sachs 535/504 Frisieren

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Re: sachs 535/504 Frisieren

Beitrag von addy33 » Fr 25. Feb 2011, 21:51

Sachs hg hat geschrieben:Ich meine den hg, bei einem geht die Kupplung direkt in den Motor, beim anderen ist sie noch am Stutzen angemacht.

die mit 44 oder 42mm hub? das kannst du auch herausfinden, indem du schaust, ob du ein 49 oder 47ccm motörchen hast mfg

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Re: sachs 535/504 Frisieren

Beitrag von Sachs hg » Fr 25. Feb 2011, 22:00

Ist glaube ich 47ccm.
Werde ziemlich sicher morgen Bilder hochladen.
Beim Satz is der Lochabstand überall 5.5cm. Beim motor ist er nach unten 6cm. Beim Zylinder hat es aber so etwas wie zwei Doppellöcher, darum geht er seitwärts drauf.

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Re: sachs 535/504 Frisieren

Beitrag von addy33 » Sa 26. Feb 2011, 23:06

Sachs hg hat geschrieben:Ist glaube ich 47ccm.
Werde ziemlich sicher morgen Bilder hochladen.
Beim Satz is der Lochabstand überall 5.5cm. Beim motor ist er nach unten 6cm. Beim Zylinder hat es aber so etwas wie zwei Doppellöcher, darum geht er seitwärts drauf.
wo sind die Bilder?

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Re: sachs 535/504 Frisieren

Beitrag von Sachs hg » Sa 26. Feb 2011, 23:38

Sry, bin noch dran am Hochladen, peils eben noch nicht ganz!

Edit: Hier sind die Bilder: https://picasaweb.google.com/1163979840 ... directlink" onclick="window.open(this.href);return false;

Hoffe ihr kommt draus!

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Re: sachs 535/504 Frisieren

Beitrag von addy33 » So 27. Feb 2011, 13:34

geht er gar nicht drauf, oder wie... wenn er um einen millimeter daneben ist, kannst du ja nachfeilen... wär am einfachsten
mfg

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Re: sachs 535/504 Frisieren

Beitrag von Sachs hg » So 27. Feb 2011, 21:14

Wenn ich ihn bei den oberen Beiden Gewindestangen Draufstecke, schauen unten die Löcher für die anderen Gewindestangen ein wenig raus!
Also müsst ich alle Löcher anderst machen, dass er passt.

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Re: sachs 535/504 Frisieren

Beitrag von addy33 » Mo 28. Feb 2011, 20:19

sehr seldsam, woher hast du denn den satz,und den motor?
(beide CH typen?)

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Re: sachs 535/504 Frisieren

Beitrag von Sachs hg » Mo 28. Feb 2011, 21:00

Satz vom Ricardo, Motoren vom Mech und vom Kollegen. Ich hab den Sachs 504 2a a1 und 504 2a a2.

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Re: sachs 535/504 Frisieren

Beitrag von addy33 » Mo 28. Feb 2011, 21:07

hast du bei allen motoren probiert? haben nicht alle die gleichen steh-bolzen
jetzt kommt mir in den sinn, ich habe einen 80ccm membran für diese motoren auch occasion gekauft, da hat es so ausgesehen, als hätte er einfach mit nem 10er bohrer alle 4 löcher aufgebohrt...
würde ich auch so machen wenn ich dich wäre, musst aber schauen, ob vieleicht nicht auch ein kleinerer bohrer reichen würde
mfg

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Re: sachs 535/504 Frisieren

Beitrag von Sachs hg » Mo 28. Feb 2011, 21:10

Dort wo der Zylinder in den Motor kommt hat der Zylinder ein Aussenmass von 52mm, der Motor hat eine 54mm Bohrung. Wird das nicht ein riesen Gebastel?

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Re: sachs 535/504 Frisieren

Beitrag von addy33 » Mo 28. Feb 2011, 21:16

geht... wenn du ein gebastel sehen willst,komm zu mir nach hause... :mrgreen:
nein, spass bei seite... wenn du den Zylinder schön mittig platzierst, dir einzeichnest, wo material wegmuss, und so den Bohrer wählst, sollte das funktionieren...

PS: das ist ein satz ohne membrane, oder? welchen vergaser nimmst du, was für ein auspuff?

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Re: sachs 535/504 Frisieren

Beitrag von Sachs hg » Mo 28. Feb 2011, 21:27

Ist ohne Membrane.
Löcher fräsen/feilen ginge auch?
Proma cirquit und 16ner sha.

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Re: sachs 535/504 Frisieren

Beitrag von addy33 » Mo 28. Feb 2011, 21:31

löcher fräsen auf jedenfall, wenn du die möglichkeit hast!
feilen kannst du auch, aber glaub mir, das macht ein hässliches greusch :oops:
vergaser könntest du sogar noch grösser wählen 19, aber der, den du hast ist nicht schlecht...

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Re: sachs 535/504 Frisieren

Beitrag von Sachs hg » Mo 28. Feb 2011, 21:40

Ich hab noch ein Problem, ich habe zwei Kurbelwellen:
1. mit Kupplung, aber das Pleuel Lager ist kaputt
2. Gewinde polradseitig ist nicht mehr das beste und ich habe keine Kupplung, den die von der ersten Kurbelwelle passt nicht!

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Re: sachs 535/504 Frisieren

Beitrag von addy33 » Mo 28. Feb 2011, 21:51

wie passt nicht, die gehen alle auf alle, sogar hg auf automat, von 504 auf 535, alles kreuz und quer, habe schon ein paar erfahrugen gemacht ;)
aber es kann sein, dass du eine büchse ev. nicht so leicht herunter kriegst, aber diese kupplungen haben eine bronze büchse drinn, und eine stahlbüchse... wenn nun bei der kupplug eine drin bleibt, und auf der anderen kw beide drauf sind... verstehst du was ich meine?

mfg

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Re: sachs 535/504 Frisieren

Beitrag von Sachs hg » Mo 28. Feb 2011, 21:54

Bei mir ist das Problem, dass es bei der einen eine Einbuchtung für nen Keil hat und bei der anderen nicht!

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Re: sachs 535/504 Frisieren

Beitrag von addy33 » Mo 28. Feb 2011, 22:04

ach soo, die mit einbuchtung ist vom hg und die ohne vom automat... falls du zugang zu einer fräsmaschine hast, kannst du sie abändern, hab ich auch schon gemacht, mit einem t-nuten fräser 10,5 mal 3 mm, dann funktioniert es, wenn du kein zugriff darauf hast, gibt es nur die möglichteit in ricardo zu stöbern...
mfg

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Re: sachs 535/504 Frisieren

Beitrag von Sachs hg » Mo 28. Feb 2011, 22:09

ok, vielen dank.
Geh mal zu nem bekanten Polymech mit dem Zylinder und der Kurbelwelle!
Werde es dann hier rein schreiben wenn der motor läuft 8)
Geh dann mal schlafen.

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Re: sachs 535/504 Frisieren

Beitrag von addy33 » Mo 28. Feb 2011, 22:21

mach das! :D

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Re: sachs 535/504 Frisieren

Beitrag von Sachs hg » Sa 12. Mär 2011, 01:10

Es ging wieder mal weiter :)
Habe ne andere KW vom Mech, Lager sind noch super!
Zylinder passt wie angegossen, habe ihn gefeilt
ÜS habe ich auch schon angepasst

Hier noch Bilder https://picasaweb.google.com/1163979840 ... directlink" onclick="window.open(this.href);return false;

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