50ccm oder 60ccm!

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50ccm oder 60ccm!

Beitrag von PartyBus36 » Fr 30. Aug 2013, 21:32

Tag Leute
Hab mal schnell ein paar Fragen
Könnt ihr mir sagen wieviel Kubik der Original-Zylinder von meinem Puch X30 NG-2A hat?
Und was würdet ihr mir empfehlen, 50ccm oder 60ccm DMP Rennsatz?


Danke für eure Antworten
Grüsse PartyBus36
Zuletzt geändert von PartyBus36 am Fr 30. Aug 2013, 21:38, insgesamt 1-mal geändert.

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Re: 50ccm oder 60ccm!

Beitrag von Babaloo » Fr 30. Aug 2013, 21:37

49ccm
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Re: 50ccm oder 60ccm!

Beitrag von PartyBus36 » Fr 30. Aug 2013, 21:42

Der Original hat 49ccm?
Hab gedacht nur so um die 45ccm
Was meint ihr?
Läuft mein Mofa mit einem 50ccm DMP Rennsatz, 15mm Bing-Vergaser, 15mm Ansaugstutzen und einem Pilzluftfilter 45km/h?

Danke für die Antworten
Grüsse PartyBus36

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Re: 50ccm oder 60ccm!

Beitrag von Babaloo » Fr 30. Aug 2013, 21:46

Gemäss Handbuch 48,8ccm
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Re: 50ccm oder 60ccm!

Beitrag von PartyBus36 » Fr 30. Aug 2013, 21:52

Danke fürs Bild
Aber meinst du, der Puch läuft mit dem oben erwähnten Setup 45km/h?

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Re: 50ccm oder 60ccm!

Beitrag von Babaloo » Fr 30. Aug 2013, 21:53

Ist denkbar.
Pack das zeug drauf und probier. Nur so findest das raus.
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Re: 50ccm oder 60ccm!

Beitrag von addy33 » Fr 30. Aug 2013, 23:00

eine verdichtung von fast 10 :O.O

und trotzdem saufen die so viel :spinner

da frag ich mich aber... :?: :?: :?:

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Re: 50ccm oder 60ccm!

Beitrag von PartyBus36 » Sa 31. Aug 2013, 08:06

Was meinst du mit Verdichtung 10?
Kenn mich nicht so aus

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Re: 50ccm oder 60ccm!

Beitrag von addy33 » Sa 31. Aug 2013, 10:57

auf der liste von baba steht verdichtung : 10 ... standart, sagt man, ist so 7-8 ...

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Re: 50ccm oder 60ccm!

Beitrag von PartyBus36 » Sa 31. Aug 2013, 13:18

Aber kannst du mir erklären was ne Verdichtung ist?

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Re: 50ccm oder 60ccm!

Beitrag von biklix30 » Sa 31. Aug 2013, 13:33

Eine Verdichtung ist, wenn der Kolben das Benzin-Luft Gemisch im Zylinder zusammendrückt, sodass es nachher von der Zündkerze gezündet werden kann.
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Re: 50ccm oder 60ccm!

Beitrag von PartyBus36 » Sa 31. Aug 2013, 13:41

Und kann man das irgendwie einstellen und kommt es auf die Verdingung drauf an?

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Re: 50ccm oder 60ccm!

Beitrag von biklix30 » Sa 31. Aug 2013, 15:28

Grundsätzlich kannst du die Verdichtung nicht einstellen, ausser du planst den Zylinderkopf oder den Zylinder.

Ja auf die Verdichtung kommt es an. Wenn du z.B. sehr verschlissene Kolbenringe hast kann sich das negativ auf die Verdichtung und somit auch fürs Fahrverhalten auswirken. Du hast in dem Fall weniger Kraft.
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Re: 50ccm oder 60ccm!

Beitrag von PartyBus36 » Sa 31. Aug 2013, 16:28

Macht es dann was aus wenn ich Verdichtung 10 hab?
Und sind ein 15mm Ansaugstutzen und ein 15mm Vergaser zuviel für ein 50ccm Rennsatz von DMP?
Geht die Verdichtung z.B. Runter, wenn man einen kleineren Vergaser oder Ansaugstutzen hat?

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Re: 50ccm oder 60ccm!

Beitrag von biklix30 » Sa 31. Aug 2013, 17:34

Nein wenn du 10 hast ist das sogar sehr gut weil du dann die originalen Werte einhälst.

15mm finde ich geht in ordnung, jedoch bin ich nicht so der Tuningexperte. Die Verdichtung geht nicht runter, egal was für ein Vergaser du drauf hast. Verdichtung heisst ja nur wie viel das Benzin-Luft Gemisch zusammengedrückt wird und nicht wie viel im Zylinder "eingefüllt" ist.


Gruss
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Re: 50ccm oder 60ccm!

Beitrag von PartyBus36 » Sa 31. Aug 2013, 17:59

Gut danke für die Antworten

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Re: 50ccm oder 60ccm!

Beitrag von biklix30 » Sa 31. Aug 2013, 19:53

gerne doch :D
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Re: 50ccm oder 60ccm!

Beitrag von Ronin » Di 3. Sep 2013, 20:00

Den DMP Rennsatz kenne ich zwar nicht, aber falls du mal 50ccm Zylinder vergleichen willst: viewtopic.php?f=51&t=11186&p=202913#p202913

So wies aussieht willst du dein Mofa auf der Strasse bewegen, da würde ich nen 15mm Bing nehmen aber kein Pilz-Luftfilter. Nimm besser den Originalen oder nen Nachbau und bearbeite den... Bei so kleinen Rennsätzen ist es meist schwierig mit nem Pilzluftfilter abzustimmen, sofern du den Rennsatz nicht noch ordentlich optimiert hast! Ausserdem hast du mit dem Pilz-Luftfilter ein viel läuteres Ansauggeräusch, und er passt nicht gut unter den Seitenschutz...

Dann evtl noch den Kopf planen und nen 22mm Puch Auspuff ran und schon hast du deine 45 mit viel kraft (sofern du den Motor gut abstimmst)

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Re: 50ccm oder 60ccm!

Beitrag von PartyBus36 » So 8. Sep 2013, 20:09

Gut dann überleg ich's mir noch mit dem Pilzluftfilter.
Wegem dem Rennsatz:
Die 50ccm Rennsätze die du auf den Bildern hast, sind alle fahrtwindgekühlt. Mein Puch X30 NG-2A hat aber eine Gebläsekühlung, darum passen nur die "runden" Zylinder rauf. Soviel ich weiss hat nur DMP solche.

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