etreme high end sachs 502 zylinder!!!!!!!

Alles übers Thema Original Zylinder

Moderator: MOD auf Probe

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Beitrag von sachsfreak » So 19. Okt 2008, 00:14

meiner sollte jetzt auch gehen!!!

@BIGAndy: danke das mich drauf aufmerksam gemacht hast!

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Beitrag von sachsfreak » Sa 27. Dez 2008, 19:21

sorry für dp! aber er läuft wieder so einigermasen!! zündung ist noch nicht gut!

habe jetzt schon wieder neues im sinn! diesmal aber mit einem plomben zylinder!
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Beitrag von King 2 takt » Di 30. Dez 2008, 17:44

BIGAndy hat geschrieben:
Polini hat geschrieben:
sachsfreak hat geschrieben:hier das video!!! ist zwar nicht so eine super perspektive aber egal!! ist noch nicht fertig abgestimmt läuft noch ein bischen zu mager deshalb kann ich nicht vollgas geben ausser einmal kurz aber da riegelt dan die membrane ab!!!! comentzz??? http://de.youtube.com/watch?v=YN-Yu-f5_I0
Geht Nicht!
So gehts http://de.youtube.com/watch?v=YN-Yu-f5_I0
Funktioniert immer noch nicht :(
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Beitrag von Kohler » Di 30. Dez 2008, 17:45

sachsfreak hat geschrieben:sorry für dp! aber er läuft wieder so einigermasen!! zündung ist noch nicht gut!

habe jetzt schon wieder neues im sinn! diesmal aber mit einem plomben zylinder!
wen du einen brauchst hätte noch einen mit kolben...und es ist noch ein fast kompleter sachs 502 motor da
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Beitrag von King 2 takt » Di 30. Dez 2008, 17:51

sachsfreak hat geschrieben:
sachs_502 hat geschrieben:
sachsfreak hat geschrieben:doch bringt was denn sonst öffnen die hilfsüberströmer im vergleich zu den anderen zu spät!!! membrane werde ich selben eine machen mit carbon!!!

RennAirCH@ kann schon mal vorbeikommen!!!! muss aber zuerst noch richtig abstimmen!!
Wie genau willste das machen ?? und was genau wilst aus karbon machen tun?' Das membranenplättchen odere das ganze??
also das membranplättchen werde ich aus carbon machen!!! und das andere wohl aus chromstahl oder messing!!
Ey hast du die Membrane schon gemacht?
Ich brauche dringend auch eine andere, die originale ist Schrott, wie Dicke Carbon Plättchen nimmst du? 0.35mm?

Hier ist noch ein Video von meinem Sachs 502 habe 5 Überströmer und 2 Zusätliche Einlässe, mache mal noch Pics, läuft nicht so Obeuse, der Azuslass scheint mir noch zu wenig hoch und das Flammrohr ist noch zu lang, und zu Fett bedüst, nimmt aber Gas an, wie eine Florett (fast)
Dreht voll bei tiegfen Drehzahlen.

Kurz übersetzt 45km/h, aber die Membrane spinnt.

http://www.youtube.com/watch?v=QjdNLdEyw-c
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Beitrag von sachs_502 » Di 30. Dez 2008, 17:53

kannst emla noch ein paar pics vom zyliner reistellen??!! mit den 5 üs und so!
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Beitrag von King 2 takt » Di 30. Dez 2008, 18:22

sachs_502 hat geschrieben:kannst emla noch ein paar pics vom zyliner reistellen??!! mit den 5 üs und so!
Ja morgen ev.
erinnere mich dran per PN
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Beitrag von sachs_502 » Di 30. Dez 2008, 19:22

tut mir leid meine pns gehen i-wie nicht zum versenden...
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Beitrag von sachsfreak » Di 30. Dez 2008, 23:35

Kohler hat geschrieben:
sachsfreak hat geschrieben:sorry für dp! aber er läuft wieder so einigermasen!! zündung ist noch nicht gut!

habe jetzt schon wieder neues im sinn! diesmal aber mit einem plomben zylinder!
wen du einen brauchst hätte noch einen mit kolben...und es ist noch ein fast kompleter sachs 502 motor da
danke aber ich habe an die 20-30 zylis und das reicht glaube ich^^
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Beitrag von sachsfreak » So 4. Jan 2009, 00:19

sorry aber gibt schon wieder ne planänderung! werde nun doch den mambranzylinder noch weiter bearbeiten! also das heist ich werde noch 2 weitere überströmer einarbeiten! dan werde ich wohl die steuerzeiten noch optimieren! morgen werde ich mal eine andere membrane machen!
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Beitrag von Rennmotor » Mo 5. Jan 2009, 15:43

Also von einem "etreme high end sachs 502 zylinder!!!!!!!" sehe ich überhaupt nichts.

Kennst du überhaupt die Steuerzeiten von deinem Zylinder?
Wenn ja wie sind die Werte?


Einfach ein paar Überströmkanäle "reinmeisseln" ist kein seriöses Tuning sondern eher Murks. Man muss verstehen was man mit der Strömung genau macht. Sind die Überströmkanäle am falschen Ort wird der Motor nicht lange freude machen.

