X30- » Mi 31. Dez 2008, 12:15

Habe mein Ex-Maxi S auf 50-55 gebracht

Setup:

Einlass 16mm Rund
Auslass 2mm in die höhe und n bischen in die breite
Kolbenfenster
Lufi offen
60 Düse
22mm 2-Teiler

Und Kraft war auch extrem viel da :)

semmel1992
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 234
Registriert: Sa 20. Sep 2008, 16:24
Wohnort: Feldkirch

Beitrag von semmel1992 » Mi 31. Dez 2008, 12:34

bei uns in österreich ist es kein problem ein maxi auf 60mit handtuning bringen sie gehen ja standard schon knapp50

Benutzeravatar
Puch_Maxi_S
Chefschrauber
Chefschrauber
Beiträge: 2175
Registriert: Di 15. Apr 2008, 20:21
Wohnort: Uetendorf BE

Beitrag von Puch_Maxi_S » Mi 31. Dez 2008, 14:12

Ja würde sagen etwa auf 55 - 60km/h bin ich schon gekommen, hatte allerdings einen 16/16 SHA drauf!
Bild

Taylor Gang or suck the stickmans big dick!

Benutzeravatar
maxi-s_forever
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 107
Registriert: Mi 3. Sep 2008, 13:37
Wohnort:

Beitrag von maxi-s_forever » Mi 31. Dez 2008, 16:15

mein maxi habe ich mit handtuning auf knapp 50 gebracht.habe ein 22mm tecno dran und habe ein kolbenfenster und den auslass ein wenig gefeillt und nächste woche kommt noch der einlass.der auslass feile ich noch ein wenig in die breite damit ich mehr kraft bekomme.dann muss ich noch die übersetzung ändern und dann schaffe ich gute 55 km/h.
Bild


Es war einmal und ist nicht mehr :'(

Mr. Horsepower
Lehrling
Lehrling
Beiträge: 21
Registriert: Mo 3. Aug 2009, 12:31
Wohnort:

Re: Handtuning V=Max

Beitrag von Mr. Horsepower » So 9. Aug 2009, 22:25

Habe bis jetzt maximal 60km/h erreicht (57km/h mit gps gemessen und 60km/h mit digitaltacho vom fahrrad)

Untersetzung war oder ist 15 ritzel vorne und 32 Kranz hinten

Resopott ist von Jamarcol

Mofa ist ein sachs 502 mit direkteinlass (Zylinder ist zu verkaufen!!! Schaut ab dem 17.8 2009 im ricardo unter dem stichwort 4-kanal Sachs 502 Tuning Zylinder)

Mr. Horsepower
Lehrling
Lehrling
Beiträge: 21
Registriert: Mo 3. Aug 2009, 12:31
Wohnort:

Re: Handtuning V=Max

Beitrag von Mr. Horsepower » So 9. Aug 2009, 22:28

Mr. Horsepower hat geschrieben:Habe bis jetzt maximal 60km/h erreicht (57km/h mit gps gemessen und 60km/h mit digitaltacho vom fahrrad)

Untersetzung war oder ist 15 ritzel vorne und 32 Kranz hinten

Resopott ist von Jamarcol

Mofa ist ein sachs 502 mit direkteinlass (Zylinder ist zu verkaufen!!! Schaut ab dem 17.8 2009 im ricardo unter dem stichwort 4-kanal Sachs 502 Tuning Zylinder)
achja, für die gemischaufbereitung war bei dem 4-kanal ein 15,88mm Bing vergaser zuständig der von einem 3-gang Motor stammt.

Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 14216
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: Handtuning V=Max

Beitrag von gluglu81 » So 9. Aug 2009, 22:40

Heute nehm ich ja nen Rennsatz anstatt Handtuning im klassischen Sinne...
aber mein Maxi damals mit 14 hatte die Plombe draussen,
ein kolbenfenster, aufgebohrtem Bing vergaser und glaube nem 18er ritzel (könnte auch ein 15er gewesen sein) es brachte etwa 50kmh eher etwas mehr auf den Tacho...
hatte sogar bergauf noch genügend kraft, wenn das Gemisch richtig eingestellt wurde... gemischeinstellung geschah von hand über den chokeschieber... wurde dieser richtig "positioniert" lief es mehr als nur 30kmh, das konnte aber nicht jeder.
auspuff war ein 22mm 2Teiler...

naja, HT ist sicher was anderes... aber damals hats gereicht.
BildBildBildBildBildBild

martin
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 348
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 18:53
Wohnort:

Re: Handtuning V=Max

Beitrag von martin » Di 8. Sep 2009, 21:55

mein sachs 502

48-50km/h

habe 50 gekikt :D

Benutzeravatar
King 2 takt
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 473
Registriert: Fr 17. Okt 2008, 12:29
Wohnort: Freienstein

Re: Handtuning V=Max

Beitrag von King 2 takt » Do 10. Sep 2009, 18:53

Kann man nicht mehr abstimmen?

