CIao zylinder tuning

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ibe6
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CIao zylinder tuning

Beitrag von ibe6 » Fr 18. Dez 2009, 18:19

habe ein ciao will das es shneller läuft. ich will aber niht den ganzen motor auseinanderschrauben. Wie kann ih denn nur den zylinder frisieren??? Bei ciao kann man ja so weit ich weiss nicht Plombe ziehen. kan ich auch den zylinderkopf tunen. was ist wenn ih 63ccm rennsatz kopf an ori zylinder tuh???

Wie bring ih das mofa mit Ein wenig geld zu tempo 50 - 60 kmh. habe schon einen sito lang auspuff.

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Kohler
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Re: CIao zylinder tuning

Beitrag von Kohler » Fr 18. Dez 2009, 20:28

Hey ho beim ciao kommst du ned darum den motor auseinander zu schrauben wegen dem zu kleinen einlass...*die plombe*,kanst den motor einfach raus schrauben und mit schicken ich mach dir den einlass auf...tunning möglichkeiten praktisch=0 beim ori einlass!
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Re: CIao zylinder tuning

Beitrag von ibe6 » Sa 19. Dez 2009, 11:27

zylinder kann man also bei ciao nicht tunen????

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Re: CIao zylinder tuning

Beitrag von Cia0freak94 » Sa 19. Dez 2009, 13:10

Kannst einbisschen die Bootsports verlängern und bisschen am auslass rum dremeln jedoch ist der Aufwand zu gross um diese Power zu spüren die dadurch verändert wird.

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Re: CIao zylinder tuning

Beitrag von ibe6 » Sa 19. Dez 2009, 13:45

wie geht das kann ich auch den zylinderkopf tunen. was nützt ein rennkopf an normalen zylinder.

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Re: CIao zylinder tuning

Beitrag von domenik » Sa 19. Dez 2009, 16:39

gar nichts nur verlust. Ich würde nen satz drauf hauen wenn du den Motor nich voneinander nehmen willst.

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Re: CIao zylinder tuning

Beitrag von Cia0freak94 » Sa 19. Dez 2009, 18:52

Sicher nützt ein "Tuning" Kopf was.

Nämlich schnelleres verbrennen vom Gemisch. Dies kannst du auch darstellen wenn du den Ori Kopf planst.

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Re: CIao zylinder tuning

Beitrag von sachs_502 » Sa 19. Dez 2009, 19:00

nicht nur... bei "rennzyinderköpfen ist die quetschkante meistens kleiner, dies kann durch schleiffen auch erreicht werden. aber die Quetschspalte ist anders und die quetschfläche ist oft grösser sowie auch die brennraumform ist anders
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Re: CIao zylinder tuning

Beitrag von ibe6 » Sa 19. Dez 2009, 20:51

wieviel tempo würde der rennkopf mir bringen??

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Re: CIao zylinder tuning

Beitrag von sachs_502 » Sa 19. Dez 2009, 21:34

2kmh
nee ist schwirig zum sagen hängt auch immer von den anderen faktoren ab...
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Re: CIao zylinder tuning

Beitrag von ibe6 » So 20. Dez 2009, 09:45

wie bring ch das mofa auf 50 - 60 kmh??ih habe bei mir einen ausgefeilten motor. aber auf dem war ein 63ccm drauf. Das gehäuse ist angepasst zum rennsatz. Kann ich trotzdem orignal zylinder drauftun?? Einlass ist ausgefeilt. wie viel tempo würde mir der motor mit ory zylinder bringen??