Ich verstehe auch nicht warum du als Polymech so ein Kolbengeraffel machst? Mechaniker sind doch Leute die genau und gute Arbeiten ausführen. Ein Kolbenboden abschleifen ist so die grösste Todsünde die man als guter Mechaniker (Poly) machen kann. Müsste doch jeder Polymech verstehen dass der Kolbenboden geschwächt wird, die Strömung und der Brennraum negativ beeinflusst wird. Ebenfalls werden die Kolbenringe thermisch höher belastet was ebenfalls die tendenz du einen Kolbenklemmer fördert.

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Beitrag von sachsfreak » Mo 5. Jan 2009, 21:05

Rennmotor hat geschrieben:Also von einem "etreme high end sachs 502 zylinder!!!!!!!" sehe ich überhaupt nichts.

Kennst du überhaupt die Steuerzeiten von deinem Zylinder?
Wenn ja wie sind die Werte?


Einfach ein paar Überströmkanäle "reinmeisseln" ist kein seriöses Tuning sondern eher Murks. Man muss verstehen was man mit der Strömung genau macht. Sind die Überströmkanäle am falschen Ort wird der Motor nicht lange freude machen.

Ich verstehe auch nicht warum du als Polymech so ein Kolbengeraffel machst? Mechaniker sind doch Leute die genau und gute Arbeiten ausführen. Ein Kolbenboden abschleifen ist so die grösste Todsünde die man als guter Mechaniker (Poly) machen kann. Müsste doch jeder Polymech verstehen dass der Kolbenboden geschwächt wird, die Strömung und der Brennraum negativ beeinflusst wird. Ebenfalls werden die Kolbenringe thermisch höher belastet was ebenfalls die tendenz du einen Kolbenklemmer fördert.
nee die steuerzeiten habe ich noch nicht gemesen! und das mit dem kolben habe ich auch eingesehen! deshalb werde ich nun die überströmer erhöhen! was würdest du mir den für eine steuerzeit empfehlen? wär dir dankbar wenn du mir etwas helfen würdest!
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Beitrag von Rennmotor » Di 6. Jan 2009, 19:02

Steuerzeiten kann man nicht einfach "so empfehlen" . Bevor man irgendwas an einem Motor macht sollte man mindens die Steuerzeiten ausmessen und aufschreiben.

Ich hoffe du kannst so was?


Ein ganz grosser Teil der Leistungscharakteristik ist von den Steuerzeitten abhängig. Die Steuerzeiten sind das "A" und "O" im Tuning. Man ändert nicht einfach was und weiss dann nicht mal was geändert wurde.


Miss die Steuerzeiten vom unveränderten Orignalmotor "Auslass,Einlass und Spülzeit.

Dann miss mal die Steuerzeiten von dem Motor den du hier gemacht hast.

Dann immer alle Daten die man ermittelt hat aufschreiben und dokumentieren.


Dann schauen wir mal weiter.

Hast du als Polymech Zugang zu einer Fräsmaschine und Drehbank?

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Beitrag von sachsfreak » Di 6. Jan 2009, 19:22

Rennmotor hat geschrieben:Steuerzeiten kann man nicht einfach "so empfehlen" . Bevor man irgendwas an einem Motor macht sollte man mindens die Steuerzeiten ausmessen und aufschreiben.

Ich hoffe du kannst so was?


Ein ganz grosser Teil der Leistungscharakteristik ist von den Steuerzeitten abhängig. Die Steuerzeiten sind das "A" und "O" im Tuning. Man ändert nicht einfach was und weiss dann nicht mal was geändert wurde.


Miss die Steuerzeiten vom unveränderten Orignalmotor "Auslass,Einlass und Spülzeit.

Dann miss mal die Steuerzeiten von dem Motor den du hier gemacht hast.

Dann immer alle Daten die man ermittelt hat aufschreiben und dokumentieren.


Dann schauen wir mal weiter.

Hast du als Polymech Zugang zu einer Fräsmaschine und Drehbank?
ja ich habe zugang zu fräsmaschine und drehbank! wie soll ich den einlass messen? ist ja membran?
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Beitrag von Mogly69 » Di 6. Jan 2009, 19:28

Einlass sollte auch mal zu sein, um Druck aufzubauen :wink:

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Beitrag von sachsfreak » Di 6. Jan 2009, 19:29

StreetDevil hat geschrieben:Einlass sollte auch mal zu sein, um Druck aufzubauen :wink:
ja aber das kann ich ja nicht messen! oder :shock:
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Beitrag von Mogly69 » Di 6. Jan 2009, 19:33

Mit zu meine ich, vom Kolben verschlossen.

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Beitrag von sachs_502 » Di 6. Jan 2009, 19:40

es ist ein 502er membran zylinder!!! der macht nie ganz zu!
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Beitrag von sachsfreak » Di 6. Jan 2009, 19:51

sachs_502 hat geschrieben:es ist ein 502er membran zylinder!!! der macht nie ganz zu!
ach und wiso nicht??? :roll: :roll: :roll:

wenn der kolben richtung UT fährt ist die membrane in dem fall voll offen oder was? :roll:
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Beitrag von sachs_502 » Di 6. Jan 2009, 19:53

ja die membrane schon aber vom kolben wird dan nix verschlossen
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