Komme nun GPS gemessen auf 70km/h mit meinem 503 Handtuning.
Meine Machines :

- Sachs 503 mit 3-teiligem Auslass und 2-teiligem Einlass Handmade +-70km/h GPS
- Opel Manta B GT/E (Konis, Heigo, ATS 8x13, Gruppe A, Sparco Vollschalen usw.)
- Opel Manta B 16S Oldtimer
- BMW E30 325i Touring

Benutzeravatar
sachs_502
Ex-Forenchef
Ex-Forenchef
Beiträge: 4994
Registriert: Di 30. Sep 2008, 09:23
Wohnort: Sternenberg ZH
Kontaktdaten:

Re: Handtuning V=Max

Beitrag von sachs_502 » Do 10. Sep 2009, 18:55

aaarg da macht mir jemand konkurez ^^ was genau haste dran gemacht?`
Gfeller's Zweirad, Motorenrevisionen und Reparaturen.
Kostengünstige Motorenrevisionen, Restaurierungen etc. die sauber ausgeführt werden!
--> http://mofapower.ch/viewtopic.php?f=5&t=10394
Für eine Offerte stehe ich dir gerne zur Verfügung!
--> info@gfellers-zweirad.ch

http://www.gfellers-zweirad.ch

Benutzeravatar
King 2 takt
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 473
Registriert: Fr 17. Okt 2008, 12:29
Wohnort: Freienstein

Re: Handtuning V=Max

Beitrag von King 2 takt » Do 10. Sep 2009, 20:13

Schön, dass sich Leute noch für den thread interessieren :D

Habe gemacht:

zweiteiliger Einlass

3-teiliger Auslass

Überströme vergössert und 1.5mm angehoben

Zylinder abgedreht, 3mm Dichtung

Eigenbau AS

18ner PHBG und Jamarcol Reso

und verstärkte Kupplung

übersetzung 16:34, läuft aber sehr Kräftig auch mit der langen übersetzung und dem Reso für hohe drehzahlen.
Mit dem Tecnigas NextR komm ich zwar nur auf 60km/h aber er läuft auch am Berg enorm, ist nicht nur eine Drehsau ;)


PS: der Zylinder ist aber noch nicht fertig, ich werde die Auslasssteuerzeit noch etwas ändern, ÜS noch schöner machen und Polieren und Einlass 0.5mm tiefer.

Also bis ca. 75km/h GPS gehts dann :shock:
Meine Machines :

- Sachs 503 mit 3-teiligem Auslass und 2-teiligem Einlass Handmade +-70km/h GPS
- Opel Manta B GT/E (Konis, Heigo, ATS 8x13, Gruppe A, Sparco Vollschalen usw.)
- Opel Manta B 16S Oldtimer
- BMW E30 325i Touring

Benutzeravatar
sachs_502
Ex-Forenchef
Ex-Forenchef
Beiträge: 4994
Registriert: Di 30. Sep 2008, 09:23
Wohnort: Sternenberg ZH
Kontaktdaten:

Re: Handtuning V=Max

Beitrag von sachs_502 » Do 10. Sep 2009, 20:34

Piiiiiics! Inresssiert mich! toll das es immernoch solche gibt die sich so derb mühe geben eben so 3teiuliger asulass etc^^
Gfeller's Zweirad, Motorenrevisionen und Reparaturen.
Kostengünstige Motorenrevisionen, Restaurierungen etc. die sauber ausgeführt werden!
--> http://mofapower.ch/viewtopic.php?f=5&t=10394
Für eine Offerte stehe ich dir gerne zur Verfügung!
--> info@gfellers-zweirad.ch

http://www.gfellers-zweirad.ch

Benutzeravatar
Mogly69
Mofafreak
Mofafreak
Beiträge: 1888
Registriert: Sa 16. Feb 2008, 22:07
Wohnort: Kanton Zürich
Kontaktdaten:

Re: Handtuning V=Max

Beitrag von Mogly69 » Do 10. Sep 2009, 20:42

Ach, ihr Sachsfahrer habts schön, so ganz ohne durchgehende Stehbolzen :P


greez

Antworten