ZA 50

Alles übers Thema Original Zylinder

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gluglu81
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Re: ZA 50

Beitrag von gluglu81 » Di 2. Sep 2014, 22:48

die sache ist hald die:
so ein Zylinder hat ordentlich dampf, wenn man ihn richtig abstimmt... dann zupft das Teil ordentlich ab und die gänge knallts nur noch so rein. 8)
So ein gutes Motörchen hat dann auch anständig kompression... nur bei dem Anlass-Kupplungsprinzip figgt es dir die Anlassmechanik dann eben auch einiges mehr zusammen.

Man kann das ganze natürlich auch nur so abstimmen das es realtiv wenig anzug hat und die kompression tief halten damits die Anlassmechanik schont.
Endgeschwindigkeit büsst man so nicht viel ein und das ganze hält dann deutlich länger... aber der Anzug ist dann natürlich lange nicht dort wo er sein könnte. :x

dazu kommt, mit so nem Motörchen bzw. so einem auffälligen Setup fährt man ja auch nicht täglich. das relativiert so angaben wie 8-9 monate natürlich.

gluglu81 hat geschrieben: das mit dem Seilzugstarter hat wohl auch nicht funktioniert... ;-) is hald doof das es keinen für die Linksdrehenden gibt.
... aber ich würd die Aufnahme trotzdem wegmachen
noch was: sicherer ists auch wenn da nichts raussteht... und sonst wär ein Zündungsdeckel auch keine schlechte idee...
also ich würd so nicht rumfahren... :shock:
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Mofaking01
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Re: ZA 50

Beitrag von Mofaking01 » Di 7. Okt 2014, 12:10

Soooo hab jetzt ein neues Setup zusammengestellt.
Puch x30
Athena ajh 50ccm mit membran
dellorto 17.5 mm
Dmp reverse
Evtl. Rito Vollwangenkupplung
z50 Zahnräder werden ersetzt durch verstärkte und geradzahnige Zahnräder
EBR Gabel kurz schwarz
Hk kupplung angepasst
Rennschwinge marke eingenbau
Dmp lenker
Michelin m45 Rennreifen

Habt ihr noch Verbesserungen im Kopf.Sind immer herzlich willkommen :bravo:

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Re: ZA 50

Beitrag von nico » Di 7. Okt 2014, 12:15

Es gehen eig. keine kupplungen vom e50 auf de z50
Greez nico
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Re: ZA 50

Beitrag von PartyBus36 » Di 7. Okt 2014, 12:17

Evt. einen 19mm Vergaser verwenden.

Mit was für einer Übersetzung fährst du?

Beim Auspuff würde ich einen Proma CC oder einen Homoet nehmen, kommt halt drauf an, ob du Speed oder Beschleunigung willst.

Eine Innenrotorzündung wäre sicher auch keine schlechte Sache!
Gruss

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Re: ZA 50

Beitrag von Mofaking01 » Mi 8. Okt 2014, 18:28

Die Innenrotorzündung hab ich vergessen.
Was ich auch ganz lustig finde, das jeder irgendwas anderes sagt bezüglich Grössen für den Vergaser des Athena's.
Mit einem 19mm ist der Verbrauch sehr hoch.(was er eigentlich schon ist) Darum ist ein 17.5 mm oder sogar 18mm eine Variante welche den Verbrauch ein wenig senkt.
Wegen der Kupplung muss ich mir keine sorgen machen. Probieren geht über studieren:)
Den Auspuff sollte auf Kraft gestimmt sein darum Dmp( und weil ich ihn optisch ziemlich geil finde):D Aber danke für die Rückmeldungen

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gluglu81
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Re: ZA 50

Beitrag von gluglu81 » Mi 8. Okt 2014, 18:36

Mofaking01 hat geschrieben: z50 Zahnräder werden ersetzt durch verstärkte und geradzahnige Zahnräder
Hk kupplung angepasst
ich verstehs nicht...

also du hast einen Z50 udn keinen ZA50... aber wieso willst du die Kupplungskorbverzahnung anpassen?
und was bitte machst du in einem HG Motor mit einer Automatenkupplung?
Das ganze noch bei "nur" 50ccm? bringts doch nicht...?!

welche Z50 hast du überhaupt? die grosse oder kleine Version?


irgendwie hör ich hier viel theorie, aber erkenne kaum nen Praxisbezug...
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