Welcher Zylinder für was?

Alles übers Thema Original Zylinder

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
silverfox
Kenner
Kenner
Beiträge: 67
Registriert: So 9. Aug 2015, 11:46
Wohnort: Lyss

Welcher Zylinder für was?

Beitrag von silverfox » Do 17. Aug 2017, 20:18

Hallo
Habe 3 Zylinder rumliegen die nicht mehr Top sind, resp. eher in schlechtem Zustand.
Es würde mich freuen wen ihr mit eurer Erfahrung sagt welcher Zylinder für was noch zu nutzen ist.
z.B. Zylinder 1 kann man für Tuning nutzen oder besser ins Alteisen oder für „normal“ fahren geht der noch.
https://goo.gl/photos/RKtHYj1246yWuWCNA" onclick="window.open(this.href);return false;
https://goo.gl/photos/Zr24V2jcVRsxwQh97" onclick="window.open(this.href);return false;
https://goo.gl/photos/4wTZgH7ciHFVYEs6A" onclick="window.open(this.href);return false;

Gruss

Benutzeravatar
addy33
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 8200
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 16:34
Wohnort: TG
Kontaktdaten:

Re: Welcher Zylinder für was?

Beitrag von addy33 » Do 17. Aug 2017, 21:06

Huiuiui... die sind alle nichts mehr wert. Aber du hast glück. Ich bin spezialisiert darauf alteisen dieser art zu entsorgen. Du kannst mir die zylinder gebürenfrei übergeben :mrgreen:

silverfox
Kenner
Kenner
Beiträge: 67
Registriert: So 9. Aug 2015, 11:46
Wohnort: Lyss

Re: Welcher Zylinder für was?

Beitrag von silverfox » Do 17. Aug 2017, 21:45

addy33 hat geschrieben:Huiuiui... die sind alle nichts mehr wert. Aber du hast glück. Ich bin spezialisiert darauf alteisen dieser art zu entsorgen. Du kannst mir die zylinder gebürenfrei übergeben :mrgreen:
https://www.youtube.com/watch?v=UMfTL5MCXm0

Danke, echt nett von dir :thumbup

Ich würde den Zylinder 1 so einschätzen, dass ich den auch sehr gut frisieren könnte.
Beim 2 bin ich mir schon nicht mehr so sicher. Im „Normalzustand“ zu nutzen, sollte gehen!?
Beim 3 fehlen recht viele Kühlrippen, deshalb bin ich bei dem skeptisch

Benutzeravatar
Bikeman
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 10627
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:28
Wohnort: Tzüri Oberland
Kontaktdaten:

Re: Welcher Zylinder für was?

Beitrag von Bikeman » Do 17. Aug 2017, 21:53

probiers doch einfach.. du hast ja praktisch nichts zu verlieren.. die 503 halten einiges aus.

silverfox
Kenner
Kenner
Beiträge: 67
Registriert: So 9. Aug 2015, 11:46
Wohnort: Lyss

Re: Welcher Zylinder für was?

Beitrag von silverfox » Do 17. Aug 2017, 22:07

Was ist das schlimmste was passieren kann?
Kolbenklemmer wegen Überhitzung?

Benutzeravatar
Bikeman
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 10627
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:28
Wohnort: Tzüri Oberland
Kontaktdaten:

Re: Welcher Zylinder für was?

Beitrag von Bikeman » Do 17. Aug 2017, 22:14

.. das dir der Himmel auf den Kopf fällt.. :^^ was soll den passieren?

Benutzeravatar
<MaxiFan>
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 484
Registriert: So 17. Nov 2013, 19:09
Wohnort: Grabserberg SG

Re: Welcher Zylinder für was?

Beitrag von <MaxiFan> » Sa 19. Aug 2017, 17:25

naja ist schon nicht optimal, wenn viele Kühlrippen fehlen. Aber original und gut eingestellt sollte er dir nicht überhitzen. Ich würd sagen probiers einfach aus, bis du den zum Fressen bringst gehts lange ;) Und selbst wenn, diese Motoren sind untödlich.
sachs - nothing left to say

hoemknoebi
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 300
Registriert: Mo 20. Jun 2016, 13:08
Wohnort: Heimberg

Re: Welcher Zylinder für was?

Beitrag von hoemknoebi » Mo 15. Jan 2018, 19:29

Du könntest zB den ersten oben auf dem Drehbank abdrehen und mit Spacer fahren würde dan auch optisch wieder etwas her machen.
Sachs Rixe 503 HG - restauriert
Honda Camino PA50 - restauriert(noch nicht fahrbereit)
Sachs Caravelle 502 HG - Zukunftsprojekt
Kreidler Flory MF21 - lackiert / in Arbeit
Kreidler Florett K54/51 GT CH - in Arbeit
Sachs 502 Göricke - in Arbeit
Honda CM125 T - Zukunftsprojekt

Antworten