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Re: CIao zylinder tuning

Beitrag von kiddy1995 » So 20. Dez 2009, 19:25

ibe6 hat geschrieben:wie viel tempo würde mir der motor mit ory zylinder bringen??
Das kann dir hier niemand sagen. Probieren geht über studieren ;)
-PUCH VELUX X30- hat geschrieben:Ich les immer wieder von einer Dremel
Was ist das für eine Maschiene was macht man damit??
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Re: CIao zylinder tuning

Beitrag von Iceripper » So 20. Dez 2009, 20:44

Mit einem Ori Zylinder kannst du sicher die 50 Grenze knacken.
Ich bin mit meinem auch schon 54 gefahren.
Nur mit einem Sito wirds knapp.
Aber mit offenem Gehäuse+ 13 Gaser+ Abgestummener Luffi kannst du es schaffen.

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Re: CIao zylinder tuning

Beitrag von Puch&Sachs-Killer » Mo 21. Dez 2009, 17:32

Ja du kannst wenn du sparen möchtest :

12/10 Aufbohren auf 13/13 Vergaser
Den Oriluftfilter aufbohren
Zylinderkopfplanschleifen
Steuerzeiten von der KW ändern

Ja. alles andere musst du kaufen.

Für 50km/h brauchst du :

Eine andere Übersetzung
13/13 Vergaser
Mallosi Lufi
Sito Plus
55er Pully

Dann hast du sichermal 57km/h drauf.
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Re: CIao zylinder tuning

Beitrag von Iceripper » Mo 21. Dez 2009, 19:31

Wobei das 55 Pully nicht zu empfehlen ist. Ich würde max ein 70 nehmen, aber nur mit offenem Gehäuse.
Wenn du es das Gehäuse nicht aufgebohrt hast, würde ich ein 94 Pully nehmen. Sonst hast du schlicht zu wenig Kraft und Anzug

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Re: CIao zylinder tuning

Beitrag von ibe6 » Mo 21. Dez 2009, 21:46

ih werde mal versuchen: Rennkopf , 12 10 vergaser mit grösserer düse. Spezail luffi, Sito kurz auspuff.

ih glaub mit dem müsste ich shon auf 50 kmh kommen.

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Re: CIao zylinder tuning

Beitrag von ibe6 » Di 22. Dez 2009, 06:43

der war mal an einem 63ccm rennsatz drauf. mit rennkopf meine ich es ist ein tuningzylinderkopf von einem rennsatz.

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Re: CIao zylinder tuning

Beitrag von King of Street » Di 22. Dez 2009, 18:51

ibe6 hat geschrieben:ih werde mal versuchen: Rennkopf , 12 10 vergaser mit grösserer düse. Spezail luffi, Sito kurz auspuff.

ih glaub mit dem müsste ich shon auf 50 kmh kommen.
nee, das setup hatte ich bei meim ciao auch.wirst etwa 45km/h schaffen
lg
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Re: CIao zylinder tuning

Beitrag von Puch&Sachs-Killer » Mo 28. Dez 2009, 11:26

ih werde mal versuchen: Rennkopf , 12 10 vergaser mit grösserer düse. Spezail luffi, Sito kurz auspuff.

ih glaub mit dem müsste ich shon auf 50 kmh kommen.


:lol: :lol: :lol:

Damit kommst du höchstens auf 45 km/h wie oben genannt ^^ Renn Kopf bringt dir genau 0,000000000000000000000000000000000001 km/h
Was denkst du denn? Ich kann ja auch meinen 70er Pully nehmen und draufschreiben : Renn-Pully, dann würde der mir auch 10km/h bringen :oooo

Kauf dir nen 13/13 Vergaser mit 52er Düse , Mallosi Luffi , Sito Power und 60er Pully , dann hast du 50km/h.
Wenn du noch das Motorengehäuse bearbeitest , mit deinem Setup sprich ; vvf vergrössern und Ass aufbohren , hast du ca. 54-57km/h + Kraft.

Ohne Scheiss jetzt ^^ Bei meinem alten Motor war der vvf offen (Alter Motor) und der brachte mich zu einer Leistung bis 42 :D
Uii^^ wie meine Kumples da geschaut haben ^^ Sie dachten es wäre der Auspuff der bearbeitet wurde loool XD
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